Problem mit Motorbefestigung Bosch Active Line plus

Diskutiere Problem mit Motorbefestigung Bosch Active Line plus im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe das Problem, dass der Motorblock bei meinem E-bike ständig quitscht beim Treten. Ich habe schon mehrfach die Abdeckungen entfernt...
A

Antonioruben

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe das Problem, dass der Motorblock bei meinem E-bike ständig quitscht beim Treten. Ich habe schon mehrfach die Abdeckungen entfernt und die drei sichtbaren Schrauben vorsichtig nachgezogen bzw, gelöst, alles gesäubert, dann wieder festgemacht. Leider hilft das zwar eindeutig, aber immer nur für ein paar Tage. Weiss da jemand Rat?
Ich mag die Schrauben auch nicht immer fester ziehen, weil ich das Gefühl habe, dass ich die überdrehen könnte.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
 
L

LZ_

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
146
Ich würde den Motor demontieren, alle Anlageflächen penibel reinigen, einen neuen Schraubensatz ( gibt es beim Händler: Artikelnummer: 0275007375 ) kaufen und sodann alles mit reichlich Fett wieder zusammenbauen. Die Torxschrauben sind selbstformend: das bedeutet wer die Ausbaut muss den Gewindeanfang wiederfinden sonst ist Essig mit der Monatgeplatte.
Drehmomente beachten.
Bosch und der Radhersteller finden manchmal nicht zueinander, da hilft bei Geräuschen eine Trennlage aus dünnen Kupferscheiben.
 

Anhänge

  • ActiveLine_Plus.pdf
    995,3 KB · Aufrufe: 32
Thema:

Problem mit Motorbefestigung Bosch Active Line plus

Problem mit Motorbefestigung Bosch Active Line plus - Ähnliche Themen

Lockring-Werkzeug für Haibike Sduro Trekking 1.0/Bosch Active Line Plus: Hallo, ich habe eine Nachfrage zum Lockring-Werkzeug für mein Haibike Sduro Trekking 1.0 (2018). Da mir die Kette blöd zwischen Kettenblatt und...
sonstige(s) Bosch Active Line Plus: Hallo, ich habe heute mein IQBIKE Activ 9-Gang Bosch Active Line Plus 400 Wh Modell 2020 von Linkradquadrat erhalten. Anders als auf den...
Cube "Ketten-Reaktion" beim Cube Reaction Hybrid Pro (Active Line 2014): Nachdem letztens die Kette unseres Cube Reaction Hybrid Pro (Bosch Active Line 2014) gerissen ist und der Motor nach dem Kettentausch beim Treten...
sonstige(s) Bosch Active Line Plus mit zeitweiser Blockade?: Tach, seit einigen Tagen tut es mein Pedelec nicht so, wie ich es gewohnt bin, und zwar geht es um folgendes. Ich fahre ein KOGA e-Nova mit...
Hercules Bosch Active Line knacken unter Last bei jeder 4-ten Kurbelumdrehung: Hallo, ich fahre ein Hercules Robert 7 mit Bosch Active Line Mittelmotor (Gen. 2, Bj. 2014) und 7-Gang Nabenschaltung von Shimano. Habe etwas mehr...
Oben