Polizeikontrollen im Zusammenhang mit Pedelecs (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren)

Diskutiere Polizeikontrollen im Zusammenhang mit Pedelecs (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Auch Polizeibeamte irren sich mal. Aber sei es drum. Vielleicht hatten sie eine Ausnahmegenehmigung damit nicht anschließend ganz Deutschland...
M

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
6.930
Punkte Reaktionen
11.634
Auch Polizeibeamte irren sich mal. Aber sei es drum. Vielleicht hatten sie eine Ausnahmegenehmigung damit nicht anschließend ganz Deutschland einen Shitstorm gegen sie los tritt.
 
jopedeleco

jopedeleco

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
2.269
Punkte Reaktionen
1.633
Ort
Wesel
Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Und ob die sich irren können, mir ist das schon 3 mal mit dem Fahrrad paziert.
Zweimal sollte ich ein nicht benutzungspflichtigen Fahrradweg benutzen und einmal weil ich mich an die Autoampel gehalten habe und nicht an die Fußgängerampel.
 
P

Pöhlmann

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
4.403
Punkte Reaktionen
3.113
Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Zu sehen letzte Woche Dienstag auf Sat1 bei der Doku über die Fahrradstaffeln in D.
Meintest Du die Sat. 1 Doku-Soap "110 - Fahrrad-Cops im Einsatz"?
Falls ja: Geskriptete Realität gibt preiswert gefüllte Sendezeit zwischen Werbeblöcken. Aber ich würde im Zweifelsfall einen qualifizierten Juristen befragen.
Da die Polizei meist Landespolizei ist ist natürlich zu erwarten, dass es unterschiedliche Regelungen gibt.
Wobei im Kleingedruckten obendrein Dinge wie "näheres regelt eine Dienstvorschrift" zu lesen ist.
 
B

Boerni556

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
3.577
Punkte Reaktionen
3.194
Details E-Antrieb
E45 seit 04/2012, Stromer St3 AE seit 07/19
Gestern mit dem s-Ped verkehrt in die (temporäre) Einbahnstraße rein. Erst an einer vor der Ampel stehenden Streife vorbei, freundlich gegrüßt, dann links Polizeirevier. Dann ab durch die Mitte…
 
Thema:

Polizeikontrollen im Zusammenhang mit Pedelecs (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren)

Polizeikontrollen im Zusammenhang mit Pedelecs (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) - Ähnliche Themen

Hallo aus der Eifel (Landkreis Cochem-Zell): Hallo, dieses Forum ist einfach nur klasse! Ich bin Carsten, werde 50 und wohne in der Eifel in der Nähe von Mayen. Wer die Gegend kennt weiß...
Hilfe erwünscht bei der Frage "Umbau eines Fahrrads oder doch Kauf eines fertigen Pedelecs?": Guten Abend, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich hoffe, dass Ihr mir bei meinen Überlegungen helfen könnt. Es geht um Folgendes: Da ich...
Neodrives Z20 - ich bin ziemlich begeistert!: Wo komme ich her? Ich bin Fahrradliebhaber weil die Dinger so praktisch und SCHNELL sind. (Eine der eigentlich "absurden" Geschichten: Ich will...
Fahrtraining für Pedelec- und S-Pedelecfahrer: Ich war gestern an einem Fahrtraining "Fahren mit E-Bikes" und möchte hier (kurz) darüber berichten da ich solche Kurse für recht sinnvoll halte...
Komponentenauswahl E-Crossbike: Hallo zusammen, würde mir gerne ein pedelec zulegen, in erster Linie um auf Arbeit zu fahren aber auch sonst mal auf einer Tour meine Reichweite...
Oben