Cube Powertube Akku Schloss tauschen

Diskutiere Powertube Akku Schloss tauschen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich war am Anfang etwas doof und habe mir mein Bordo nicht passend auf die Schließung vom Akku gekauft. Na gut. Ich möchte mir...
ppilihp

ppilihp

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
78
Hallo zusammen,

ich war am Anfang etwas doof und habe mir mein Bordo nicht passend auf die Schließung vom Akku gekauft. Na gut. Ich möchte mir jetzt noch ein Rahmenschloss zulegen und könnte dabei die Schließungen angleichen. Statt einem neuen Bordo + Rahmenschloss habe ich eben auch noch die Option gefunden Rahmenschloss + Akkuschloss, entsprechend dann mit der Bordo Schließung. Die Variante wäre knapp 40 Euro günstiger als andersherum.

Gefunden habe ich dieses Schloss hier: Cube Intube Akkuschloss

Hat jemand schon mal das Schloss getauscht am Akku? Gibt es da irgendwelche Probleme? Brauche ich eine Akkulehre für die Montage oder ist das Schloss unabhängig von der Aufnahme?

Das Bike steht nicht direkt bei mir Zuhause, sonst hätte ich mal geschaut. Muss ich die Tage mal machen.
Wäre aber trotzdem an euren Erfahrungen interessiert.

LG
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
3.150
Punkte Reaktionen
4.163
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Brauche ich eine Akkulehre für die Montage oder ist das Schloss unabhängig von der Aufnahme?
abus-cube-intube-akkuschloss-blo-cub-it1-plus-78078_600x600.jpg

Schloss wird so dran gehen.
Quelle:Cube Intube Akkuschloss
 
ppilihp

ppilihp

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
78
So. Habe eben mal bei mir am Rad geschaut und es scheint genau das Schloss zu sein. Ausbau ist innerhalb von 20 Sekunden erledigt.
Scheint komplett unabhängig von der Akkuabstandseinstellung zu sein.

20210724_180935.jpg
20210724_181255.jpg
 
ppilihp

ppilihp

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
78
So, gestern kam mein neues Akkuschloss + Rahmenschloss mit der Schließung auf das bereits vorhandene Bordo.
Ein und Ausbau vom Akkuschloss wie oben schon beschrieben ohne Probleme.

Ist tatsächlich ziemlich genial jetzt alles mit einem Schlüssel nutzen zu können. 😀

Bestellt habe ich übrigens bei Bike-packing. Soll jetzt keine Werbung sein. Ich kannte die Seite vorher nur nicht aber lief alles extrem problemlos. Bestellung war innerhalb von 13 Tagen da. Das finde ich für eine individuelle Anfertigung echt flott. 👍🏼
 
Thema:

Powertube Akku Schloss tauschen

Powertube Akku Schloss tauschen - Ähnliche Themen

Ein 26" Faltrad mit E-Antrieb: ich hab ein paar Sachen ausprobiert, viel gelesen,viele Nächte geschlafen und bin derzeit bei folgendem Stand. Dazu würde mich Meinungen und...
Oben