Premium eBike gesucht

Diskutiere Premium eBike gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Community, ich habe wahrscheinlich eine etwas andere Anfrage als üblich: Da ich in meiner Firma auf einen Dienstwagen verzichte, kann...
  • Premium eBike gesucht Beitrag #1
E

eBikeNeulingHH

Themenstarter
Hallo liebe Community,

ich habe wahrscheinlich eine etwas andere Anfrage als üblich:
Da ich in meiner Firma auf einen Dienstwagen verzichte, kann ich mir kostenlos ein eBike bis 7.500€ UVP aussuchen.
Da ich unabhängig davon, ob ich mir ein 2.000€ eBike oder 6.000€ eBike aussuche, keinerlei Kosten habe, möchte ich natürlich etwas entsprechend hochwertiges auswählen.
Ein paar Kriterien / Eigenschaften:
- Preis bis max. 7.500€ UVP (ansonsten spielt Geld keine Rolle)
- Kein S-Pedelec
- Bin eBike Neuling, allerdings sportlich, früher viel Rennrad gefahren und jung (31J)
- Rad wird eher für urbanen Raum (Einkaufen, Erledigungen, Freunde besuchen) und selten für Familienradtouren benutzt
- Rad ist für mich gedacht, sollte in Notfällen aber auch mal von meiner Frau nutzbar sein (da sie selbst kein Rad hat aber auch nur selten braucht).
- Meine Schrittlänge = 97cm (200cm groß), meine Frau = 84cm

Was würdet Ihr empfehlen welche Marken und Modelle ich mir mal genauer anschauen sollte?

• Premium eBike gesucht Beitrag #2
S

Shadowblues

Darf man fragen wie schwer Du bist? :) Bei 2m ja oft >100kg und da fällt halt einiges raus.

• Premium eBike gesucht Beitrag #3
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Bei eurem Größenunterschied wird es nicht so ganz einfach sein, einen für Euch beide passenden Rahmen zu finden.

Deshalb ist es gerade hier wichtig, möglichst viele Läden abzuklappern und dort alle möglichen (auch Kompakt- oder Lasten-) Räder so ausgiebig wir irgend möglich Probezufahren.

• Premium eBike gesucht Beitrag #6
S

Shadowblues