Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer

Diskutiere Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; https://www.motor-talk.de/forum/versicherungspflichtige-e-bike-und-s-pedelec-b1094.html
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #141
E

Ex-BioBiker

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
215
Reaktionspunkte
328
Ort
Landkreis München
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #142
fz10

fz10

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
112
Reaktionspunkte
85
Dass der Quatsch immer mal wieder aufkommt...
§ 6
Leistungsanteil und Beurteilung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Gesetzessammlung

Grad der Zieleerreichung, ich habe früher eine Ausführliche Tabelle gefunden - aber heute ist es anscheinend schwieriger.

Wie es in Deutschland ist, weiss ich nicht. Ich habe schon paar mal eine Busse gezahlt - sehe das als zusätzliche Steuereintreiberei. Sonlange ich dafür keinen Eintrag bekomme, ist das für mich okay. Schliesslich verdienen die Polizisten eigenlich nichts, und fast jede Ehe wird geschieden und ich sage immer wieder, im Gegensatz für mir, setzen sie sie ihr Leben aufs Spiel. Ein Wunder, dass nicht mehr täglich erschossen werden oder überfahren werden.
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #143
Agent-X

Agent-X

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
47
Reaktionspunkte
47
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #144
E

Eicher

Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
1.022
Mal was heiteres zwischendurch....

Warum fahren S-Pedelec Fahrer alle mit Zipfelmütze?

War die einzige Kopfbedekung, die den Crash Test überstanden hat.

:ROFLMAO:
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #145
P

Pöhlmann

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
5.057
Reaktionspunkte
3.998
Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Mir wäre keines bekannt, das schneller als 6km/h OHNE ZU TRETEN fährt.
<Loriot>Ach?</Loriot>
S-Pedelecs und Anfahrhilfe

S-Ped-Themen gehören in ein anderes Forum,
Die Übergänge sind fließend. Und Tuning-Themen sind hier ebenfalls erlaubt.

Die Hersteller sehen die S-Pedelecs eher als Fahrräder. Meinem Pro Connect S lag u.a. eine Fahrrad-Bedienungsanleitung von Derby Cycle bei. Kein Wunder - war ja schließlich bis auf die fehlende Abregelung bei 25km/h fast baugleich zum Schwestermodell Pro Connect.
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #146
TeJo

TeJo

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
2.090
Reaktionspunkte
2.306
Ort
Am Ruhr-Lenne-Achter
Details E-Antrieb
3,5 x E45 Go SwissDrive
S-Ped-Themen gehören in ein anderes Forum, nämlich in ein KFZ-Forum.
Dann gehören Pedelecs da auch hin, fahren ja schneller als 6 km/h 🏎️🐌
Wäre aber jammerschade um das Forum hier (zumal für Vielschreiber wie Dich…😉), oder? 😁
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #147
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
2.040
Reaktionspunkte
2.028
Ordungswidrugkeit oder gtar Straftat
Er beging Ordnungswidrigkeiten.
Eine Straftat hingegen wäre das Tunen eines Pedelecs. Geh in einer dieser Fäden, wenn Du Dich aufregen willst.

Doch ach.
1% der Pedelecs sind S-Pedelcs.
Man geht allerdings von bis zu 30% getunter Pedelecs aus. :unsure:
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #148
Fraenker

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
11.315
Reaktionspunkte
13.485
Ort
40789
Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
Dann gehören Pedelecs da auch hin, fahren ja schneller als 6 km/h.
Aber nicht ohne zu Treten. Aber mach dir nichts draus, du bist nicht der einzige, der das nicht begreift.
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #150
TeJo

TeJo

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
2.090
Reaktionspunkte
2.306
Ort
Am Ruhr-Lenne-Achter
Details E-Antrieb
3,5 x E45 Go SwissDrive
du bist nicht der einzige, der das nicht begreift.
mann, bist Du schnell mit der Antwort! (y)
Da sind wir schon zu zweit
😁
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #153
TeJo

TeJo

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
2.090
Reaktionspunkte
2.306
Ort
Am Ruhr-Lenne-Achter
Details E-Antrieb
3,5 x E45 Go SwissDrive
Aber nicht ohne zu Treten.
Eben. Wenn man schon Pedelecs zu Fahrrädern deklariert, obwohl auch sie "eigentlich" zugelassen werden müssten... aber ich wiederhole uns nur... 😇

Das ist falsch, 0% der Pedelecs sind S-Pedelecs. Aber 100% des S-Pedelecs sind S-Pedelecs.
Du bist doch sonst so kritisch, warum hier eigentlich nicht? Oder wie erklärst Du Dir, dass S-Pedelecs landauf und landab als Fahrräder/Pedelecs wahrgenommen werden? In CH, NL und DK sogar juristisch gleichbehandelt... :oops:
Aber lassen wir das, ist hier OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #154
E

