Price E-Pro steps und Frage zur Unterstützung

Diskutiere Price E-Pro steps und Frage zur Unterstützung im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Möchte hier kurz mein neues Bike vorstellen und habe eine Frage zur Unterstützungseinstellung via App. Das Rad ist ein Price E-Pro 29er Hardtail...
69cruiser

69cruiser

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
80
Möchte hier kurz mein neues Bike vorstellen und habe eine Frage zur Unterstützungseinstellung via App.

Das Rad ist ein Price E-Pro 29er Hardtail mit Steps 8000 und integriertem 504WH Akku. Einen zweiten habe ich noch im Rucksack für ausgedehntere Bergtouren.
Es ist komplett mit XT inkl. Bremsen, Rock Shox Judy, DT-Swiss 1900, Ritchey-Parts, Fizik-Sattel und mit 29-2.25 Nobby Nics ausgestattet.

IMG_20180911_153751.jpg



IMG_20180911_153849.jpg



IMG_20180911_172930.jpg


Jetzt die Frage zur Unterstützungseinstellung.

Ich habe auf der App bei Trail und Boost die Wahl zwischen 3 Optionen.
Hier lässt sich low, medium und high innerhalb der Menüs, z.B. custom, wählen.
Welchen Einfluss haben diese Einstellungen auf die Unterstützung.
Ist dies eine prozentuale oder eher qualitative Veränderung im jeweiligen Level, z.B. Trail?
Sprich: ändert sich Trail von z.B.60% Motorpowerunterstützung auf 50% oder 70%, oder bleibt 60% konstant aber das Ansprechverhalten oä. ändert sich?

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Danke und Grüsse aus der Schweiz
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
69cruiser

69cruiser

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
80
Danke Dir, Robert.
Genau sowas hab ich gebraucht.(y)
 
69cruiser

69cruiser

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
80
Meine Freundin ist so angetan vom Price, dass ich ihr es vermacht habe und mich nach einer Alternative mit Shimano umgeschaut habe.

Ist ein 2019er Scott Spark ERide 930 geworden.
Total anderes Fahrgefühl als auf dem Price aber mindestens genauso spassig.

IMG_20180927_130541.jpg


IMG_20180927_152456.jpg


IMG_20180927_145511.jpg
 
Thema:

Price E-Pro steps und Frage zur Unterstützung

Price E-Pro steps und Frage zur Unterstützung - Ähnliche Themen

Kaufberatung Trekking E-Bike: Ich will mir ein Trekking E-Bike zulegen und Räder mit Brose, Shimano E8000 und FAZUA-Motoren in die engere Wahl genommen. Vorteil Brose...
Oben