
stardealer
- Dabei seit
- 01.04.2015
- Beiträge
- 1.933
- Reaktionspunkte
- 3.036
- Details E-Antrieb
- Bosch Performance
Wer mit Fußgängern, kleinen Kindern etc. argumentiert sollte auch sehen, dass konstant 25km/h auf schmalen Radwegen genauso zu schnell ist. Wenn nicht überholt werden kann, kann auch kein Pedelecfahrer gefahrlos an Kindern vorbei. Das passiert aber ständig, scheinbar wird das akzeptiert.
Nö ist genausowenig akzeptabel. Die Schlußfolgerung daraus kann aber wohl kaum lauten S-Pedelecs für solche Wege zu legalisieren damit solche Idioten dann 45km/h in der identischen Situation fahren werden.
Ich und andere Idioten fahren auf den zentralen Radverkehrsachsen bei uns im Pendlerverkehr auch mit verrückten 20-25km/h auf geteilten Rad/Fußwegen an Fußgängern vorbei. Bei mir sind das, je nach Neigung auch Umwege zu fahren, rund 15% der Wegstrecke. Zum Glück nicht stark oder durchgängig von Fußgängern frequentiert.
Ich würde weder mir noch anderen zutrauen sich mit einem S-Pedelec übermäßig zurückzuhalten, auf jeden Fall wären alle schneller als mit den heutigen Pedelecs unterwegs, soviel ist sicher.
Zuletzt bearbeitet: