sonstige(s) Problem mit Navigation - Routen werden falsch auf Nyon angezeigt

Diskutiere Problem mit Navigation - Routen werden falsch auf Nyon angezeigt im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Bosch Nyon 2021 Navigation via eBike Connect und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes habe...
B

BorussenBjörni

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Bosch Nyon 2021 Navigation via eBike Connect und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes habe ich gemacht:

1. Ich erstelle eine Route über Komoot
2. Ich lade das GPX herunter
3. Ich importiere das GPX bei eBike Connect (sowohl mit Funktion Turn-by-Turn und ohne)
4. Ich sende die Route an mein Nyon Display

Bis zum Punkt 3. wird mir auf allen Geräten die Route so angezeigt, wie ich sie erstellt habe

Ab Punkt 4. ist die Route nur noch ein Strich.

Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee? Ich habe inzwischen alles ausprobiert und keine Idee mehr. Über die Suche habe ich keine Treffer gefunden.

Ich danke Euch!

jx-frank

jx-frank

Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
wie sendest du eine Route an das Nyon ?

Das Nyon synchronisiert doch über z.B. WLAN mit der Bosch Datenbank,
in dem es den Bosch Server kontaktiert.

B

BorussenBjörni

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Mit Bluetooth hab ich gesynct

B

BorussenBjörni

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Okay, wie kann ich hier fotos hochladen?

B

BorussenBjörni

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Hier die Fotos. Handy und nyon sind über WLAN als auch Bluetooth verbunden.

Anhänge

• Screenshot_20211011_103232_com.bosch.ebike.jpg
    Screenshot_20211011_103232_com.bosch.ebike.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20211011_103303_com.bosch.ebike.jpg
    Screenshot_20211011_103303_com.bosch.ebike.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20211011_103312.jpg
    IMG_20211011_103312.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20211011_103334_edit_245528960064095.jpg
    IMG_20211011_103334_edit_245528960064095.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 82
B

BorussenBjörni

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Hab ich schon probiert, macht keinen Unterschied

jx-frank

jx-frank

Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
und ansonsten funktioniert das Gerät im Fahrbetrieb normal und wenn man auf kartenanzeige stellt,
wird der Standort korrekt angezeigt ?

Shark58

Shark58

Punkte Reaktionen
1.774
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
@BorussenBjörni
Mit den Fotos verstehe ich erst was du mit „Route an Nyon senden“ meinst.
Ich glaube du machst einen Schritt zu viel.
Sobald die Komoot Route nach Schritt 3) im Bosch eBike Portal angekommen ist, brauchst du die nicht mehr gesondert ans Nyon zu schicken.
Sobald das Nyon eingeschaltet wird und sich entweder über WLAN direkt mit dem Bosxh Server verbindet, oder über Bluetooth mit einem Smartphone und dann dem Bosch Server, werden alle neuen Touren automatisch auf das Nyon übertragen.
Du brauchst dann nur noch auf dem Nyon in die Kartenansicht zu wechseln und dort unter meine Touren die gewünschte auszusuchen und starten.
Das was du machst ist dafür gedacht unterwegs auf dem Smartphone eine ganz neue Tour zu planen und ohne Umweg über das Portal direkt ans Nyon zu senden.
Versuch es mal so wie von mirbgeschrieben. Und natürlich gilt was @jx-frank geschrieben hat: Das Nyon braucht eine Sat-Fix.

B

BorussenBjörni

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Genial - das hat geholfen. Die Tour ist dauerhaft auf dem Nyon unter "Routen" zu finden. Von dort aus wurde die Route einwandfrei geladen. Also kann ich mir das manuelle Senden der Route an das Nyon sparen. Toll, danke für die Hilfe!!! :D

jx-frank

jx-frank

Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
ich habe auch bisher immer noch nicht verstanden,
was du mit " manuellem senden " meinst.

MScFW

MScFW

Punkte Reaktionen
591
Details E-Antrieb
Bosch CX
@jx-frank : Falls Deine Frage noch aktuell ist:

Du kannst in der App eine gespeicherte Route auswählen oder eine neue Route planen (wenn man das so nennen darf ...) und diese dann direkt auf einem Nyon oder KIOX starten ( => senden).
20211012_090752000_iOS.png

20211012_090818000_iOS.png

Die Route muss vorher nicht schon auf das Nyon übertragen worden sein, das KIOX kann das ja eh nur mit Hilfe der App.

Servus
Markus

Shark58

Shark58

Punkte Reaktionen
1.774
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
@jx-frank : Falls Deine Frage noch aktuell ist:

Du kannst in der App eine gespeicherte Route auswählen oder eine neue Route planen (wenn man das so nennen darf ...) und diese dann direkt auf einem Nyon oder KIOX starten ( => senden).

Die Route muss vorher nicht schon auf das Nyon übertragen worden sein, das KIOX kann das ja eh nur mit Hilfe der App.

Servus
Markus
Ich sehe in deinen Fotos, dass auch bei dir die Höhenlinie offensichtlich falsch, da völlig flach angezeigt wird. Ich dachte schon bei mir sei etwas falsch konfiguriert. Ist aber wohl doch ein App Problem. Im Portal sind die Höhenmeter vorhanden.
Eine weitere Kleinigkeit, die mir bei Bosch auffällt ist die Bezeichnung Entfernung. Gemeint ist ja die Länge der Strecke und nicht wie weit die entfernt ist.

MScFW

MScFW

Punkte Reaktionen
591
Details E-Antrieb
Bosch CX
@Shark58 : Buchen wir es unter "Die Mysterien des Bosch Universums" und freuen uns wenn/falls wir wieder erwarten unser Ziel erreichen. ;) Das KIOX hat ja die erste Zeit zwar die aktuellen Höhenmeter anzeigen können (vom Telefon natürlich), aber diese Information wurde in den Aufzeichnungen nicht als Summe / Anstieg erfasst.

Nyon:
nyon.jpg

KIOX:
kiox.jpg

Servus
Markus

Thema:

Problem mit Navigation - Routen werden falsch auf Nyon angezeigt

Problem mit Navigation - Routen werden falsch auf Nyon angezeigt - Ähnliche Themen

Navigationsproblem BOSCH Connect + Nyon 2 mit Komoot-Synchronisation: Hallo, ich habe erst seit kurzem ein ebike und habe zunächst mit der BOSCH Connect-App mit dem Nyon 2 verbunden. Dann habe ich meinen...
sonstige(s) Probleme beim Import mit BEC/Nyon2021/Komoot: Ich habe Probleme beim Importieren von mit dem Nyon2021 aufgezeichneten Touren. Konkret will ich am PC eine vorgestern gemachte Ebike-Tour in BEC...
sonstige(s) geplante Route bringt Nyon2 zum Absturz: Hallo in die Runde! Bei einer kurzen Recherche hier habe ich noch keine vergleichbare Meldung gefunden, wenn so etwas schon mal diskutiert wurde...
Nyon 2 Navigation, ich verzweifle: Hallo in die Runde, ich komme mit der Navigation meines neuen Nyon2 nicht klar. Bin vorher drei Jahre mit dem Nyon1 gefahren. Folgendes Problem...
sonstige(s) Software Releases für Kiox, Nyon (BU1350) und eBike Connect ab Anfang Juli: Quelle: Facebook Gruppen "Bosch E-Bike Forum" Software Releases für Kiox, Nyon (BUI350) und eBike Connect ab Anfang Juli Das für Juli geplante...
Oben