Cube Powertube 750 Temperaturfehler

Diskutiere Powertube 750 Temperaturfehler im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Richtig in Einzelteile und geprüft, Cube liefert gar nichts, da Sie Hersteller sind und bauen alles in Waldershof (BY) zusammen. Bosch hat mit dem...
  • Powertube 750 Temperaturfehler Beitrag #21
M

Mad79

Gesperrt
Bosch liefert den Motor, die Batterie, die Steuereinheit und das Kiox300 - das ganze smarte System eben. Cube liefert nur den Rahmen ohne Bezug zur Elektronik.
Richtig in Einzelteile und geprüft, Cube liefert gar nichts, da Sie Hersteller sind und bauen alles in Waldershof (BY) zusammen. Bosch hat mit dem Zusammenbau und Montage nichts zutuen !

• Powertube 750 Temperaturfehler Beitrag #22
brille

brille

Details E-Antrieb
TSDZ 2-350W, 36V/882Wh Akku
Habe im 2014 mal gehört dass Cube zu 60% der Produktionsmitarbeiter Russen sind.
Na dann..."Nastrowje"

• Powertube 750 Temperaturfehler Beitrag #23
H

HSK_Chris

Na, dann setzen wir jetzt alle mal schnell die Aluhütte auf...

• Powertube 750 Temperaturfehler Beitrag #24
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Habe im 2014 mal gehört dass Cube zu 60% der Produktionsmitarbeiter Russen sind.
Na dann..."Nastrowje"
Was sollen wir darunter verstehen? Dass nur "Urdeutsche" richtig arbeiten können?

• Powertube 750 Temperaturfehler Beitrag #25
O

OlafRitter

Hallo, ich habe mit meinem Cube Kathmandu SLT750 genau das gleiche Peoblem. Immer wieder beim bergauf fahren und manchmal nach ganz kurzer Fahrtstrecke schaltet das System ab. Meine Frau hat ihr Rad im April bekommen und keine Probleme. Scheint an der Serie zu liegen. Bosch gab die Empfehlung den Fehlercode beim Fachhändler löschen zu lassen. Bei der ersten Ausfahrt danach, das gleiche Problem. Jetzt soll der Akku eingeschickt werden. Mal schauen. Mach ich aber erst Richtung Herbst, sonst ist die Radsaison rum :-(((((.

• Powertube 750 Temperaturfehler Beitrag #26
vernemer

vernemer

Hallo,

Ich habe seit vier Wochen das Cube Stereo Hybrid Action Team. In der dritten Woche war ich im Zillertal zum Biken. Die ersten drei Tage alles ok, dann das gleiche Problem. Systemabschaltung an grösseren Steigungen.

Nach dem Urlaub zum Händler, Fehlerspeicher gelöscht und Hinweis bekommen wieder zu kommen wenn der Fehler wieder auftritt.

Gestern von Heidelberg zum königstuhl hoch und schon unten an der ersten Steigung wieder das gleiche Problem mehrfach. Nervt echt! Dann mit Tour Modus gerade so die 500 Hm geschafft.

Aber bei einem bike, das 6400€ gekostet hat, muss man doch mehr verlangen können.

Horst, Viernheim

• Powertube 750 Temperaturfehler Beitrag #27
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Aber bei einem bike, das 6400€ gekostet hat, muss man doch mehr verlangen können.
Hat doch außer Baumarkt Rädern wenig mit dem Preis zu tun. Manche haben leider Pech und andere fahren einfach ohne Probleme. Ich würde dem Händler einheizen, nur den Fehlerspeicher löschen ist keine Lösung. Die Ursache muß der ausfindig machen und beheben, denn nichts anderes zählt!

• Powertube 750 Temperaturfehler Beitrag #28
pedaleur

pedaleur

Details E-Antrieb
3xBosch-Classic,1xPerform,1x-CX2, 2x CX4
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 750er Akku.
Trat zuerst nur bei hoher Temperatur an starken Steigungen auf. (EMTB_Modus)

Händler hat mir gesagt: Bekannter Fehler. Sei normalerweise mit einem Software-Update zu beheben.

