Hi,
ich lese bei den 4 Vorwürfen vor allem 5 x
Mein Einwand, ...
Mein Einwand, ...
Mein Einwand, ...
Mein Einwand, ...
Mein Einwand, ...
Kein Wunder dass der Bu... das ganze Register gezogen hat. Den Helm hat er vermutlich nur mit rein genommen um dir zu zeigen für wie schlau er dich hält. ;-)
Stell dir mal vor du bist so Einer und Jeder den du weisungsgemäß heraus ziehst weil er zweifelsfrei gegen "erstmal 1" Regel oder 1 Gesetz verstoßen hat, ist ein Klugs.... der ihm nach jedem Satz wiederspricht.
Solche Typen würden dir schon nach dem ersten Arbeitstag zum Hals raus hängen und nach einer Woche ziehst du dann wie er auch alle Register.
Kleine Geschichte ....:
Ich bin mal längere Zeit mit der flinken, wendigen 350ger Enduro quer durch München in die Arbeit gefahren.
Auf dem Mittleren Ring fährt am frühen Morgen auch die Polizei nicht 60, was in meinem Augen nur für ihren gesunden Menschenverstand spricht. Da wurde ich noch nie gestopt.
Aber am Abend sieht das anders aus und da war ich auf einer sehr breiten 4 Spurigen Strasse (2 pro Richtung mit breitem Grünstreifen dazwischen) auf dem Heimweg von der Arbeit und eine 600-700m entfernte Ampel die nach dem Abbiegen jeden Tag auf Rot schaltet, tat das an diesem Tag eben nicht.
Irgendwann dachte ich die bekomme ich heute bei grün und hab teils bewusst teils unbewusst den Gasgriff immer weiter gezogen, je näher ich kam.
bei 200m Abstand sprang ER dann auf die Strasse, der sogenannte "Schutzmann" mit der roten Kelle. ;-)
Ich also rechts ran.
Abgestiegen und Helm runter und als er noch auf micht zuging, sagte ich bereits, "Sie müssen garnichts sagen," "Ist schon klar, ich bin gefahren wie ein Idiot."
Nach einer Überraschungs-Sekunde meinte er dann, "wenn das klar ist, warum machen sie es denn dann?"
Ich hab ihm dann die Ampelgeschichte ganz kurz u. knapp geschildert und dass ich dachte, mit der stimmt heut was nicht, die bekomm ich heute bei grün und hab ganz unbewusst immer weiter Gas gegeben.
Auf den Tacho schaute ich erst als Sie auf die Strasse gesprungen sind.
Frage von mir,
"Wie schnell war ich denn?"
Er
"furchtbar schnell":
Er führte mich zur Laserpistole und da stand 102. "Schluck!!!"
Nach gesetzlichem Abzug 99.
Ich
"Ohhhh Mannnn, da ist ja der Führersein einem Monat weg!"
Er
"nein 3 Monate"
Ich
"das ist eine Katastrophe, ich brauch das Moped jeden Tag weil ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln über 1h in die Arbeit brauche." "Kann man da nicht irgendwas machen, dass ich nur eine hohe Strafe zahle, aber weiter damit zur Arbeit fahren kann?"
In dem Moment donnert ein Benz mit deutlich Ü100 vorbei den sein Kollege schnappt, der 100m weiter die zweite Laserpistole bedient.
Der Fahrer war ein klassischer, aufbrausender, Klugscheißer, dass mein "Schutzmann" zur Verstärkung hinzugerufen wurde.
Als sie Den mit vollem Gegister ruhiggestellt hatten, kam er zurück und ich frage nochmals, kann man da was machen dass ich nur ne hohe Strafe bekomme?
Und er meinte:
"Ja bei ihrer Einsicht kann man ausnahmsweise mal was machen."
"Packen Sie ihr Zeug zusammen und schaungs dass weida kumma", ..... "aber in zulässiger Geschwindigleit !!"
Das wars für mich, es war Freitag Abend, die Sonne schien für mich plötzlich wieder und das WE lag vor mir.
B....... bzw. "Schutzmänner" sind eben doch auch Menschen, ...... wenn man ihnen nicht unnötig auf den Sack geht.
Robert