Problem Bosch Antrieb. Rad lässt sich nicht mehr einschalten. Hilfe !!

Diskutiere Problem Bosch Antrieb. Rad lässt sich nicht mehr einschalten. Hilfe !! im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Jetzt hat es mich wohl nach 3.500 km auch erwischt...wollte gerade ne Radtour machen....betätige den Einschalter an der Batterie und...die...
gilat2001

gilat2001

Details E-Antrieb
Bosch CX, Shimano
Hallo,

Jetzt hat es mich wohl nach 3.500 km auch erwischt...wollte gerade ne Radtour machen....betätige den Einschalter an der Batterie und...die Leuchten blinken kurz auf...mehr nicht...keine Anzeige am HMI gar nichts.... Ist jemand dieser Fehler bekannt, oder ist es einfach zu warm????

Batterie hatte Zimmertemperatur und HMI und BIke standen den ganzen Tag auf der Terasse im Schatten.......

1

1816

AW: Problem Bosch Antrieb. Rad lässt sich nicht mehr einschalten. Hilfe !!

Schau mal ob das HMI richtig sitzt. Nimm es runter und wieder rauf.

gilat2001

gilat2001

Details E-Antrieb
Bosch CX, Shimano

Hallo,

Habe ich schon mehrmals versucht und auch die Kontakte gereinigt...

G

gervais

Hast Du geprüft, ob die Kugeln (Kontakte) >> (Link ) noch beweglich sind, bzw. leicht eingedrückt ?

gilat2001

gilat2001

Details E-Antrieb
Bosch CX, Shimano

Hallo,
Ja sind beweglich und müssten Kontakt haben..

steini

steini

Details E-Antrieb
Trek Super Commuter+ 8S

Hallo
Habe gesehen, dass du einen Zweitakku besitzt. Mit dem funktioniert es auch nicht?

gilat2001

gilat2001

Details E-Antrieb
Bosch CX, Shimano

Hallo,

Nein, habe mich gleich an den 2. Akku gemacht...aber leider nichts...

Happy2011

Happy2011

Details E-Antrieb
Riese und Müller Delite Mountain

War bei mir gleich.

Was noch auffiel, das Rad ließ sich nur noch mit Widerstand zurückschieben. Hast du das auch?

gilat2001

gilat2001

Details E-Antrieb
Bosch CX, Shimano

Nein, das verhalten ist ganz normal.. Kann auch ohne Akkubetrieb ohne jegliche ungewöhnliche Geräusche damit fahren....

bonnie

bonnie

Details E-Antrieb
Bosch im VSF P400

....betätige den Einschalter an der Batterie und...die Leuchten blinken kurz auf...mehr nicht...keine Anzeige am HMI gar nichts.... Ist jemand dieser Fehler bekannt, oder ist es einfach zu warm?...
Ein aehnliches Verhalten hatte ich auch einmal an meinem Rad. Akku war vorher fast voll, trotzdem hatte ich ihn kurz ( 30 sec) ans Ladegeraet gehaengt. Anschlieβend war der Spuk vorbei.

Gruβ
bonnie

M

mike-42

Hallo,

Habe mich gerade registriert um hier meinen Senf dazuzugeben - lese schon geraume Zeit im Forum.

Bei mir ist das gleiche Problem an einem Victoria Mondville nach nur 300 km aufgetreten. Das Rad wurde zu Victoria eingeschickt. Dort wurde der Motor getauscht. Das ganze hat etwas mehr als 3 Wochen gedauert.

Mir kamen Zweifel ob die Entscheidung für das Bosch-System die richtige war!

Schöne Grüße
Mike

Happy2011

Happy2011

Details E-Antrieb
Riese und Müller Delite Mountain

ja, die meisten Pedelecs sind noch nicht ausgereift.
Wichtig ist deshalb ein guter Händler und die richtige Marke.
Schau dir mal an, wie lange die BionX oder Green Mover auf reklamierte Teile warten müssen.
Nach meiner Meinung braucht Bosch immer ca. 5 Arbeitstage zum Tausch. Der Rest der Zeit ist das Rad beim Händler. Das ist die schnellste Reklamationszeit aller Hersteller.
Ich bin aber mit dir einer Meinung, dass Bosch noch einige Entwicklung in das System stecken muss, damit es so problemlos wird, wie man es eigentlich erwartet.

gilat2001

gilat2001

Details E-Antrieb
Bosch CX, Shimano

Sooo, möchte euch auf dem akt. Stand halten....

Bike ist bei BikeMaxx in PF..HMI würde mal probehalber getauscht...aber daran lag es nicht......soo Kollege hat dann den Motor aufgemacht und Kontakte überprüft......auch alles OK.....Also Motor muss wohl ausgetauscht werden und ich darf übers Wochenende meine geplante Ostseetour mit meinem 15 Jahre alten Mountainbike machen.... Habe es am Sonntag schon mal wieder fit gemacht..da ich es mir halber dachte....Habe in der 2.ten Sept. Woche Die Bodensee - Chiemseetour geplant und hoffe das es bis dahin fertig ist.... Bei den Bergen möchte ich dann aufs KTM doch nicht verzichten...

Thema:

Problem Bosch Antrieb. Rad lässt sich nicht mehr einschalten. Hilfe !!

Problem Bosch Antrieb. Rad lässt sich nicht mehr einschalten. Hilfe !! - Ähnliche Themen

• Bosch Intuvia und Bosch Performance Line CX Problem

Bosch Intuvia und Bosch Performance Line CX Problem: Hallo mein KTM (2Jahre alt) hat iin den letzten Tagen immer mal wieder das Problem, das nach dem Einschalten... Das Display da ist... ich auch...
  • Flyer Bosch Performance Line Problem

Flyer Bosch Performance Line Problem: Brauche dingend Hilfe! Schon ein paar Mal hat bei unserm Flyer mit Bosch Motor plötzlich die Motorunterstützung gestoppt. Meist habe ich das mit...
  • sonstige(s) Kettler Bosch Performance km/h Problem

sonstige(s) Kettler Bosch Performance km/h Problem: Hallo Leute, Habe seit 2016 ein Kettler HDE Explorer mit Bosch Performance Motor und Intuvia (500 Akku). Habe vermutlich seit längerem ein...
  • sonstige(s) Bosch Performance CX Problem

sonstige(s) Bosch Performance CX Problem: Servus, habe ein Bulls Downhill mit dem Bosch Performance CX Motor mit einem 500WH Akku. Das Bike hat auf Garantie einen neuen Motor bekommen, der...