Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer

Diskutiere Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Was zur Hölle hat das damit zu tun, wie die Dinger aussehen? Ja, das ist echt Kindergarten… Oder sprichst wieder nur davon, wie man damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #761
J

jup

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
1.060
Reaktionspunkte
1.494
Ort
NRW zwischen Rheinland und Ruhrpott
Wenn du diese Kfz so umbauen kannst, dass sie wie Fahrräder aussehen, meinetwegen. Diskutiere ich hier mit 5-jährigen?
Abgesehen davon fahren auch diese Motorroller jetzt schon auf Radwegen ohne dass die Welt untergeht. Um es aber nochmal ganz deutlich klar zu machen, ich möchte die Ausnahmeregelung nur für S-Pedelec weil diese wie Fahrräder aussehen, wie Fahrräder gefahren werden und sie allgemein als Fahrräder wahr genommen werden.

Was zur Hölle hat das damit zu tun, wie die Dinger aussehen? Ja, das ist echt Kindergarten…

Oder sprichst wieder nur davon, wie man damit möglichst nicht auffällt?
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #762
G

Genusspendler

Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
229
Reaktionspunkte
206
Ort
Thüringen
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G2
Kann es sein, dass hier manche so gegen S-Peds sind, weil sie selber keins haben (aber eigentlich gern eins hätten, das aber weder zugeben können noch wollen) und/oder genervt sind, weil sie mal von einem (höchst illegal) überholt worden sind???
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #763
Fraenker

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
10.897
Reaktionspunkte
12.993
Ort
40789
Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
Kann es sein, dass hier manche so gegen S-Peds sind
Ich kenne hier niemanden, der gegen S-Peds ist. Wer sollte das denn sein???
Steht doch jedem frei, sich ein S-Ped zu kaufen. Es ist aber empfehlenswert, sich vorher mit den besonderen Nachteilen eines Tarnkappen-KFZ auseinanderzusetzen, damit nicht hinterher das große Heulen kommt.
Ein Pedeleckäufer z.B. muß sich auch darüber im Klaren sein, dass er die Radwegebenutzungspflicht einzuhalten hat.
Und wer sich ein KFZ zulegt, der hat auch mit den KFZ-Regeln zu leben. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein 🤷‍♂️ .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #764
EMS

EMS

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
3.053
Ort
Zollern-Alb-Kreis
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
Was mich doch verwundert ist, dass hier immer die S-Peds als die "Rowdies" auf den Geh und Radwegen hingestellt werden.
Heute Morgen meinte jemand, sie umkurven im Slalom mit hohem Tempo die Fußgänger.

Wenn man, zumindest in den Städten, etwas mehr "Kultur" auf die Geh und Radwege bringen möchte, wäre es doch sinnvoller sich mit den E-Scootern zu beschäftigen.

Alleine wenn man die die Presseartikel mal so analysiert, findet man fast nichts zu S-Peds aber jede Menge Artikel zu den Problemen mit legalen E-Scootern.
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #765
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
27.181
Reaktionspunkte
14.098
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
5-Jährigen, Kindergarten, Neid-Unterstellungen... Ich denke, die Diskussion ist längst durch und der Punkt, an dem gut und gerne geschlossen werden kann, ist wirklich erreicht.
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #767
J

jup

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
1.060
Reaktionspunkte
1.494
Ort
NRW zwischen Rheinland und Ruhrpott
Kann es sein, dass hier manche so gegen S-Peds sind, weil sie selber keins haben (aber eigentlich gern eins hätten, das aber weder zugeben können noch wollen) und/oder genervt sind, weil sie mal von einem (höchst illegal) überholt worden sind???

Wer ist denn hier gegen S-Pedelecs?

Es geht hier um die Frage, ob sie behandelt werden sollten wie Fahrräder und man für sie pauschal alle Wege freigeben sollte, auf denen Fahrräder fahren dürfen, nur weil sie halt auch Pedale haben.

Man beachte das „Wege“… das sind ja keine Straßen, das sind in aller Regel wirklich nur Wege.
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #768
E

Eicher

Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
870
Reaktionspunkte
510
Na, dass es eben haftpflichtversicherungstechnisch keine Rolle spielt, wie und warum man einen Schaden verursacht.
Das hätten @Eicher und seinesgleichen vielleicht gerne, ist aber nur sehr frei erfunden.

