Problem AKku Umbau AVE Transx PSt 36V DP10 5Tasten Bedienung

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Papanna

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Hallo
Habe ein Transx PSt Pedelec nit Vorderradmotor und DP10 und 5 Tasten Bedienung.
Der Original Akku war defekt und ich habe einen Akku 36V 10AH an die Kontakte Plus und Minus geklemmt.
Display licht ... alles funktioniert ; Schiebeunterstützung durch Tastendruck S funktioniert auch
Akku anzeige blinkt da nur + und - verbunden sind und nicht die Mittelkontakte für den I²c bus Controller und BMS .

aber der Motor unterstützt während der Fahrt nicht:
meine Fragen dazu
- kann das am Controller liegen der den Motor für Fahrbetrieb nicht aktiviert, da akkuladestandsymbol wegen der fehlen Bus Verbindung blinkt und als leer simuliert? oder macht in einem soclchen Fall ( leerer Akku) das BMS zu und verhindert das der Motor weiter benutzt wird trotz niedrigem Akku ?

- wie kann ich Kalibrieren ?
Im servicemenü (mode und licht tasten gedrückt halten) bekomme ich zwei anzeigen 1 ist 603 und 2 ist 530 ; ich kann 2 durch Druck auf das Pedal erhöhen und ohne druck wird der Wert wieder kleiner.
Vermute 1 ist das drehmoment wenn der motor zuschalten soll und 2 der Ist moment wert.
Wenn dem so ist würde das erklären warum der Motor nicht unterstützt. Ich kann aber nicht kalibrieren und bekomme wert 1 nicht niedriger?

Hat jemand einen Tipp für mich woran es liegen könnte dass der Motor nicht unterstützt.

wie kann ich weitere sensoren abfragen ; bremse Pedal ...... ?

Lieben Dank
MArkus
 
  • Problem AKku Umbau AVE Transx PSt 36V DP10 5Tasten Bedienung Beitrag #2
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Latroe

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Es wäre schön möglich das durch die fehlende Kommunikation der Motor nicht anspringt.
Die Schiebehilfe ist unabhängig von der Drehzahl.

Du könntest auch Mal überprüfen ob der Pas Sensor noch an der richtigen Position ist.

Ansonsten hilft wohl nur ein BMS mit der passenden Kommunikation.
 
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