Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer

Diskutiere Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Fahren ohne Versicherungskennzeichen 40€ https://www.bussgeldkatalog.org/versicherungskennzeichen/ Fahren mit erlaubten Helm bei nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #121
J

Jaap

Das alles geht mehr oder weniger Richtung Betrug. 30 Tagessätze finde ich angemessen.
Fahren ohne Versicherungskennzeichen 40€
https://www.bussgeldkatalog.org/versicherungskennzeichen/

Fahren mit erlaubten Helm bei nicht bestehender Helmpflicht.
Fachaufsichtsbeschwerde gegen Polizist.

Fahren auf Waldweg.
https://www.bussgeldkatalog.org/befahren-von-waldwegen/
Es muß erstmal geklärt werden, ob ein Verkehrsschild die Nutzung für Leichtmofa verbietet.
Wenn verboten 25€
https://www.bussgeld-info.de/befahren-von-waldwegen/

Profiltiefe 25€
https://www.bussgeld-info.de/mindestprofiltiefe/

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #122
robat1

robat1

Details E-Antrieb
1. Gazelle ; 2. Bafang G311 Front ; 3. add-e neXt;
Echt jetzt Jaap?

Alles zusammen 90€
Dann ist es für ihn ja "fast" so gut gelaufen wie für mich ;-)

Robert

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #123
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Was denn nun? S-Pedelec (45 km/h) oder L1E-A (max 25 km/h)?

Bis 2018 wurden fast alle S-Pedelec als L1e-a mit einer bbH( bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit) von 20km/h( oder weniger) zugelassen. Die bbH kam dadurch zustande, dass bei der Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit der Fahrer sich nicht bewegen darf. Und ohne treten fahren alle S-Pedelec maximal 20km/h.
2018 wurde das geändert und die S-Pedelec werden seitdem als L1e-b mit der bbH von 45km/h zugelassen. Seitdem ist auch das Bremslicht, die Kennzeichenbeleuchtung und die Hupe verpflichtend einzubauen.

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #124
Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
Man diskutiert hier seit Beitrag #1über S-Peds! Von daher ist deine Frage ,allgemein nach Pedelec, in diesem Thread wohl fehl am Platz.
Da gibt es sowieso einen systematischen Fehler hier im Pedelc-Forum.
S-Ped-Themen gehören in ein anderes Forum, nämlich in ein KFZ-Forum.

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #125
UR-MIFA

UR-MIFA

Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
Ironie, die ich übersehen habe? Wenn man einem L1e-A Fahrzeug eine Helmpflicht attestiert, ist man kein Profi. Die Mindestprofiltiefe ist genauso Schwachsinn. Wegen 0,1mm eine Verwarnung auszustellen, ist eines Profis unwürdig.

Die Polizei führt ein ermittlungstaktisches Gespräch und möchte damit möglichst viele Fakten sammeln. Diese schreibt sie in einen Bericht, damit ist für sie die Sache erledigt. Für das weiteren Verfahren sind andere zuständig, welche hoffentlich die L1e-A Regelungen im Detail kennen.

Auch wenn bei der Profiltiefe nur 0,1 mm fehlt, ist es ein Fehler diesen Mangel klein zureden. Der Rückschluss daraus ist, dass man es mit den Vorschriften nicht so genau nimmt, bewusst mit zu wenig Profil fährt und auch nicht vor hatte den Reifen zu ersetzen.

Diese Fangfrage wurde zum Glück richtig beantwortet, denn da könnte man sich noch als rücksichtsloser Fahrer outen.

Der Polizist war sehr sachlich und nüchtern. Nur einmal konnte ich merken, dass er etwas gegen S-Pedelecs hat. Da kam das übliche Argument: "Wenn sie dann mit 40 von hinten anbrausen, dann erschrecken die anderen Radfahrer". Mein Einwand, dass ich das gar nicht tue, wurde...

