Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer

Diskutiere Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Selbstverstümmelung – Wikipedia Das geht gar nicht, da hast Du schon recht. Nur kann Dir ein Richter vorwerfen, dass Du mit solch Verhallten auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #41
E

Eicher

Mein Einwand, dass ich mich damit schon mal geschnitten habe, wurde natürlich ignoriert, denn das interessiert die Polizei nicht.
Selbstverstümmelung – Wikipedia
Das geht gar nicht, da hast Du schon recht.
Nur kann Dir ein Richter vorwerfen, dass Du mit solch Verhallten auch in der Lage währst,
an Ampeln die obere Lampe abmontierst und in der Tasche spazieren trägst, weil
Du schon mal schlechte Erfahrung bei roter Ampel gemacht hast.
Das wird dann richtig schwer bei der MPU..........
Weil nicht nur Gutachter tun sich schwer, bei unkorekter Selbsteinschätzung....
zwischen böse und dumm.
Besser währe es gewesen:
Polizei erwischt dummen S-Pedelecfahrer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #42
wildtrak

wildtrak

Details E-Antrieb
Bosch Classic und Performance
Und mich, weil ich zu langsam an ihnen vorbei bin, so dass sie sehen konnten, dass es ein S-Pedelec ist.
Oh, da bin ich mal gespannt, wie meine geplante Tour in Deutschland dieses Jahr wird.
Ich bringe ein 2017er US Modell Haibike Trekking S mit (kommen hier ohne Papiere). Allerdings hat es einen komplett angepassten 2014er 25km/h Active Line Motor. Also auf dem Rahmen steht das "S", ist aber ein Pedelec. Da können die von mir aus auch ein Gutachten machen wenn es hart auf hart kommt.

Ich bin mal mit 16 mit dem MoFa bei Rot über eine Ampel für Radfahrer gefahren. Mir ist direkt davor die Kette vom Motor abgesprungen, so dass ich es wie ein Fahrrad treten musste (war kurz vor meinem Ziel). Der Polizist hat das erkannt und mich richtigerweise als Fahrradfahrer eingestuft, so dass ich nur 10DM Strafe zahlen musste. Ein S-Pedelec ohne Akku ist ja auch nur ein Fahrrad.
Mit meinem Classic Hai damals in Deutschland hatte ich zuletzt das Kennzeichen auch immer in der Tasche.

Das mit dem Helm ist Blödsinn, genauso wie das mit dem Profil.

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #44
E

Elmo

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #46
stardealer

stardealer

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Bullshit.
Es liegt keine Helmpflicht vor.
Tststs, immer diese Kraftausdrücke.
Habe ich von einer Helmpflicht geschrieben? Bitte dein Textverständnis verbessern.

Und wenn das das einzige ist, was du aus meinem Post mitgenommen hast, dann gute Nacht.

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #47
E

Eicher

Da steht nichts drin, was ihn betrifft. Nicht S Pedelec Fahrer sollten sich hier raushalten. Die Rechtslage ist so kompliziert, dass sie nicht mal Polizisten vollständig erfassen.
:sneaky:(y)

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #48
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Lustiger Thread, und lustige Kommentare!

Ist natürlich unschön wenn einem sowas passiert! Mein Mitgefühl hast du!

Ich hatte mir, auch wegen den positiven Tipps hier im Forum, überlegt doch ein S-Ped zu kaufen. Oder vielleicht sogar selber eins aufzubauen, mit einem alten, gebrauchten Rad oder Rahmen.

Nach diesem Thread doch wieder lieber nicht!

Danke!

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #49
B

Bernhard12380

Details E-Antrieb
NCM Prague mit DAS-Kit und super zufrieden damit..
Wer sich nicht an die Regeln hält, sollte sich nicht erwischen lassen.
Und wenn doch: dann einfach zahlen statt meckern...

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #50
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Meine Vermutung: Die Ordnungsmacht mag kein Kennzeichen, die nicht montiert sind.

Da liegt der Vorsatz sehr nahe. Warum sollte man sein Kennzeichen nicht montieren, werden sie sich fragen.

Eventuell fühlt sich ein Beamter ver...., wenn er so ein undercover S-Pedelec erwischt hat und nimmt es dann ganz genau.

Ich bleibe beim S-Pedelec und auch beim Kennzeichen. Es nicht zu montieren verschlimmbessert es nur.

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #51
RobM

RobM

Jeder ist für sein Handeln und Tun selbst verantwortlich.
Sollte es wie in diesem Fall, zu dem ein oder anderen Punkt zwischen Ertappten und Polizei unterschiedliche Auffassung geben, dann kann man dies auch mit der Polizei im Nachhinein klären. Das würde ich doch zuerst abwarten, ob sich nicht doch der ein oder andere Vorwurf zugunsten des Ertappten klärt oder auch nicht.

