Premium eBike gesucht

Diskutiere Premium eBike gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Community, ich habe wahrscheinlich eine etwas andere Anfrage als üblich: Da ich in meiner Firma auf einen Dienstwagen verzichte, kann...
  • Premium eBike gesucht Beitrag #1
E

eBikeNeulingHH

Themenstarter
Hallo liebe Community,

ich habe wahrscheinlich eine etwas andere Anfrage als üblich:
Da ich in meiner Firma auf einen Dienstwagen verzichte, kann ich mir kostenlos ein eBike bis 7.500€ UVP aussuchen.
Da ich unabhängig davon, ob ich mir ein 2.000€ eBike oder 6.000€ eBike aussuche, keinerlei Kosten habe, möchte ich natürlich etwas entsprechend hochwertiges auswählen.
Ein paar Kriterien / Eigenschaften:
- Preis bis max. 7.500€ UVP (ansonsten spielt Geld keine Rolle)
- Kein S-Pedelec
- Bin eBike Neuling, allerdings sportlich, früher viel Rennrad gefahren und jung (31J)
- Rad wird eher für urbanen Raum (Einkaufen, Erledigungen, Freunde besuchen) und selten für Familienradtouren benutzt
- Rad ist für mich gedacht, sollte in Notfällen aber auch mal von meiner Frau nutzbar sein (da sie selbst kein Rad hat aber auch nur selten braucht).
- Meine Schrittlänge = 97cm (200cm groß), meine Frau = 84cm

Was würdet Ihr empfehlen welche Marken und Modelle ich mir mal genauer anschauen sollte?

• Premium eBike gesucht Beitrag #2
S

Shadowblues

Darf man fragen wie schwer Du bist? :) Bei 2m ja oft >100kg und da fällt halt einiges raus.

• Premium eBike gesucht Beitrag #3
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Bei eurem Größenunterschied wird es nicht so ganz einfach sein, einen für Euch beide passenden Rahmen zu finden.

Deshalb ist es gerade hier wichtig, möglichst viele Läden abzuklappern und dort alle möglichen (auch Kompakt- oder Lasten-) Räder so ausgiebig wir irgend möglich Probezufahren.

• Premium eBike gesucht Beitrag #6
S

Shadowblues

Ok, dann geht fast alles :) Dann halte ich mich raus, die anderen wissen sicherlich ein paar coole Design Bikes. Wobei ich 7500 jetzt nicht sooo oversized finde, dass es "Premium" ist.
Hast Du eine Idee, welche Funktionen die Technik beherrschen muss? Ich finde das am zweitwichtigsten nach der Sitz- / Fahrprobe. Und es zeigt dann ggf. eine Richtung auf.
Möchtest Du Dein Handy mit dem Bike koppeln? Fahrten aufzeichnen? Ggf. das Rad tracken? 2 Akkus gleichzeitig verbaut haben? Kalorienanzeige? Kopplung mit Internetdiensten?
Hast Du eine Idee, welche Rahmenform Dir gefällt? Tiefeinsteiger wegen Frau?

• Premium eBike gesucht Beitrag #7
Begonia

Begonia

Ich könnte jetzt in meinen Browser eingeben: Pedelec für 7500 Euro.

Hätte sicher eine schöne Vorauswahl. Jetzt suche ich mal eine Weile. Gut. Dann würde ich mir noch überlegen, welche Sonderwünsche erfüllt sein müßten. Sicher erscheinen dann immer noch einige Hersteller, also suche ich mir die drei schönsten Räder aus und stelle diese dann im Pedelec-Forum zur Diskussion.

Los Leute, strengt euch mal ein bisschen an. Aber ich weiß, daß letztendlich ich entscheiden muß - immerhin bin ich ja Dienstwagen berechtigt.

• Premium eBike gesucht Beitrag #8
Wombel

Wombel

Details E-Antrieb
Bosch CX
meine empfehlung ist immer die,wenn man fachhändler vor der türe oder in der nähe hat,einfach mal hinfahren und sich mal inspirieren lassen....
eine empfehlung aussprechen als kleinwüchsiger gegenüber dir wäre ein schmarrn...
der user skipper hier fällt mir spontan ein der ein grösseres rad gekauft hat....
der hier war der letzte thread eines grossen menschen..
Suche e-Cross- / Treckingrad in XL / XXL
bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist
übrigens willkommen hier...

