sonstige(s) Probleme bei der Herzfrequenzübertragung vom Bosch Nyon2 zu Brustgurt Polar

Diskutiere Probleme bei der Herzfrequenzübertragung vom Bosch Nyon2 zu Brustgurt Polar im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Probleme bei der Herzfrequenzübertragung vom Bosch Nyon2 zu Brustgurt Polar H 10 es werden immer Ausfälle während der Radtour gemeldet und kann...

Strommann

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
3
Probleme bei der Herzfrequenzübertragung vom Bosch Nyon2 zu Brustgurt Polar H 10 es werden immer Ausfälle während der Radtour gemeldet und kann deshalb nicht korrekt
abgelesen werden. Weiß jemand einen Rat, um den Missstand zu beseitigen.
 

Strommann

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
3
Den Gurt habe ich oben auf der Brustmitte am Mann, (Polar H 10)
das Nyon 2 sitzt auf der Mitte oben am Lenker.
Ich denke ganz normale Entfernung ca. 50 cm
 

stardealer

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
1.317
Ort
Siegerland/Wittgenstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance
es werden immer Ausfälle während der Radtour gemeldet und kann deshalb nicht korrekt abgelesen werden.
Hattest du den H10 mal mit deinem Smartphone gekoppelt? Dann könnte es sein dass die Verbindung von einem zum anderen Gerät hin und her springt.

Ansonsten: Beim Nyon1 kann ich, aber nur in der Aufzeichnung, ungefähr 1 kurze Aussetzer (1-2Min.) pro Fahrstunde erkennen. Ich habe aber auch schon mehrstündige Fahrten komplett ohne Aussetzer gehabt. Ein Muster ist für mich nicht zu erkennen.
 

Foran

Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
16
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2020 (Gen. 3)
Ich denke nicht das es am NYON liegt.
Ich nutze den Polar H10 sehr oft in Verbindung mit meinem Crosstrainer und seltener mit einem NYON 1 beim E-Biken.

Beim Crosstrainer verwende ich den Polar für herzfrequenzgesteuerte Trainingprogramme.
Hier hatte ich beim Training auch sporadisch Ausfälle der Herzfrequenzübertragung.
Ich habe dann nochmal in die Bedienungsanleitung geschaut:
https://support.polar.com/e_manuals/H10_HR_sensor/Polar_H10_Getting_Started_Guide_Deutsch.pdf
Bei mir gab es wohl das Problem, dass der gummierte Bereich der Meßelektroden nicht feucht genug war.

Ich achte nun darauf den Gurt, wie in der Bedienungsanleitung Pkt. 1 angegeben, entsprechend anzufeuchten.
Nach Gebrauch wird die gummierte Fläche mit etwas Flüssigseife gereinigt und abgespült.
Seitdem ich so vorgehe, habe ich keine Unterbrechungen der Herzfrequenzübertragung mehr.
 

MScFW

Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
164
Ort
Dreiländereck RO/MB/M
Details E-Antrieb
Bosch CX
Hallo Zusammen,
nach einem Batterie Wechsel hat es sich bei mir als "nützlich" herausgestellt über Polar Beat die Settings des H10 zu prüfen / anzupassen.

20210507_075052000_iOS.png


Zwei Dinge sind mir über die Zeit aufgefallen:
  • Wenn auch noch eine Uhr verwendet wird, ist die "2BLE ..." Option Pflicht, sonst "springt" der H10 ggf von Nyon zu Uhr hin und her
  • Polar Beat überträgt die Einstellung nur an den H10, wenn ein Training gestartet wird, ein paar Sekunden reichen, Aufzeichnung muss nicht gespeichert werden.
So komm ich mit dem alten Nyon einer V800 und einer Vantage M im Wechsel gut zurecht.

Servus

Markus
 

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
834
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
CX Gen2, New Performance Cruise, Specialized SL
Weiß jemand einen Rat, um den Missstand zu beseitigen
Ggf. kann es auch an einem niedrigen Batteriestand in dem H10 liegen.
Hast du in der Polar Flow App oder Polar Beat App mal geprüft, ob du die neuste Firmware auf dem H10 (3.1.1) hast? Älterne Frmware können nicht mit 2 gleichzeitigen Bluetooth Verbindungen umgehen, falls du es schon mit anderen Geräten verbindne hast, wie @stardealer anmerkt.
Hattest du den H10 mal mit deinem Smartphone gekoppelt? Dann könnte es sein dass die Verbindung von einem zum anderen Gerät hin und her springt
 

Lokverführer

Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
494
Ort
Lkr. Neumarkt/Opf
Details E-Antrieb
Bosch CX
Ich hatte es schon mal geschrieben: Wenn man GymLink deaktiviert, erhöht sich die Batterielebensdauer erheblich. Wenn man nur Bluetooth/ANT+-Geräte verwendet, kann man GymLink ohne Probleme abschalten.

Btw: Das Firmware-Update soll mit Polar Beat funktionieren, tat es bei mir jedoch nie (kein Update gefunden), mit der Polar Flow App ging das Update mit mehreren Anläufen.
 
Thema:

Probleme bei der Herzfrequenzübertragung vom Bosch Nyon2 zu Brustgurt Polar

Probleme bei der Herzfrequenzübertragung vom Bosch Nyon2 zu Brustgurt Polar - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Intuvia Kalkhoff ebike Probleme: Hallo Zusammen, meine Freundin und ich haben uns ein Kalkhoff ebike gekauft (2 x). Eigentlich sind wir ganz zufrieden, nur der Antrieb (Bosch...
BionX BionX Motor "Fehlzündungen": Hi! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe schon unzählige Beiträge gelesen, aber keine Antwort auf mein...
Akkustandzeit Shimano 6001 - Bosch Active Plus im Modus Normal bzw. Tour?: Hallo Ich muss aus gesundheitlichen Gründen leider auf ein anderes Rad umsteigen. Habe mehere Probefahrten gemacht weil ich herausfinden muss...
S-Pedelec mit technischen Problemen, keine Tretunterstützung, Hilfe bei der Diagnose: Hallo liebe Experten, ich habe ein Problem bei dem ich sachkundigen Beistand oder aber Tipps von S-Pedelec Fahrern benötige, die vergleichbare...
Pedelec mit gates Riemen, Bosch Performance CX 4. Gen. für ca. 4000€ gesucht: Hallo, ich fahre seit 2 Jahren ein Riese und Müller Tinker (das Rad (20 Zoll Reifen) wurde ursprünglich für unsere behinderte Tochter gekauft...
Oben