Popal Cangoo ( Dapu Motor ) defekt

Diskutiere Popal Cangoo ( Dapu Motor ) defekt im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Zusammen ! Meine geliebte Bakfits -Popal Cangoo ) läuft nicht mehr mit Unterstützung. Jede 4-5 Umdrehung beim treten kommt ein kurzer...
IchFahrImStehen

IchFahrImStehen

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
3
Hallo Zusammen !
Meine geliebte Bakfits -Popal Cangoo ) läuft nicht mehr mit Unterstützung.

Jede 4-5 Umdrehung beim treten kommt ein kurzer "Gas-Stoß" vom Motor - mehr nicht ...

Der Akku ist erst 1 Monat alt und voll geladen, jedoch Zeit das Display "leer" an und schwankt meist ...

Ich gehe davon aus, dass der Controller hin ist.
Es hat sich schleichend angekündigt, dass die Unterstützung immer öfter ausfiel und in dem Moment der Akku geblinkt hat obwohl er ausreichend geladen war.
Selbstverständlich sind die Kontakte gereinigt und den Akku kann ich ausschließen ...

Wo bekomme ich den passenden Controller von Dapu ?
36v - siehe Bilder
 

Anhänge

IchFahrImStehen

IchFahrImStehen

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
3
Über Nacht hat wieder die wunderheilung eingesetzt ... Motor unterstützt wieder! Konnte es nur auf dem Hof testen aber komisch ist es schon !

Was ist realistischer wenn die Anzeige "batter leer" anzeigt - Akku defekt bzw Akku Elektronik oder das Steuergerät / Regler ?
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.478
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
dass die Unterstützung immer öfter ausfiel und in dem Moment der Akku geblinkt hat obwohl er ausreichend geladen war.
Ist halt das typische Verhalten eines defekten Akkus. Die Spannung bricht bei Belastung so weit ein, bis die Unterspannungserkennung im Controller anschlägt. Man bekommt es ja an der Display-Anzeige direkt präsentiert.
Der Akku wird vermutlich schon etwas älter sein. Außerdem waren in diesem Ansman... / Porta... / Panasonic... / Elfei - Gepäckträgerakku noch nie sonderlich gute Zellen verbaut. ;)
 
IchFahrImStehen

IchFahrImStehen

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
3
Der Akku ist neu und hat 42 v wenn er voll geladen ist, hat erst 2 Ladezyklen hinter sich.
299€ von eBay .
Bekomm ich noch irgendwo einen Regler / Controller ?!

Also die Box die hinter dem Akku fest im Gepäckträger verbaute Elektronik
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.478
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Der Akku ist neu und hat 42 v wenn er voll geladen ist
42V Voll sagt halt nichts über die Belastbarkeit des Akkus aus. Hänge mal ein Meßgerät parallel zum Akku und mache dann den Belastungstest. Die Spannung beobachten in dem Moment wo der Antrieb abschaltet.
Erst wenn hierbei die Spannung nicht deutlich abfällt würde ich an anderer Stelle weiter suchen.
 
Thema:

Popal Cangoo ( Dapu Motor ) defekt

Popal Cangoo ( Dapu Motor ) defekt - Ähnliche Themen

  • Popal Cab Madrid: Lastenrad-Motor gesucht

    Popal Cab Madrid: Lastenrad-Motor gesucht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Lastendreirad mit Nabenmotor im Hinterrad. Es handelt sich um ein Cab Madrid von Popal. Das Ding...
  • Mittelmotor für Bakerfits Cangoo

    Mittelmotor für Bakerfits Cangoo: Hallo Freunde des elktrisch unterstütten Radelns! ich bin seit einigen Jahren Besitzer eines Lastenrads. ich habe es ursprünglich für die Stadt...
  • Display für Mittelmotor „Sport Drive by Dapu“

    Display für Mittelmotor „Sport Drive by Dapu“: Morgen zusammen, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit o.g. Motor und einem Alternativ-Display gesammelt? Habe als Alternative mal von einem...
  • Kurze Geschichte/Vorstellung eines "Exoten" von Dapu

    Kurze Geschichte/Vorstellung eines "Exoten" von Dapu: Moin zusammen 🤟, da es im gesamten Netz nicht wirklich viele Informationen zu den Mittemotoren der Marke Dapu (Sport Drive by Dapu) gibt, stelle...
  • Ähnliche Themen
  • Popal Cab Madrid: Lastenrad-Motor gesucht

    Popal Cab Madrid: Lastenrad-Motor gesucht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Lastendreirad mit Nabenmotor im Hinterrad. Es handelt sich um ein Cab Madrid von Popal. Das Ding...
  • Mittelmotor für Bakerfits Cangoo

    Mittelmotor für Bakerfits Cangoo: Hallo Freunde des elktrisch unterstütten Radelns! ich bin seit einigen Jahren Besitzer eines Lastenrads. ich habe es ursprünglich für die Stadt...
  • Display für Mittelmotor „Sport Drive by Dapu“

    Display für Mittelmotor „Sport Drive by Dapu“: Morgen zusammen, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit o.g. Motor und einem Alternativ-Display gesammelt? Habe als Alternative mal von einem...
  • Kurze Geschichte/Vorstellung eines "Exoten" von Dapu

    Kurze Geschichte/Vorstellung eines "Exoten" von Dapu: Moin zusammen 🤟, da es im gesamten Netz nicht wirklich viele Informationen zu den Mittemotoren der Marke Dapu (Sport Drive by Dapu) gibt, stelle...
  • Oben