Zuletzt bearbeitet:
  • Premium eBike gesucht Beitrag #9
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Mein Tipp: Stevens E14, wenn nicht ein bestimmter Name drauf stehen muss.

• Premium eBike gesucht Beitrag #10
J

Jaap

Meine Schrittlänge = 97cm (200cm groß), meine Frau = 84cm
Wenn du aufrecht sitzen willst und deine Frau eine sportliche Sitzposition möchte. Kann ein Rad vielleicht funktionieren.
Ansonsten kannst du die Idee vergessen.

• Premium eBike gesucht Beitrag #11
S

Shadowblues

Vielleicht ne doofe Idee, aber bei den Grössenangaben: Wie wäre es mit nem Liege-Dreirad? Das sollte doch besser für beide gehen, oder?

• Premium eBike gesucht Beitrag #12
D

DSGVO

Wenn du aufrecht sitzen willst und deine Frau eine sportliche Sitzposition möchte. Kann ein Rad vielleicht funktionieren.
Ansonsten kannst du die Idee vergessen.
Seine Anforderungsbeschreibung inklusive der erforderlichen Einstellbarkeit der Sitz/Lenker-Höhe passt nahezu perfekt zum Riese+Müller Load 60. Budget könnte etwas knapp werden, wenn mit Rohloff gewünscht.

• Premium eBike gesucht Beitrag #13
J

Jaap

• Premium eBike gesucht Beitrag #14
E

eBikeNeulingHH

Themenstarter
Danke für die bisherigen Antworten. Werde mir am Wochenende mal HNF Nicolai sowie Riese&Müller ansehen. Habe zufällig einen Händler in der Nähe der beide Marken führt.

• Premium eBike gesucht Beitrag #15
M

MagnusGuidonis

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Empfehlen kann ich das Stevens E-Universe 9.6 Plus FEQ mit 60er Rahmen.

Die Riese und Müller waren mir zu klein, suchte aber auch einen Wave Rahmen.

Ein Bike für zwei Menschen mit so unterschiedlichen Schrittlängen, könnte funktionieren, sofern deine Frau den großen Rahmen fahren kann. Das könnte mit dem Stevens funktionieren.

Bitte auf die Bike Geometrie schauen, 2 60er Rahmen können völlig unterschiedlich sein.

Aber wenn Geld keine Rolle spielt, kaufst deiner Frau einfach auch ein Bike. Wo ist das Problem?

Aus welcher Ecke kommst denn?

2m und 90kg, das ist aber sehr wenig.

Ob auf das R&M Load 60 ein 2m Mann passt, eher fraglich.

Mit dem 58er Homage Vario von R&M könntest ne Runde drehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Premium eBike gesucht Beitrag #16
Tomfred

Tomfred

Wer RM und HNF Nicolai hat, bei dem stehen auch Hoheacht und Rotwild.
Also gast du genügend Auswahl im Premiumbereich.

• Premium eBike gesucht Beitrag #18
M

MagnusGuidonis

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Er ist sportlich und bei 2m ist 90kg Idealgewicht !
Ich bin auch sportlich, wiege aber 10 kg mehr. ;-)

Mein Spezl ist 2,12 m, mit 130 kg auch sportlich und der Körperfettanteil ist gering.

• Premium eBike gesucht Beitrag #19
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua Evation
Bewährte Qualität von Storck Bikes | Online-Shop Cyklaer.de :cool:

1679579280118.png
1679579396356.png

• Premium eBike gesucht Beitrag #20
E

eBikeNeulingHH

Themenstarter
Kurzes Update von mir:
Bin eben das R&M Charger 4 Probe gefahren und ich muss sagen, dass es mir ganz gut gefallen hat. Würde mir wohl die Vario-Version aussuchen. Meine Frau hat auch gut raufgepasst zum Fahren. Lediglich der Rahmen war grenzwertig hoch.
Was meint Ihr? Solide Wahl?
Gibt es von anderen Marken noch Vergleichbares was man sich angeschaut haben sollte?

Thema:

Premium eBike gesucht

Oben