Preiswertes Pedelec

Diskutiere Preiswertes Pedelec im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, Preise zwischen 1200,- und 8000,- € kommen leider nicht in Betracht. (letzteres sind bei mir schon Auto-Preise :)) Was ist von diesem...
seifenchef

seifenchef

Details E-Antrieb
36V Mittelmotor & Heckmotor
Hi,

Preise zwischen 1200,- und 8000,- € kommen leider nicht in Betracht. (letzteres sind bei mir schon Auto-Preise :))

Was ist von diesem Angebot zu halten? Oder 'Finger weg' weil nur Für Italien Ausreichende Technik?

Häufige Sommerfahrten, bspw. zum Baden an den See - einfache Entfernung ist 20 km, sind das Ziel.

http://www.ebay.de/itm/FASSI-SPORT-...id=100005&rk=2&rkt=6&mehot=pp&sd=291757035543

Was würdet ihr als Alternative bis 1000 € vorschlagen? (auch gebraucht)

gruß seifenchef

torpedo

torpedo

Details E-Antrieb
Panasonic 26V, Konion V3 Zellen
Schaut nicht schlecht aus. Mit hydraulischen Scheibenbremsen und Deore Schaltung vergleichsweise gut ausgestattet. Unklar ist, welche Akkuzellen verbaut ist, das könnte ein Schwachpunkt sein. Zu den Preis aber ein Siperangebot

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Kein Leichtgewicht,aber das Teil hat ja sogar einen MITTELMOTOR :eek: ....und das für den Preis. (y) Wenn ich etwas günstiges suchen würde,ich täts kaufen.

F

FiFo

"Reichweite bis zu 60km" ...klingt erst mal nicht sonderlich viel. Vor allem BIS ZU bedeutet in der Realität vermutlich 30km bei normaler Unterstürzung.

P.S. ...ich besitze bisher kein Pedelec, bin nur gerade auf der Suche. Kenne mich also nicht wirklich aus. Nur kommt mir die angegeben Reichweite etwas wenig vor. Kommt aber natürlich immer auf die Ansprüche an.

Try2PownYou

Try2PownYou

Details E-Antrieb
Bafang 36V, 250W HR
Also. Ich habe das SR Sport. Musste sehr viel umbauen. Vorsicht beim Akku. Die Räder sind so billig weil die schon 5 Jahre und mehr im Lager stehen. Die Firma Limal in Hamburg hat dort die letzten Fassi Bikes. So, da fängt das Problem an mit der langen Lagerzeit! Die Akkus haben zwar Samsungzellen verbaut. Das nützt aber nix wenn die seit 5 Jahren im Lager gammeln. Mein Akku ist schon bei der ersten Fahrt ausgefallen. Da ich keine Lust auf hickehack hatte, habe ich Sony Konion eingelötet. Jetzt läuft es bei Km 2400 immer noch einwandfrei. Die Mechanischen Scheibenbremsen sind ...naja...mist. Ich hab eine Hydraulische Bremse vorne montiert, da ich auf den Bremsschalter nicht verzichten wollte. Die Leitungskonfektionierung war auch unter aller sau. Hab alles rausgeholt und gescheit in den Rahmen verlegt. Der Schraubkranz ist nach 1300km auseinandergefallen. Hab dann eine Sunrace verbaut und hab extra ne Distanzscheibe an der Drehbank gedreht ---->passte nicht perfekt weil der Bafangmotor einen absatz am Gewinde hatte-.- . Der Rest an dem Bike ist OK. Früher oder später fängt man dann halt doch an zu basteln damit es besser läuft. Den Fassi mit Mittelmotor würde ich persönlich nicht nehmen wegen hohem Kettenverschleiß und mangelnden Ersatzteilen für den Motor selbst. Darum hab ich den mit Nabenmotor genommen. Alles an Teilen verfügbar wenn was kaputt geht. Alles in allem war es dann doch ne scheiß Bastelei.
So sieht er jetzt aus nach Optimierung.
IMG_020516_194451.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
X

xxwusaxx

Moin @Try2PownYou,
wollte mir das Tourer MX kaufen dort steht in der Ebay Beschreibung das es Hydraulische sind ? Ist das denn Falsch? Auf dem Foto sieht man auch eine Tekro.
Schaut nicht schlecht aus. Mit hydraulischen Scheibenbremsen und Deore Schaltung vergleichsweise gut ausgestattet. Unklar ist, welche Akkuzellen verbaut ist, das könnte ein Schwachpunkt sein. Zu den Preis aber ein Siperangebot
Das was mich Stutzig macht in der Beschreibung steht Hydraulik und in der Anleitung Mechanisch betätigt ! Hatte es bestellt gestern und ist Versand wurden nun ärgert mich das Sehr wenn es keine Hydraulik ist.

Werde auch auf Sam-testet ein Video online stellen sofern es Hydraulische Bremsen von Tekro sind wie man den Fotos entnehmen kann.

mikewett

mikewett

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid Race 500
Das größte Problem sehe ich auch beim Akku. Wenn der schon lange rumliegt, dann wirst Du nicht zum Badesee und wieder zurück kommen mit einer Aufladung. Und wenn der Weg auch noch hügelig ist, dann ist schieben auf dem Rückweg angesagt.

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Moin,
wollte mir das Tourer MX kaufen dort steht in der Ebay Beschreibung das es Hydraulische sind ? Ist das denn Falsch? Auf dem Foto sieht man auch eine Tekro.
Das jetzt bei Ebay angebotene Pedelec ist ein anderes wie das von @Try2PownYou .Andere Bremsen,anderer Motor,anderer Rahmen...
.

