Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer

Diskutiere Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Dein Fahrlehrer war wohl eher kein Radler, sonst wüsste er: Das Profil soll vor Aquaplaning schützen ! Dieses gibt's aber nicht bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #81
Geierlamm

Geierlamm

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
3.312
Reaktionspunkte
4.079
Bei Trockenheit. Habe ich schon in der Fahrschule gelernt.
Rennradler sind eher selten auf nassen Straßen unterwegs.
Und ansonsten gelten eben die vorgegebenen Mindestprofiltiefen.
Wobei es ja "mindest" heißt. Alle Fachleute raten heute die Reifen früher zu tauschen.
Dein Fahrlehrer war wohl eher kein Radler, sonst wüsste er:
Das Profil soll vor Aquaplaning schützen !
Dieses gibt's aber nicht bei Fahrradgeschwindigkeiten. Da zählt vor allem die Gummimischung , auch und gerade bei Nässe.

Gruss

Geierlamm
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #82
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
2.007
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #83
Geierlamm

Geierlamm

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
3.312
Reaktionspunkte
4.079
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #84
öcher

öcher

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
928
Reaktionspunkte
1.759
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Bosch performance line
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #85
G

Gast71676

Dein Fahrlehrer war wohl eher kein Radler, sonst wüsste er:
Das Profil soll vor Aquaplaning schützen !
Dieses gibt's aber nicht bei Fahrradgeschwindigkeiten. Da zählt vor allem die Gummimischung , auch und gerade bei Nässe.

Gruss

Geierlamm
Aquaplaning ist sicher beim Rad eher kein Thema.
Wer als Radfahrer das Thema nasse Straße ignoriert liegt auch schnell mal auf derselben. So gar keine Rolle spielt der Reifen da eher nicht.
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #87
Geierlamm

Geierlamm

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
3.312
Reaktionspunkte
4.079
Aquaplaning ist sicher beim Rad eher kein Thema.
Wer als Radfahrer das Thema nasse Straße ignoriert liegt auch schnell mal auf derselben. So gar keine Rolle spielt der Reifen da eher nicht.
Natürlich Spiel der Reifen eine Rolle.
Das schreib ich doch die ganze Zeit.
Gruss

Geierlamm
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #88
EMS

EMS

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
3.051
Ort
Zollern-Alb-Kreis
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #89
alex17

alex17

Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
453
Reaktionspunkte
680
Ort
Region RA/BAD
Details E-Antrieb
CYRO Drive
Der Waldweg hat eine Straße gekreuzt. Da stand die Motorradstreife (zwei Polizisten) und hat Motorräder rausgezogen.
Kannst du präzisieren, wo das genau war? Ab und zu bin ich mit meinem S in Ettlingen unterwegs, da wäre es hilfreich, die "gefährlichen" Stellen zu kennen. Wobei es bei mir wohl am kritischsten auf dem außerörtlichen Radweg zwischen Ettlingenweier und Malsch wäre …
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #93
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
2.007
Welchen Teil von "Ein S-Ped ist ein KFZ ..." hast du nicht verstanden?
Ich will keine Gegenfrage sondern stelle fest, dass Du nicht darauf antworten willst oder kannst.
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #94
EMS

EMS

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
3.051
Ort
Zollern-Alb-Kreis
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #95
öcher

öcher

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
928
Reaktionspunkte
1.759
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Bosch performance line
Denke der TE sollte jetzt mal abwarten und schauen was da kommt, RA gibt es überall und dann wird man weitersehen.
Letztlich finde ich das die S-Ped Fraktion schon einige Kandidaten hat die ihre eigene Sichtweise haben über die Gesetzgebung und damit meine ich jetzt nicht den TE explizit sondern was ich hier immer wieder mal mitlese, fahre immer auf Radwege wo möglich, hat noch nie einer bemängelt, habe das NR.Schild in der Tasche und was weiß ich sonst noch. Auch ich wurde schon von einem "Bretterer" mit Nr. Schild auf schmalen Radweg überholt. Ellenbogen an Ellenbogen.
Letztlich sind es dann alle S-Ped Fahrer ähnlich bei den Mopedfahrern wo evtl. 5 - 10% mit Krawalltüten unterwegs sind und die Anwohner terrorisieren und letztendlich heißt es DIE Mopedfahrer.

Ansonsten nehme ich es so war
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #96
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
2.007
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #97
EMS

EMS

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
3.051
Ort
Zollern-Alb-Kreis
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
Man diskutiert hier seit Beitrag #1über S-Peds! Von daher ist deine Frage ,allgemein nach Pedelec, in diesem Thread wohl fehl am Platz.
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #98
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
2.282
Reaktionspunkte
1.671
Ort
München
Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Es geht meiner Meinung nach nicht um Reifen mit Profil oder profillose Reifen.

Gemeint ist wie dick der Belag noch ist. Also ob im extremen schon das Weisse durchschaut.

Das wird bei Reifen eben mit der Profiltiefe gemessen.

Wie die Profiltiefe dann bei profillosen Reifen gemessen werden kann weiss ich nicht.
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #100
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
1.934
Ort
23795 Bad Segeberg
Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
Wie die Profiltiefe dann bei profillosen Reifen gemessen werden kann weiss ich nicht.
Oft sind kleine Kerben im Gummi. Die sind kein Profil sondern zeigen an, dass der Gummi zu weit runter ist wenn sie nicht mehr zu sehen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer

Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer - Ähnliche Themen

R&M Superdelite GT vario HS Erfahrungen: Hallo zusammen! Seit Januar fahre ich ein Superdelite HS mit Enviolo Schaltung und ABS. Leider nicht ganz Problemfrei, ich wäre interessiert zu...
S-Pedelec und Trainingsnutzen: Ich habe heute mit meiner neuen Pulsuhr (Polar Vantage V) mal eine gute Trainingseinheit mitgeloggt. Eher einfaches Terrain, immer die...
Pedelec zum Pendeln (16 km einfach) mit Gepäck (kein Lastenrad, kein S-Pedelec): Hallo zusammen, vorab die Kurzfassung: Fährt hier jemand mit ordentlich Gepäck (10-20 kg) eine flache oder nur leicht hügelige Pendelstrecke von...
Ich bin der Neue aus (bayerisch) Nordschwaben!: Grüß Gott zusammen. Nach einigen Monaten des interessierten Mitlesens hier im Forum, auch um Tipps zum Fahrradkauf zu bekommen, ging jetzt in den...
Mein Moustache Dimanche Speed - ein spezielles Bosch S-Pedelec: Hallo zusammen, ich bin ja schon länger hier im Forum unterwegs, aber mit meinem neuen Radl möchte ich doch auch mal einen von diesen "ich stell...
Oben