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #53
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
Eventuell fühlt sich ein Beamter ver...., wenn er so ein undercover S-Pedelec erwischt hat und nimmt es dann ganz genau
Logggiesssch
Wenn ich ohne Nr. Schild mein PKW durch die Straßen bewegen und komme in ein Kontrolle weiß ich doch schon vorher das man dann auch das Verfallsdatum des Erstehilfekasten kontrolliert und wo man gerade dabei ist, wo ist die Warnweste? :rolleyes:

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #54
E

Eicher

Oder vielleicht sogar selber eins aufzubauen, mit einem alten, gebrauchten Rad oder Rahmen.
Nichts ist unmöglich........ sprach der Sprinter, als Er das erste Mal beim Hürdenlauf
teilnehmen sollte......

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #55
Joha

Joha

Details E-Antrieb
Bulls Brose S Alu
Ein S Pedelec ist leider ziemlich ungeeignet für eine entspannte Feierabendrunde in der Sommerhitze im kühleren Wald.
Viel zu viele Fahrverbote und die spezielle Helmpflicht sind starke Spassbremsen.
Für den Freizeitspass braucht der S Pedelec-Ganzjahrespendler dann halt doch noch ein normales Fahrrad oder Pedelec.

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #56
EbikeBiker

EbikeBiker

Details E-Antrieb
Fischer EM1726 Bafang Heckmotor
Das mit dem Kennzeichen ist sagen wir mal .... suboptimal. Das hat vermutlich den Unmut des Ordnungshüters losgetreten.
Aber was mich interessiert: Wie und womit wurde die 0.9mm Profiltiefe gemessen?
Wennst a bissl fester reindrückst hast 1mm und alle sind zufrieden. Aber hier wollte man scheinbar unbedingt noch einen Zusatzpunkt finden.
Und wieviel Profil hat eigentlich ein Neureifen?

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #57
EMS

EMS

Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
1. Fahren ohne Versicherungskennzeichen. Da es in meiner Tasche war, musste ich es an Ort und Stelle montieren, wurde aber der Vorsätzlichkeit verdächtigt (aha). Mein Einwand, dass ich mich damit schon mal geschnitten habe, wurde natürlich ignoriert, denn das interessiert die Polizei nicht.
Das muss die Polizei auch nicht interessieren. Man fährt ja auch nicht ein Auto mit abmontierten Türen, nur weil man sich mal die Finger eingeklemmt hat.

2. Fahren ohne geeigneten Schutzhelm. Ich trage den Cratoni Commuter (mit der Norm NTA 8776). Es muss aber ein Motorradhelm sein. Oder der Cratoni Vigor. Mein Einwand, dass die alle zu warm sind um damit zu strampeln wurde natürlich ignoriert, denn das interessiert die Polizei nicht.
Auch das ist einzig und alleine dein Problem. Ein Exibitionist kann auch nicht sagen, dass es ihm zu warm ist wenn er den Mantel "lüftet"! Warum verweist du nicht auf die Norm NTA 8776 und lässt die Beamten das prüfen.

4. Ungenügendes Reifenprofil. Mein Vorderreifen hatte nur noch 0,9 statt 1,0 mm. Mein Einwand, dass die neu schon kaum mehr haben und es bei Fahrradreifen von 47 mm Breite auch sicherheitstechnisch nicht relevant ist wurde natürlich ignoriert, denn das interessiert die Polizei nicht.
So argumentiert der Besitzer von überbreiten und abgefahrenen KFZ Reifen auch. Wenn deine Reifen abgefahren sind , dann musst du sie eben gegen Neue austauschen.

Wenn ich das mal kurz zusammenfassen kann: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.

• Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer Beitrag #60
E

Eicher

Man fährt ja auch nicht ein Auto mit abmontierten Türen, nur weil man sich mal die Finger eingeklemmt hat.
Wenn eine Kette horizontal auf Höhe Türschloss angebracht, geht das.
Aber auch nur dann;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer

Polizei erwischt bösen S-Pedelecfahrer - Ähnliche Themen

R&M Superdelite GT vario HS Erfahrungen: Hallo zusammen! Seit Januar fahre ich ein Superdelite HS mit Enviolo Schaltung und ABS. Leider nicht ganz Problemfrei, ich wäre interessiert zu...
S-Pedelec und Trainingsnutzen: Ich habe heute mit meiner neuen Pulsuhr (Polar Vantage V) mal eine gute Trainingseinheit mitgeloggt. Eher einfaches Terrain, immer die...
Pedelec zum Pendeln (16 km einfach) mit Gepäck (kein Lastenrad, kein S-Pedelec): Hallo zusammen, vorab die Kurzfassung: Fährt hier jemand mit ordentlich Gepäck (10-20 kg) eine flache oder nur leicht hügelige Pendelstrecke von...
Mein Moustache Dimanche Speed - ein spezielles Bosch S-Pedelec: Hallo zusammen, ich bin ja schon länger hier im Forum unterwegs, aber mit meinem neuen Radl möchte ich doch auch mal einen von diesen "ich stell...
Wirklich schnelles S-Pedelec gesucht (27km einfach, flach, auf dem Land): Moin liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem schnellen S-Pedelec, mit dem ich meine tägliche Strecke zur Arbeit zukünftig regelmäßig...
Oben