Premium IXON IQ Premium Plastikkappe über LED-Anzeige fehlt

Diskutiere Premium IXON IQ Premium Plastikkappe über LED-Anzeige fehlt im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Meiner IXON IQ Premium ist die Plastikkappe über der LED-Anzeige für die Leuchtstäke/Akkustand abhanden gekommen, jetzt ist da ein Loch im...
LRunner

LRunner

Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
399
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
Meiner IXON IQ Premium ist die Plastikkappe über der LED-Anzeige für die Leuchtstäke/Akkustand abhanden gekommen, jetzt ist da ein Loch im Gehäuse, durch das Wasser eindringen könnte. Ich habe zwar gerade BUMM kontaktiert, ich mache mir aber wenig Hoffnung, dass die sich melden, da sie selber schreiben, dass sie nur in Ausnahmefällen helfen, ansonsten der Händler Ansprechpartner wäre.

Hat jemand einen defekten IXON IQ herumliegen, den er nicht mehr braucht und mir (natürlich gegen Bezahlung) das Teil zuschicken könnte?
Oder hat sonst jemand eine andere Idee?
Ich habe schon an transparenten Heißkleber gedacht, ich denke aber, dass man da nicht mehr viel vom Licht der LED sieht.
 
HAI-toaster

HAI-toaster

Mitglied seit
09.06.2013
Beiträge
542
Ort
Auf der Frankenalb
Details E-Antrieb
Bosch classic+
Die LED hab ich gleich nach der ersten Probefahrt im Dunkeln zugeklebt ... selten sowas Doofes gesehen: viel zu hell und aufgeregt - und das genau im Sichtfeld (ich hab die bei Bedarf am Intuvia), ausserdem als Ladestandsanzeige voellig untauglich. Schwarzes Silikon oder Acryl drauf und gut.
Mir ist der Blendschutz mal verlorengegangen - den gibt es fuer <5€ als Ersatzteil, das war es mir wert.
 
LRunner

LRunner

Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
399
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
... als Ladestandsanzeige voellig untauglich. Schwarzes Silikon oder Acryl drauf und gut.
Stimmt, als Ladezustandsanzeige wirklich schlecht. Aber man sieht wenigstens, ob Eco-Betrieb an ist oder Power-Betrieb. Je nach Wetter(nasse Straße) und Umgebung bin ich mir manchmal nach einiger Zeit nicht mehr sicher, was gerade eingeschaltet ist, weil ich in der Stadt immer nur mit Eco fahre und erst außerhalb, wenns wirklich dunkel wird in den Powerbetrieb schalte. Und da meine Lampe unten an der Gabelbrücke befestigt ist, muss ich mich während der Fahrt immer vorbeugen, um die Lampe umzuschalten, was ich aber minimieren will.
Folglich will ich die LED schon noch sehen. Zur Not probiere ich es mit transparentem Heisskleber.
 
P

Pistensau

Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
181
Schreibe einfach Busch und Müller mal an, die Adresse findet sich auf der Homepage. Bisher haben die mir immer unbürokratisch bei Problemen geholfen.
Fragen kostet nichts.
 
P

Pistensau

Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
181
So lange hat es bei mir nie gedauert. Aber ich denke, es wird eine Lösung geben.
 
LRunner

LRunner

Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
399
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
Heute kam eine Warensendung von BUMM, leider mit den falschen Teilen :oops: . Ich habe jetzt ein Foto mit der Lampe geschickt und die Stelle markiert, an der das Teil fehlt. 10 min nachdem ich die Email verschickt hatte, bekam ich schon Antwort, dass ich das richtige Teil in den nächsten Tagen erhalten werde.

Prima Service von Busch & Müller, das Teil wird mir kostenfrei zugeschickt und vorbildliche Reaktionszeiten (y)(y)(y)
 
LRunner

LRunner

Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
399
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
So, inzwischen ist das richtige Teil bei mir angekommen, sogar 2 Exemplare. Dann bin ich ab jetzt gerüstet mit meinen 2 IXON IQ Lampen. :giggle:
 
C

cephalotus

Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
11.422
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
gut zu wissen. Ich hab das Ding auch mal verloren und fahre seit Jahren mit Klebeband darüber, das tuts auch.

Aber ich hab auch einen fetten Sprung im Front"glas" und das wirkt sich deutlich aufs Lichtbild aus, evtl bekomme ich da auch Ersatz...
 
Axel_K.

Axel_K.

Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
2.329
Ort
Ostwürttemberg
Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
Ich hab das Ding auch mal verloren und fahre seit Jahren mit Klebeband darüber, das tuts auch.
So do I... ;).

Scheint 'ne Schwäche an den Lampen zu sein. Die Dinger sind nur reingepfropft und nicht irgendwie verschweißt oder geklebt. Bei 'nem Sturz der Lampe springt das Ding dann raus und wenn's beim Fahren war ist die Suche danach dann meist vergebens :confused:.
 
LRunner

LRunner

Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
399
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
Ich habs jetzt mit UHU festgeklebt, sicher ist sicher.
 
Thema:

Premium IXON IQ Premium Plastikkappe über LED-Anzeige fehlt

Oben