Eicher

Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
1.022
Eine Straftat hingegen wäre das Tunen eines Pedelecs.
Wenn Du die Betriebserlaubniss dafür bekommst...... dann sicherlich nicht!
Wollen wir mal die Tuning Gemeinschaftlich nicht allgemein kriminalisieren bitte!
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #155
P

Pöhlmann

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
5.057
Reaktionspunkte
3.998
Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Siehe dort "20km/h im Mofa-Modus"

Der Hersteller darf sowas natürlich auch so implementieren, das kein Mofa-Modus dabei herauskommt, sondern eine Schiebehilfe mit ordentlicher Unterstützung. An Steigungen oder Treppen sind beim Schieben 4 .. 6 km/h praxisgerecht. Und eigentlich auch eine gute Regelung, die bei Steigungen eine ausreichende Leistung zur Verfügung stellt.

Bei meinem Pro Connect S ergibt sich die Geschwindigkeit eher indirekt, d.h. je nach eingelegtem Gang und Steigung sind 18km/h in der Ebene erreichbar. Als Mofa-Modus ebenfalls nicht sonderlich brauchbar, da es nur "An" und "Aus" gibt.

Wenn Du die Betriebserlaubniss dafür bekommst...... dann sicherlich nicht!
Wollen wir mal die Tuning Gemeinschaftlich nicht allgemein kriminalisieren bitte!
Und Schweine können fliegen ...

Hier in diesem Faden geht es um mit einem S-Pedelec begangene Ordnungswidrigkeiten. Bitte mal daran halten.
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #156
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
2.827
Reaktionspunkte
2.070
Ort
München
Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
S-Peds haben es echt nicht leicht heutzutage!
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #158
alterfuchs

alterfuchs

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
681
Reaktionspunkte
620
Ort
Ruhrpott
Details E-Antrieb
Levo 2019 Comp Alu
Als ich das mit der Mindestprofiltiefe gelesen habe, habe ich mir gedacht: Was ein Stuss, aber immerhin was gelernt.

Und dann kam das:
2018 wurde das geändert und die S-Pedelec werden seitdem als L1e-b mit der bbH von 45km/h zugelassen. Seitdem ist auch das Bremslicht, die Kennzeichenbeleuchtung und die Hupe verpflichtend einzubauen.

Wirklich? Eine Hupe? Das ist doch lächerlich. 😂

---

Zum Thema Nummernschild:
Das geht geschickter. Einfach frühzeitig kaufen, Löcher bohren, ein bißchen knick-knack-hinundher, durchbrechen und im Februar 2-3 Wochen im Garten liegen lassen. Dann sieht es schön strapaziert aus und ist leicht angerostet und jeder glaubt Dir die "ist mir eben abgefallen, zum Glück hat es mir ein Autofahrer gesagt"-Story. Damit bin ich zu meinen Mofazeiten bei offroad-Einsätzen zwei oder drei Mal mit durchgekommen.

Darf man eigentlich am Mofa/Moped/S-Pedelec so ein Klebekennzeichen fahren? Vom Gefühl her würde ich mal nö sagen mit so ner Hupen/Helm/Profiltiefen-Begründung. 😁🙄
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #159
Geierlamm

Geierlamm

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
3.916
Reaktionspunkte
4.946
Bremslicht ,Hupe , Kennzeichenbeleuchtung sind Gimmicks.
Doch die Mindestprofiltiefe widerspricht glatt Sicherheitserkenntnissen beim Radfahren.
Man wird gezwungen schlechter geeignete Reifen zu fahren und sich damit selbst zu gefährden.
Diese Vorschrift könnte man bestimmt kippen, schliesslich widerspricht selbige glatt der Physik.


Gruss

Geierlamm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer

Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer - Ähnliche Themen

R&M Superdelite GT vario HS Erfahrungen: Hallo zusammen! Seit Januar fahre ich ein Superdelite HS mit Enviolo Schaltung und ABS. Leider nicht ganz Problemfrei, ich wäre interessiert zu...
S-Pedelec und Trainingsnutzen: Ich habe heute mit meiner neuen Pulsuhr (Polar Vantage V) mal eine gute Trainingseinheit mitgeloggt. Eher einfaches Terrain, immer die...
Pedelec zum Pendeln (16 km einfach) mit Gepäck (kein Lastenrad, kein S-Pedelec): Hallo zusammen, vorab die Kurzfassung: Fährt hier jemand mit ordentlich Gepäck (10-20 kg) eine flache oder nur leicht hügelige Pendelstrecke von...
Mein Moustache Dimanche Speed - ein spezielles Bosch S-Pedelec: Hallo zusammen, ich bin ja schon länger hier im Forum unterwegs, aber mit meinem neuen Radl möchte ich doch auch mal einen von diesen "ich stell...
Wirklich schnelles S-Pedelec gesucht (27km einfach, flach, auf dem Land): Moin liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem schnellen S-Pedelec, mit dem ich meine tägliche Strecke zur Arbeit zukünftig regelmäßig...
Oben