X

xxwusaxx

@Black Beauty
Mhh - Trotzdem komisch, ist dort nun eine Mechanische oder eine Hydraulische Bremse verbaut laut Foto eine tektro auriga, aber laut beschreibung mechanisch betätigt.

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Zuletzt bearbeitet:
Try2PownYou

Try2PownYou

Details E-Antrieb
Bafang 36V, 250W HR
Dort ist eine Hydraulische verbaut. Ich hab das andere Model. Wovor ich eigentlich warnen wollte war der Akku. Das sind alte Modelle. Für Fassi hat es sich nicht gelohnt die Räder weiter zu bauen. Als die ersten raus kamen lagen die ja auch bei 2000€.
Limal vertreibt jetzt die restlichen Räder die es noch gibt. Und da sind halt die Akkus versauert. Vllt hat man Glück und der Akku fällt nicht direkt aus...aber schwächen wird der Akku schon aufweisen nach 5 Jahren. Bei mir ist der Akku nach ein paar Kilometern ausgefallen...alles tot auf einmal.

X

xxwusaxx

hast du dir dann ein neuen Akku gekauft ? Ich wollte direkt eine Versicherung bei Wertgarantie abschließen.

Try2PownYou

Try2PownYou

Details E-Antrieb
Bafang 36V, 250W HR
Ich hab der Firma Limal 2 Mails geschickt. Die wurden bis heute nicht beantwortet. Daraufhin hatte ich keine Lust auf den hickehack das ganze Bike zurück zu schicken. Hab den Akku geöffnet und Sony Konion verlötet.

R

razor67

oh! da hatte ich wohl glück, bei meinem fassi mx tourer hält der 9ah akku fast so lange wie der nachgekaufte 10ah akku .

Try2PownYou

Try2PownYou

Details E-Antrieb
Bafang 36V, 250W HR
Da hattest du wirklich Glück. Kommt wohl auch darauf an wann das Bike gebaut wurde. Wenn es einer der bikes ist was Ende 2013 vom Band lief wird der Akku noch gehn. Mein SR Sport war aus 2010. also 6 Jahre lag der Akku in der Box mit dem Bike zusammen -.-
 Das MX Tourer ist ja das bessere pendant zum SR Sport. Nur versteht ich nicht ganz warum beide Modelle gleich viel kosten auf einmal...
 Mir Fällt noch was ein. Wenn man etwas solides unter 1000€ sucht.
Sucht mal bei eBay nach: NCM Berlin oder NCM Prague. Die sind ganz gescheit die Bikes!

X

xxwusaxx

NCM Berlin soll doch so mega R**** sein ? Ich finde da kann man auch fast schon Fischer MTB kaufen für 1399 mit 10% Gutschein nur 1299 . Da hat man LED Beleuchtung auch gleich mit bei.

beim NCM nur Altus und Tourney verbaut

Try2PownYou

Try2PownYou

Details E-Antrieb
Bafang 36V, 250W HR
Ich fahre bei meinem Umbau die Altus Schaltgruppe. Habe keinerlei Probleme damit. Und Tourney wird auch nicht schlimm sein. Das Problem liegt eher beim marketing. Je teuerer desto besser...-.- wir reden hier von Bikes die normal im Wald bewegt werden können. Sprünge über 2 Meter würde ich meinem Bike und mir auch nicht antun wollen. Bei normaler Nutzung sind die unteren Schaltgruppen völlig akzeptabel. Wer Trails oder downhill fahren will muss halt dann schon ordentlich in die Tasche greifen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seifenchef

seifenchef

Details E-Antrieb
36V Mittelmotor & Heckmotor
Hi,

Das größte Problem sehe ich auch beim Akku. Wenn der schon lange rumliegt, dann wirst Du nicht zum Badesee und wieder zurück kommen mit einer Aufladung. Und wenn der Weg auch noch hügelig ist, dann ist schieben auf dem Rückweg angesagt.
Ja, das ist ein Problem. 40 km Reichweite brauch ich unbedingt und sicher.
Selbst wenn ich dann eigenhändig neue Zellen reinbaue, wären also etwa 250€ sofort zusätzlich fällig ....

gruß seifenchef

Thema:

Preiswertes Pedelec

Preiswertes Pedelec - Ähnliche Themen

• Suche preiswertes Pedelec um Kinderanhänger zu ziehen

Suche preiswertes Pedelec um Kinderanhänger zu ziehen: Hallo zusammen, normalerweise tu ich das nicht, aber ich blick da einfach nicht durch genug und hab das Gefühl das jede "info" seite nur...
  • Schweiz: Suche preiswertes, robustes S-Pedelec (Motorfahrrad) zum Pendeln

Schweiz: Suche preiswertes, robustes S-Pedelec (Motorfahrrad) zum Pendeln: Liebe Pedelec-Gemeinde. Ich habe vor in Zukunft von Frühling bis Herbst mit einem S-Pedelec zur Arbeit zu Pendeln. Die zu pendelnde Strecke...
  • Preiswertes, Faltbares Pedelec Gesucht

Preiswertes, Faltbares Pedelec Gesucht: Hallo zusammen! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen E-Faltrad für die Stadt. Mir schwebt vor, das Rad für die "letzte Meile" also...
  • Preiswertes S-Pedelec zu dem Streckenprofil?

Preiswertes S-Pedelec zu dem Streckenprofil?: Hallo zusammen, ich dachte ich schaue mal nach Jahren, was der s-pedelec Markt so macht und - mamamia - das ist immer noch recht teuer. Manche...