Polizeikontrollen im Zusammenhang mit Pedelecs (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren)

Diskutiere Polizeikontrollen im Zusammenhang mit Pedelecs (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Schon mal erwischt worden? Hy, gefühlt ist jedes dritt Ebike schneller unterwegs als man für legal empfindet. Wer von euch wurde schonmal...
L

likeme

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
29
Ort
Kipfenberg

Schon mal erwischt worden?​


Hy, gefühlt ist jedes dritt Ebike schneller unterwegs als man für legal empfindet. Wer von euch wurde schonmal erwischt und was ist dann passiert?
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
15.795
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 28000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
…gefühlt ist jedes dritt Ebike schneller unterwegs als man für legal empfindet.

Dein Gefühl täuscht dich. Die allermeisten Pedelec sind regelkonform unterwegs. Getunte Pedelec sind relativ selten.

Wenn man mit einem getunten Pedelec von der Polizei kontrolliert wird, kann das Rad beschlagnahmt werden. Ein Gutachter wird den Chip finden und dann bekommt man Anzeigen. Zuerst mal wegen dem Fahren mit einem Kfz ohne Betriebserlaubnis. Dann wegen dem Verstoss gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Eventuell kommt noch die Anzeige „Fahren ohne Führerschein“ dazu.

Wem die 25km/h zu langsam sind, sollte lieber zu einem S-Pedelec greifen.
 
S

streetwolf

Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
P

Pöhlmann

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
4.806
Punkte Reaktionen
3.673
Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Rennrad, Lenkeraufsatz, "übermotivierter Freizeitsportler". Insoweit neben dem Thema.
 
Kaja

Kaja

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
247
Ort
Rosengarten
Details E-Antrieb
Yamaha
Mal wieder was Lustiges von der anderen Seite: Auto geparkt auf Gehweg, ich schreibe ihn gerade auf. Bin mit Kollegen und Fahrrad unterwegs.
Halter des Autos kommt, Mann mit Migrationshintergrund, regt sich ganz furchtbar auf, parkt schließlich das Auto um. Beim Weggehen sagt er "ich habe 3 Autos, ich muss nicht so armselig mit einem Fahrrad fahren wie ihr"
:LOL::LOL::LOL: wir mussten echt lachen über seinen Spruch. Das Ticket bekam er trotzdem
 
Thema:

Polizeikontrollen im Zusammenhang mit Pedelecs (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren)

Polizeikontrollen im Zusammenhang mit Pedelecs (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) - Ähnliche Themen

Vivax-Assist-Fahrrad - BMS des BMZ-Akkus defekt: Hallo an Alle, meine Tante hat mir den Akku und das Ladegerät ihres Vivax-Assist-Fahrrads zum Überprüfen gegeben, da der Akku sich nichtmehr...
Hallo aus der Eifel (Landkreis Cochem-Zell): Hallo, dieses Forum ist einfach nur klasse! Ich bin Carsten, werde 50 und wohne in der Eifel in der Nähe von Mayen. Wer die Gegend kennt weiß...
S-Pedelec: Hohes Potenzial als Verkehrsmittel - aber durch restriktive Vorschriften ausgebremst (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren): Warum das S-Pedelec als Verkehrsmittel nix taugt. Liebe Mitforisten, auf dem eingefügten Bild seht ihr zwei Fahrräder der Marke Haibike...
Hilfe erwünscht bei der Frage "Umbau eines Fahrrads oder doch Kauf eines fertigen Pedelecs?": Guten Abend, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich hoffe, dass Ihr mir bei meinen Überlegungen helfen könnt. Es geht um Folgendes: Da ich...
Neodrives Z20 - ich bin ziemlich begeistert!: Wo komme ich her? Ich bin Fahrradliebhaber weil die Dinger so praktisch und SCHNELL sind. (Eine der eigentlich "absurden" Geschichten: Ich will...
Oben