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #127
E

Eicher

Jaa, die zwei sollten schon allgemein Gut sein:
§ 7 StVZO
§ 31 StVZO

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #129
robat1

robat1

Details E-Antrieb
1. Gazelle ; 2. Bafang G311 Front ; 3. add-e neXt;
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #130
F

fz10

Bezahlen und Leben geniessen. Lohnt sich nicht aufzuregen, schliesslich müssen die Polizisten leider eine Bussenvorgabe erfüllen um ihre Provision zu bekommen. Nun hat es dich mal erwischt, nächstes mal erwischt es einen anderen. Wenn du einen Anwalt nimmst, muss der halt auch bezahlt werden. Irgendwo zahlst du immer…
Also Leben geniessen… es lohnt sich nicht darüber aufzuregen.

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #131
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
..
und er mit seinem Allrad da ohne jede Gefahr mit 120 durch kommt.
Na, die MPU hat er sich ja reichlich verdient. Wer das glaubt, sollte eigentlich gar nicht Auto fahren dürfen.
Hat er dem Richter auch die Vorteile des Allrads beim bremsen erklärt?

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #133
F

fz10

Ist kein Quatsch kannst du selber nachlesen - öffentliche Löhne sind ausgeschrieben, gibt 5 % mehr Lohn, wenn man die „Vorgaben“ erfüllt. Ist mindestens in der Schweiz so. Bin gerade in Ferien - aber kannst ja mal selber Googlen…

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #134
C

Cux-Fahrer

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Gen. 3, Intuvia mit Riemen
Egal was der Kontrolleur sagt, erstmal abwarten was schriftlich kommt. dann bei bedarf rechtlichen beistand prüfen lassen. in der ruhe liegt die kraft
vg
Matthias

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #135
SethGecko

SethGecko

Details E-Antrieb
Cannondale Tesoro Neo X2 2019,Bosch AL+ 50nm
Ist kein Quatsch kannst du selber nachlesen - öffentliche Löhne sind ausgeschrieben, gibt 5 % mehr Lohn, wenn man die „Vorgaben“ erfüllt. Ist mindestens in der Schweiz so. Bin gerade in Ferien - aber kannst ja mal selber Googlen…

Finde den Fehler.
Welcome to Germany

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #136
Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
Bitte, bitte, bitte schreibt mir falls dort einer einen Faden mit einem "Fahrrad" anfängt.
Wenn es um Fahrräder geht, ist der Faden dort wohl nicht richtig aufgehoben. Es geht dort um KFZ.

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #138
Christian-P

Christian-P

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G4
Na, die MPU hat er sich ja reichlich verdient. Wer das glaubt, sollte eigentlich gar nicht Auto fahren dürfen.
Hat er dem Richter auch die Vorteile des Allrads beim bremsen erklärt?
Ja, mein Mitleid hielt sich auch deutlich in Grenzen. Ich kann ja der Meinung sein, hier geht 120. Aber wenn ich geblitzt werde, kann ich das nicht diskutieren. Dass er da überhaupt einen Anwalt gefunden hat, wundert mich bis heute.

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #139
M

-Michael-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer

Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer - Ähnliche Themen

R&M Superdelite GT vario HS Erfahrungen: Hallo zusammen! Seit Januar fahre ich ein Superdelite HS mit Enviolo Schaltung und ABS. Leider nicht ganz Problemfrei, ich wäre interessiert zu...
S-Pedelec und Trainingsnutzen: Ich habe heute mit meiner neuen Pulsuhr (Polar Vantage V) mal eine gute Trainingseinheit mitgeloggt. Eher einfaches Terrain, immer die...
Pedelec zum Pendeln (16 km einfach) mit Gepäck (kein Lastenrad, kein S-Pedelec): Hallo zusammen, vorab die Kurzfassung: Fährt hier jemand mit ordentlich Gepäck (10-20 kg) eine flache oder nur leicht hügelige Pendelstrecke von...
Ich bin der Neue aus (bayerisch) Nordschwaben!: Grüß Gott zusammen. Nach einigen Monaten des interessierten Mitlesens hier im Forum, auch um Tipps zum Fahrradkauf zu bekommen, ging jetzt in den...
Mein Moustache Dimanche Speed - ein spezielles Bosch S-Pedelec: Hallo zusammen, ich bin ja schon länger hier im Forum unterwegs, aber mit meinem neuen Radl möchte ich doch auch mal einen von diesen "ich stell...
Oben