1. Massnahme: Fehlerspeicher gelöscht, Software updated.

Das Problem trat jedoch weiter auf. Plötzlich auch in der Ebene.
Konnte nur noch in Eco und wenig Druck aufs Pedal fahren, sonst schaltete das System alle 50 m ab.

2. Massnahme: Rad an Bosch-Testsystem gehängt und (offenbar) zusammen mit Bosch-Service das Smarte Sytem durchgecheckt. Der Akku wurde als möglicherweise defekt diagnostiziert.
Nach einem Kreuztausch mit einem anderen Akku trat der Fehler nicht mehr auf.
Bosch hat darauf den Akku ersetzt.

Gemäss Händler war ich (im August) sein dritter Kunde mit defektem 750er-Akku. Bei mehreren weiteren Kunden habe aber das Software-Update genügt um den Fehler zu beheben.

Es scheint also ein häufiger auftretender (Serien-?) Fehler zu sein.

Meines Erachtens handelt es sich da um einen Zellenschluss. Sobald der Akku mehr Strom liefern sollte, kann er das nicht und das System merkt dies und schaltet ab.
Hat ja nichts mit dem Preis des Bikes zu tun. Dieser Akku wird auch in billigeren Bikes eingesetzt.

• Powertube 750 Temperaturfehler Beitrag #29
Kathmandu

Kathmandu

Details E-Antrieb
Bosch Smart System im Kathmandu
Na ja, der Akku ist nur so stark wie seine Schwächste Zelle, ich hatte ja das gleiche Problem nach erfolgreichen 1500 km als ich am Berg mal richtig Gas gegeben habe taucht der Fehler auf und ging auch nicht mehr weg, jetzt habe ich einen neuen Akku und schone den auch ein bisschen also dieses Turbo kicken den Berg hoch muss nicht unbedingt sein!

• Powertube 750 Temperaturfehler Beitrag #30
D

DerPendler

Moin, moin.
Wie ging es bei Euch mit dem Akku-Problem weiter?
Ich fahre seit Juni '22 das Cube Kathmandu SLT und habe leider die selbe Erfahrung gemacht.
Kleinste Belastungen schalten das ganze System aus (ich wohne in der Kölnerbucht und nicht in den Alpen).
Jetzt steht mein Rad aktuell beim Händler.
Bei der vorherigen Überprüfung wurde der Akku resetet. Das hat bis zu nächsten Brücke gehalten :-(

• Powertube 750 Temperaturfehler Beitrag #31
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Es soll mittlerweile Update geben ,das der Fehler nicht mehr kommt und es wurden bei betroffenen der Akku getauscht.

• Powertube 750 Temperaturfehler Beitrag #32
D

DerPendler

Habe gestern Mittag die Info erhalten, dass der Akku jetzt ausgetauscht wurde. Ein Update war wohl nicht hilfreich...
Ich lasse mich überraschen. Die nächsten Fahrten werden hoffentlich ohne Ausfälle sein.

Thema:

Powertube 750 Temperaturfehler

Powertube 750 Temperaturfehler - Ähnliche Themen

sonstige(s) Unerklärbare Performance Probleme bei Scott Ransom eride 910: Hallo Ebike Gemeinde, habe wohl ein Montagsrad mit meinem Scott Ramsom Eride in Größe L erwischt. Das massivste Problem was ich seit Kauf des...
sonstige(s) Fahrmodi nach Update weg: Hallo zusammen, ich habe ein Cube Stereo Hybrid 140 TM 750 Modell 2022. Da ich länger nicht am Bike war, habe ich heute ein Update des Systems...
Bosch Performance Line CX Fahrstufenproblem/Unterstützung: Meine Frau fährt seit dem letzten Sommer ein Riese&Müller Nevo4 GT Vario (mit Enviolo und Gates Riemen). Sie ist damit super happy, allerdings...
Bafang Motor setzt nicht wieder ein: Hallo Forum, mein Bafang Motor macht nach 3,5 Jahren und etwa 12T KM Probleme: Wenn ich das Rad über 25 Km/h trete, oder bergab schneller als die...
sonstige(s) Plötzlich keine Unterstützung mehr: Ich habe ein Hercules Roberta 7 Hydro, das von der Werkstatt auf Intuvia aufgerüstet wurde. Einige Wochen lief alles super, dann fiel sporadisch...
Oben