Praktische Gimmicks für Pedelecs...?

Diskutiere Praktische Gimmicks für Pedelecs...? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; so viele tolle Ideen, vielen Dank! :)

Spax

Sorry, daß ich den Thread erneut aufgreife.
Mir erscheinen diese Handschuhe preiswert & gut.
Gerade wegen der reflektierenden Außensicht beim Handzeichen abbiegen.
Zudem Touchpad tauglich, rutschfester Griff, Strickbündchen & warm.
Glaube, das ist für ca. 10€ ein sehr gutes Produkt.
https://www.amazon.de/gp/product/B07X5RXKRL

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
Das ist doch nur so eine fluoreszierende Farbe und keine reflektierende, oder? So sieht es jedenfalls auf den Fotos aus. Wegen der reflektierenden Außenseite habe ich mir letzten Monat diese gekauft, der Preis schwankt zwischen 8€ und 13€. Ich hab sie in Schwarz bekommen, aktuell sind sie anscheinend nur in Blau erhältlich. Sie haben eine recht große reflektierende Fläche und sind ebenfalls einigermaßen touchscreen-kompatibel. Bei unter 5° frieren mir die Fingerspitzen aber leider doch etwas.

Spax

@ OpticalFlow - Mir Einerlei ob Sie integere Empfehlungen ernst nehmen möchten.
Guten Tag & Guten Weg.

diba

Details E-Antrieb
Haibike SDuro Cross 5.0 Haibike FullNine 8.0
Sorry, daß ich den Thread erneut aufgreife.
Mir erscheinen diese Handschuhe preiswert & gut.
Gerade wegen der reflektierenden Außensicht beim Handzeichen abbiegen.
Zudem Touchpad tauglich, rutschfester Griff, Strickbündchen & warm.
Glaube, das ist für ca. 10€ ein sehr gutes Produkt.
Yobenki Fahrradhandschuhe wasserdichte Herren Winterhandschuhe -20℉ Warme Sporthandschuhe Damen Laufhandschuhe Touchscreen Anti-Rutsch Handschuhe für Sports wie Laufen Radfahre Wandern Skifahren: Amazon.de: Bekleidung
Unbenommen der Qualität, die ich nicht kenne - BlackFriday um 5,99 €

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Unbenommen der Qualität, die ich nicht kenne - BlackFriday um 5,99 €

Ich vermute da eine ähnliche Qualität, wie bei den "original" Gore Jacken oder Handschuhe, die es ständig bei Aliexpress und Co. für ein paar Euro gibt.

Spax

Exakt! ich vermutetete das auch als den letzten Schmonz.
Und natürlich ist mein Vorschlag vollends unseriös.
- Doch ich fand warme Handschuhe mit leuchtenden Handrücken beim Abbiegen, gummiertem Innengriff + Ermöglichung einer Smartphone Bedienung - Nett.
(Vielleicht hält das Ding solange wie ein Smartphone. - Wie eine Miele wohl nicht.)
-Die Nähte haben Standard Industrie Qualität.-

Zuletzt bearbeitet:

Peter S

Details E-Antrieb
Bosch Activ Plus, Gates, 8-Gang Nabe
Wenn deine Eltern ihr ERSTES E-Bike bekommen haben, könntest du überlegen, den beiden einen 'Kurs für E Bikes' ( so eine Art "Sicherheitstraining") zu schenken,
da Anfahren, Bremsen und Händling sich doch gravierend zu normelen Fahrrädern unterscheiden

alternativ eine App, um eigenständig Touren zu planen

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400
Abnehmbarer Einkaufskorb mit Quick Release (superpraktisch), Smartphone-Halterung, Pannenspray, Spiegel.

Thema:

Praktische Gimmicks für Pedelecs...?

Praktische Gimmicks für Pedelecs...? - Ähnliche Themen

Empfehlung / Bewertung von Komponenten erwünscht: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Thema Pedelec und habe sowohl hier, als auch ganz allgemein im Internet schon...
Urban Pedelec für Kinderanhänger mit Rollenbremsen? Qual der Wahl...: Hi Forum, ich bin begeisterter Radler, habe jedoch mein geliebtes Bianchi RR und mein Specialized MTB verkauft (keine Zeit & Strecke in der...
Hallo aus Bayern: Hi, wollte mich mal kurz vorstellen, nachdem ich schon ne ganze Zeit hier mitlese und der Kauf eines Ebikes wohl nicht mehr zu verhindern ist. Ich...
rio71 auf Corratec LifeS Active 500: hi, ich bin hartmut und fahre seit anfang januar 2018 ein aktuelles 2018er rad "Corratec LifeS Active 500". meinen chopper und mich möchte ich...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Oben