sonstige(s) Probleme beim Import mit BEC/Nyon2021/Komoot

Diskutiere Probleme beim Import mit BEC/Nyon2021/Komoot im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe Probleme beim Importieren von mit dem Nyon2021 aufgezeichneten Touren. Konkret will ich am PC eine vorgestern gemachte Ebike-Tour in BEC...
M

Mamu

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
Ich habe Probleme beim Importieren von mit dem Nyon2021 aufgezeichneten Touren. Konkret will ich am PC eine vorgestern gemachte Ebike-Tour in BEC von den 'Aktivitäten' in die 'Routenplanung'->'Meine Routen' importieren. Leider geht das nicht. Das Nyon hat das neue Update 2.0.3.0 und die neuen Karten.

Die Tour geht über ca. 135km und wurde mit dem Nyon2021 aufgezeichnet. Aufgrund der Pausen in insgesamt 5 Teilrouten, die aber zu einer Gesamt-Tagesroute zusmmengesetzt und in BEC unter 'Aktivitäten' auch einzeln und als Gesamttour angezeigt werden. Ich exportiere die Gesamtroute unter 'Aktivitäten'->'Optionen' als GPX-Datei. Das klappt. Dann will ich diese Datei unter 'Routenplanung'->'GPX-Track importieren' importieren und erhalte dabei in BEC diese Fehlermeldung: "Ungültige GPX-Datei. Diese GPX Datei enthält mehr als 20.000 Wegpunkte und kann aus diesem Grund nicht importiert werden." und die Tour wird nicht importiert.

In Komoot kann ich die exportierte Datei zwar importieren, Komoot macht daraus aber eine völlig andere Tour mit zusätzlichen direkten Verbindungen an bestimmten Punkten. Es entseht eine neue Zickzack-Tour....... Das ist völlig unbrauchbar.

Da die Tour auch von PowUnity aufgezeichnet wurde, habe ich jetzt die von PowUnity aufgezeichnete Tour als GPX exportiert und in BEC in 'Meine Routen' importiert, mit dem Hinweis: "
Ihre Route konnte nicht auf den vorhandenen Straßen kartiert werden. Ihre Route ist auf dem Nyon ohne Navigation oder Abbiegeanweisungen sichtbar." BTW, ich finde, dass das Kartenmaterial von Nyon und Komoot viel zu lückenhaft ist (zB i.Vgl. zu LocusMap).

Mache ist da grundsätzlich etwas falsch beim Import oder ist BEC/Nyon/Komoot so sperrig?
 
F

Frodobeut98

Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

Die Tour dürfte zu viele Punkte haben. warum willst du die Tour über den gpsx Umweg importieren?
im ebc gibt es die Funktion „in Route umwandeln „; dieses lässt sich auch bei der tagestour aufrufen. Dann sollt es klappen.
gruss,
 
M

Mamu

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
IIch kann die Tour 'In Route umwandeln' aber sie ist dann nicht unter meinen Routen in ebc.

Allerdings habe ich es noch einmal mit ' Als TCX exportieren' probiert und dann in Komoot importiert. Komoot hat dann sauber gearbeitet, die Tour ließ sich speichern und wurde mit ebc synchronisiert. Jetzt habe ich die Tour unter meinen Routen. Damit kann ich leben.
 
Thema:

Probleme beim Import mit BEC/Nyon2021/Komoot

Probleme beim Import mit BEC/Nyon2021/Komoot - Ähnliche Themen

Völlig falsche KM-Angaben bei GPX Import Komoot: Hallo, wollte heute meine Tour von 36km, mit der T-Rex aufgezeichnet, zu Komoot hochladen. Doch da kommt dann ein "Guinness Book of Records"...
komoot - e-Bike Connect Web und e-Bike Connect App: Hallo Bosch eBike Freunde, ein eBike Diamant-Zouma+ gehört mir. Neuerdings ist an diesem Rad ein Nyon(My21) verbaut. Die Navigation versuche ich...
GoPro Aufzeichnung - welches "beste" Gerät für GPX File - Höhenmeter: Hallo Zusammen, ich mache mir über folgendes Gedanken: Ich habe eine Apple Watch Series 6, ein Kiox gekoppelt mit einem iPhone 11Pro, einen...
Oben