Praktische Gimmicks für Pedelecs...?

Diskutiere Praktische Gimmicks für Pedelecs...? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, meine Eltern (Ü70) haben sich vor kurzem beide ein Ebike gekauft (von KTM). Jetzt bin ich am überlegen wegen einem Weihnachtsgeschenk...
G

Gast47281

Hallo, meine Eltern (Ü70) haben sich vor kurzem beide ein Ebike gekauft (von KTM). Jetzt bin ich am überlegen wegen einem Weihnachtsgeschenk.. irgendein praktisches Zubehör für die Ebikes würde ja irgendwie passen - aber was?
Sie machen ab und zu mal längere Touren (paar Stunden, keine Mehrtagestouren), die Bikes stehen bei Nichtgebrauch im Keller, und sie sind keine Heavyuser - also bei Dauerregen würden sie wohl eher nicht fahren...
Hat jemand paar Vorschläge?
Ausgeben würde ich insgesamt 100€.
 
G

Gast47281

Ja schon mal eine gute Idee, ist notiert 😊👍
Ich sammle mal noch bisschen weiter, also weiterhin her mit euren Vorschlägen 😊
Ich werde in der Zwischenzeit mal versuchen heraus zu finden was sie bereits an Equipment haben (von ihren Biobikes)
 

frawitie

Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
117
Ort
Bocholt
Details E-Antrieb
Bosch Performance cx; Nuvinci 380; Gates; Nyon
... ein Spiegel tut bei U70ern auch gute Dienste... spreche aus Erfahrung ;)
 

Spax

Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
10
Klar, dem Spiegel Blickwinkel ist der etwas fernere Abstand abträglich, doch so stört es das Blickfeld nicht beim radeln.
Und wenn man die Info was hinter einem passiert benötigt, reicht diese Montage völlig aus.
(Wenn ich Rad fahre, möchte ich den vollen Blick genießen, und keine Gadgets im Blickfeld. - Doch das ist eine pers. Ansicht.)
Mag sein, daß für ältere Personen eine obenliegende Montage weitaus besser geeignet ist.
- Mir war nur wichtig, derart montierte Lenkerspiegel bewegen sich im ca. 30° Aufmerksahmheitsmodus beim Fahren.
An den Lenkerenden montierte Spiegel tun das nicht. 45°Grad. Da muss man extra hinsehen. -
 
Zuletzt bearbeitet:

Achined

Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
454
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Wenn man nicht weiß, was sie schon haben... Schau doch mal in den "habe ich mir zuletzt gekauft" thread.
Mach das bloß nicht, ich bin darauf reingefallen und stehe nun ab Mitte des Monats regelmäßig bei der Suppenküche der Cáritas an.....



B2T

Vielleicht tubeless Reifen wegen Pannensicherheit?
 

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
632
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Hier mal ein wirklich gutes und praktisches Gimmick, was die alten Herrschaften sehr, sehr wahrscheinlich noch nicht haben:

Xiaomi Mijia

Je nachdem, was für Räder sie haben, wäre auch eine Dämpferpumpe sinnvoll.
 
G

Gast47281

also alle bisherigen Tipps sind notiert... werde mal heute auskundschaften, was bei meinen Eltern vorhanden ist...
 

imlime

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
328
Ort
DE-79102
Details E-Antrieb
Chipper-PW-SE Hardseven
auf jeden Fall Rückspiegel und gefederte Sattelstütze. Klingel ist ja dran ?! Einkaufskorb ?
Bei der "Pumpe" frage ich mich, wie man damit das Rad abschließen kann. :unsure:
 

Riedradler

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
103
Ort
64579 Gernsheim
Wie wäre es mit Schienen auf der Treppe zum leichteren Transport der Räder aus dem Keller. Ich hatte schon welche im Urlaubshotel gesehen die nicht festgeschraubt waren, sondern nur aufgelegt und „arretiert“ an zwei Türstopper. Die Schiene selbst war eine eckige Baumarkt-Dachrinne aus Kunststoff.
Völlig simpel, aber hoch effektiv.
 

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.163
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Einen Lammfellüberzug für den Sattel vielleicht?
Ansonsten: Handschuhe oder andere Accessoires in Bekleidung
 
Thema:

Praktische Gimmicks für Pedelecs...?

Praktische Gimmicks für Pedelecs...? - Ähnliche Themen

Urban Pedelec für Kinderanhänger mit Rollenbremsen? Qual der Wahl...: Hi Forum, ich bin begeisterter Radler, habe jedoch mein geliebtes Bianchi RR und mein Specialized MTB verkauft (keine Zeit & Strecke in der...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Kaufberatung Hinterradmotor: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und echt überrascht wie sich das Thema Pedelecs in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. Vor...
Gebrauchtes Pedelec für den Harz: Hallo, ich bin ganz neu in der Welt der Pedelecs, bzw. auf dem Weg dorthin. ;) Kurz vorweg zu meiner Person: männlich Gewicht ca. 73kg Größe...
Test smart ebike : Kann ein Autobauer Pedelec ?: Test smart ebike > Selten ist man mit so viel Vorurteilen beladen auf ein Pedelec zugegangen. Das smart ebike wurde mit großem medialen Aufwand...
Oben