Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer

Diskutiere Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Genauso könnte man über den Autotuner, der mit zu lautem Auspuff, anderen ungenehmigten Umbauten oder mit absichtlich falschem oder keinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #941
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
27.115
Reaktionspunkte
13.986
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Der TE hat auch niemanden gefährdet.
Genauso könnte man über den Autotuner, der mit zu lautem Auspuff, anderen ungenehmigten Umbauten oder mit absichtlich falschem oder keinem Kennzeichen fährt, nach der erfolgreichen Kontrolle schreiben. Aber so manchem Beitrag im Thread habe ich entnommen, dass manche sehr Wohl andere gefährdend mit 45 überholen.
Und warum soll man jeden Radweg einzeln prüfen.
Weil es anders als mit Prüfung, welche Radwege freigegeben werden können und welche nicht, keinen Sinn macht.
Genauso wie es keinen Sinn macht, Radwege oder Waldwege oder Feldwege... einfach für alle KFZ ohne einzelne Prüfung freizugeben.
Ansonsten lässt man es am Besten und am Einfachsten so, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #942
Callamon

Callamon

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
733
Reaktionspunkte
956
Details E-Antrieb
Schachner SBS08
Unfälle mit Todesfolge oder schweren Verletzungen in Europa verursacht von

S Pedelecs?
PKW und LKW?
EScooter?
Schwierige Art der Argumentation.

Es werden z.B. rund 5% aller Unfälle mit Personenschäden durch Fahren unter Alkoholeinfluss verursacht.

Fehlverhalten der Fahrer bei Unfällen mit Personenschaden

Das bedeutet um Umkehrschluss aber, dass rund 95 % der Unfälle mit Personenschaden von nüchternen Fahrern verursacht werden. Fazit: man fährt besser angetrunken, das ist ist sicherer...
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #943
X-Trailer

X-Trailer

Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
772
Reaktionspunkte
1.406
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Genau. Es sollte uns endlich mal jemand vor den nüchternen Idioten schützen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer

Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer - Ähnliche Themen

R&M Superdelite GT vario HS Erfahrungen: Hallo zusammen! Seit Januar fahre ich ein Superdelite HS mit Enviolo Schaltung und ABS. Leider nicht ganz Problemfrei, ich wäre interessiert zu...
S-Pedelec und Trainingsnutzen: Ich habe heute mit meiner neuen Pulsuhr (Polar Vantage V) mal eine gute Trainingseinheit mitgeloggt. Eher einfaches Terrain, immer die...
Pedelec zum Pendeln (16 km einfach) mit Gepäck (kein Lastenrad, kein S-Pedelec): Hallo zusammen, vorab die Kurzfassung: Fährt hier jemand mit ordentlich Gepäck (10-20 kg) eine flache oder nur leicht hügelige Pendelstrecke von...
Ich bin der Neue aus (bayerisch) Nordschwaben!: Grüß Gott zusammen. Nach einigen Monaten des interessierten Mitlesens hier im Forum, auch um Tipps zum Fahrradkauf zu bekommen, ging jetzt in den...
Mein Moustache Dimanche Speed - ein spezielles Bosch S-Pedelec: Hallo zusammen, ich bin ja schon länger hier im Forum unterwegs, aber mit meinem neuen Radl möchte ich doch auch mal einen von diesen "ich stell...
Oben