Problem mit PSWPower - Widerruf / Rücksendung?

Diskutiere Problem mit PSWPower - Widerruf / Rücksendung? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, habe einen Motor bei PSWPower gekauft und möchte diesen gerne zurücksenden und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Absendeadresse...
F

FD88

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe einen Motor bei PSWPower gekauft und möchte diesen gerne zurücksenden und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Absendeadresse auf dem angekommenen Paket ist nur ein Weiterleitungsservice für China-Ware, also leider keine verwertbare Rücksendeadresse. PSWPower reagiert auch nicht auf meine Bitte um Nennung einer Rücksendeadresse. Laut Website besteht ein 28-tägiges Rückgaberecht. Ohne Möglichkeit auf Rücksendung ist dies aber unmöglich auszuüben...

Hat jemand Erfahrungen mit der Rückgabe bzw. kann helfen?

MfG

Ewi2435

Ewi2435

Punkte Reaktionen
5.445
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Du wirst den Motor nach China senden müssen. Das wird so teuer das du den besser in Deutschland verkaufst vermute ich mal.

H

helmut-on-the-road

Punkte Reaktionen
379
Dumm gelaufen. Kostet halt so um die € 50.-.

Singing-Bard

Singing-Bard

Punkte Reaktionen
2.777
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Hallo,

Laut Website besteht ein 28-tägiges Rückgaberecht. Ohne Möglichkeit auf Rücksendung ist dies aber unmöglich auszuüben...

Hat jemand Erfahrungen mit der Rückgabe bzw. kann helfen?

MfG
Die Adresse ist doch auf der Webseite angegeben:

Address: Xin yuan yi lu 6 hao Chuang yi chan ye yuan B211 shi Da liang zhen Chong fu she qu
Dongguan City Guangdong Provice 523778 China

Sehr cool übrigens eine Webseite mit Lorem ipsum – Wikipedia

das habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen ;-)

Lorem ipsum.JPG

UR-MIFA

UR-MIFA

Punkte Reaktionen
758
Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
In China waren gerade Feiertage und die sind erst seit gestern beendet.
Einfach die Leute noch mal anschreiben und ein Gutes Neues Jahr wünschen. Vielleicht hilft es ja.

Ich habe nur mit Reklamationen Erfahrungen. Bei Ersatzlieferungen oder Geldrückerstattung sollte ich die Teile immer entsorgen. Eine Rücksendung ist bei Reklamationen scheinbar nicht vorgesehen.

M

Markus1972

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Merida eSPRESSO URBAN 900 EQ, Shimano DU-E8000
Würde mich auch interessieren, wie das mit einer Rücksendung funktionieren soll.
Habe mich nach langem Mitlesen hier für einen TSDZ2 entschieden, der jetzt aber doch nicht in mein Bike passt.
Darum liegt hier nun ein nagelneuer 36V/350W mit Akku, den ich zurückgeben möchte, falls das irgendwie geht.

Grüße
Markus

Callamon

Callamon

Punkte Reaktionen
621
Details E-Antrieb
Schachner SBS08
Das läuft international genau wie national:

Widerruf erklären (per Mail oder Kontaktformular), Ware verpacken, an Händleradresse schicken. Probleme sind halt a) möglicherweise die Erreichbarkeit des Händlers und b) hohe Versandkosten.

Das ist halt das Risiko, wenn man im Ausland bestellt. Muss man sich vorher drüber im Klaren sein.

P

pagix

Punkte Reaktionen
45
Wenn über Paypal bezahlt wurde kannst Du dort bis zu 12x im Jahr die Versandkosten für Retouren geltend machen. 2. Möglichkeit wäre hier oder bei Kleinanzeigen verkaufen.

M

Markus1972

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Merida eSPRESSO URBAN 900 EQ, Shimano DU-E8000
@pagix: danke für den Tipp mit den Versandkosten bei PayPal, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Ich werde nach den Feiertagen mal probieren, eine Antwort von PSWPower zu bekommen.

Grüße
Markus

forero

forero

Punkte Reaktionen
53
Details E-Antrieb
mxus VR, TSDZ2, aikema VR, BBS01
Am Anfang der Woche zwei Motoren gekauft, bezahlt und heute erhalten! Pswpower ist äußerst effizient - hat aber große Kommunikations Probleme. Keiner spricht Deutsch, Kontakt ist nur mit der Zentrale in China möglich und dann nur auf Englisch!

Thema:

Problem mit PSWPower - Widerruf / Rücksendung?

Oben