Nein, nicht doch, hab gerade Horizonterweiterung!
Ich verkauf mein PKW, der Eicher kriegt AHK mit Fahrradträger.
Auf Langstrecke benutze ich dann den Standstreifen BAB, wenn dann steht da
nur manchmal Jemand. Und wenn Einer mich aufhällt, kriegt Er eine auf`s Maul.
(Zahlt ja Privathaftpflicht, hab mich gerade belehren lassen!)
Viele sagen, machs besser nicht! Du bist zu langsam..... und der Standstreifen ist nur zum
Anhallten. Zugmaschienen gehören auf die rechte Spur...... ok, besser ist das.
Geht, bin ja Haftpflichtversichert, wenn ich Jemand aus bremse.
Alles gut!
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #769
Ollie

Ollie

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
1.909
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Kann es sein, dass hier manche so gegen S-Peds sind, weil sie selber keins haben (aber eigentlich gern eins hätten, das aber weder zugeben können noch wollen) ...

Auf den Gedanken muss man erst mal kommen.
Also ich will keines, ich will Radfahren. Leider brauche ich auf längeren Strecken Unterstützung am Berg. Ped ist mir peinlich genug, Sped wäre für mich die totale Selbstaufgabe und Peinlichkeit. Das sind, für mich, Motoräder als Fahrrad verkleidet.
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #770
P

Pöhlmann

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
4.997
Reaktionspunkte
3.935
Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Leider brauche ich auf längeren Strecken Unterstützung am Berg. Ped ist mir peinlich genug,
Sind wir im Kindergarten und spielen mit Allgemeinplätzchen?

Die Gründe, ein S-Pedelec zu nutzen, sind so verschieden wie die Menschen, die sie bewegen. Und es gibt auch nicht das Einheits-S-Pedelec.
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #771
Ollie

Ollie

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
1.909
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
...

Die Gründe, ein S-Pedelec zu nutzen, sind so verschieden wie die Menschen, die sie bewegen. Und es gibt auch nicht das Einheits-S-Pedelec.

Solange die Nutzung fernab der Radwege erfolgt, ist jeder Grund Recht.
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #772
P

Pöhlmann

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
4.997
Reaktionspunkte
3.935
Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Nun lenk' mal nicht von Deinem Ausflug ins Land der Peinlichkeiten ab ...
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #773
Ollie

Ollie

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
1.909
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Nun lenk' mal nicht von Deinem Ausflug ins Land der Peinlichkeiten ab ...
Was mir peinlich ist, kannst Du entweder akzeptieren oder ignorieren. Aber Du kannst mir nicht vorschreiben was mir peinlich ist.
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #775
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
1.560
Ort
N 47.335° E9.645°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Langsam wird's wirklich peinlich, was hier manche von sich geben. Kindergarten erster Güte!
 
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #777
Ollie

Ollie

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
1.909
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #778
dilledopp

dilledopp

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
5.068
Reaktionspunkte
9.629
Ort
53757 Sankt Augustin
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020

Anhänge

  • IMG_20180823_110335270.jpg
    IMG_20180823_110335270.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 37
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #780
Fraenker

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
10.897
Reaktionspunkte
12.993
Ort
40789
Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
Da ist ja gar kein S-Ped dabei …, obwohl es offensichtlich eine Art Gehweg ist.
Das kannst du nicht wissen. Die S-Ped'ler erklären uns doch immer wieder, dass der optische Eindruck in der Frage bedeutungslos ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer

Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer - Ähnliche Themen

R&M Superdelite GT vario HS Erfahrungen: Hallo zusammen! Seit Januar fahre ich ein Superdelite HS mit Enviolo Schaltung und ABS. Leider nicht ganz Problemfrei, ich wäre interessiert zu...
S-Pedelec und Trainingsnutzen: Ich habe heute mit meiner neuen Pulsuhr (Polar Vantage V) mal eine gute Trainingseinheit mitgeloggt. Eher einfaches Terrain, immer die...
Pedelec zum Pendeln (16 km einfach) mit Gepäck (kein Lastenrad, kein S-Pedelec): Hallo zusammen, vorab die Kurzfassung: Fährt hier jemand mit ordentlich Gepäck (10-20 kg) eine flache oder nur leicht hügelige Pendelstrecke von...
Ich bin der Neue aus (bayerisch) Nordschwaben!: Grüß Gott zusammen. Nach einigen Monaten des interessierten Mitlesens hier im Forum, auch um Tipps zum Fahrradkauf zu bekommen, ging jetzt in den...
Mein Moustache Dimanche Speed - ein spezielles Bosch S-Pedelec: Hallo zusammen, ich bin ja schon länger hier im Forum unterwegs, aber mit meinem neuen Radl möchte ich doch auch mal einen von diesen "ich stell...
Oben