sonstige(s) PowerTube Fehler 660

Diskutiere PowerTube Fehler 660 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, kann mir jemand sagen, was der Fehlercode 660 bedeutet? Habe nichts dazu finden können. (Der Akku geht beim Einschalten am Display nur...
  • PowerTube Fehler 660 Beitrag #1
B

Beli

Themenstarter
Details E-Antrieb
TSDZ2 & Bosch Gen2
Hallo,

kann mir jemand sagen, was der Fehlercode 660 bedeutet? Habe nichts dazu finden können.
(Der Akku geht beim Einschalten am Display nur kurz an und gleich wieder aus und der Akku lässt sich nicht laden.)

Danke.

• PowerTube Fehler 660 Beitrag #2
Zimmi999

Zimmi999

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
"Batterie ist permanent deaktiviert und bereit zur Entsorgung"

Entweder der Akku hat selbst einen dramatischen Fehler festgestellt und sich deaktiviert, oder er wurde mit Absicht via Händlersoftware deaktiviert.

Dann entlädt er kontrolliert alle Zellen und stirbt.

• PowerTube Fehler 660 Beitrag #3
B

Beli

Themenstarter
Details E-Antrieb
TSDZ2 & Bosch Gen2
"Batterie ist permanent deaktiviert und bereit zur Entsorgung"

Danke - leider aber nicht schön, zweieinhalb Jahre ist auch nicht wirklich alt.

Entweder der Akku hat selbst einen dramatischen Fehler festgestellt und sich deaktiviert, oder er wurde mit Absicht via Händlersoftware deaktiviert.

Zweiteres wäre blöd, denn eine Reaktivierung wäre dann wohl nicht möglich, obwohl ja anscheinend das (wertvolle) BMS noch funktioniert? Oder ist eine Reaktivierung bei dem Fehler so oder so nicht mehr möglich?

Dann entlädt er kontrolliert alle Zellen und stirbt.

Ja, so einen Akku hab ich leider auch schon bekommen...

• PowerTube Fehler 660 Beitrag #7
B

Beli

Themenstarter
Details E-Antrieb
TSDZ2 & Bosch Gen2
Den Händler gibt's leider nicht mehr, ist im Ruhestand...

Thema:

PowerTube Fehler 660

PowerTube Fehler 660 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Kiox 300 geht an und wieder aus: Hallo in die Runde, Mein Kiox 300 an meine Cube Stereo Hybrid 140sl lässt sich seit gestern nicht mehr einschalten. Es geht kurz an und schaltet...
Bosch Powerpack E-Series muss ständig resettet werden / Unterstützung und Licht fällt nach 20 Min. aus: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier aufgrund eines Problems registriert in der Hoffnung Hilfe zu erhalten. Ich kürze das Ganze ab, damit es...
Zokes 660: Guten Tag an alle, ich bin neu hier und hoffe das ich mit Tips hier weiter komme. Eigentlich wollte ich mit Pendlerrad Kontakt aufnehemen, scheint...
sonstige(s)

Fehlercode 520

sonstige(s) Fehlercode 520: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Bedeutung der Bosch Fehlercode "520" hat? Komponenten: Bosch Intuvia (funktioniert an anderen...
sonstige(s) Weiß nicht mehr weiter: Bosch PowerTube 625Wh / Bosch Intuvia / Bosch Performance Line CX: Ich habe ein Centurion Backfire fit e 860i eq im Frühjahr gekauft. Inzwischen sind Motor, Akku und Display getauscht und das Problem ist immer...
Oben