joerghag
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- Santa Cruz, R+M, Alutech, Pole, Pivot
Langsam wird es Zeit sich mal mit dem Pole Voima zu beschäftigen. Da ich neben dem Shimano EP8 befeuerten Alutech
mal wieder ein Bosch eMTB haben wollte, kam mir der Wechsel vom Brose zu Bosch beim Voima gerade recht.
Da ich mittlerweile meine Preorder auf ein Rahmenkit gesetzt habe, beginne ich mal diesen Thread.
Aufmerksam geworden bin ich durch diesen Beitrag im gelben Forum
Pole Voima – Neuheit 2022: Krasses E-MTB aus Finnland
Zu diesem Zeitpunkt noch mit Brose Motor.
Dann vor kurzem bekam ich von Pole die Info, daß sie auf Bosch umgestellt hätten und es noch Interessantes dazu gäbe. Das war direkt vor der Vorstellung der Bosch 2022 Komponenten.
Kurz drauf gab es auch die ersten Bilder aus dem CAD System.
Die ersten Auslieferungen sollen im Dezember oder Januar sein. Nach meinen Erfahrungen mit Alutech, habe ich gar nicht erst nach dem Jahr gefragt

Ist aber auch gar nicht so wichtig, habe ja genug Alternativen.
Ich freue mich schon darauf mal wieder einen Bosch-Panzer zu fahren, nachdem ich gesehen habe, wie gut sich der aktuelle CX fährt.
mal wieder ein Bosch eMTB haben wollte, kam mir der Wechsel vom Brose zu Bosch beim Voima gerade recht.
Da ich mittlerweile meine Preorder auf ein Rahmenkit gesetzt habe, beginne ich mal diesen Thread.
Aufmerksam geworden bin ich durch diesen Beitrag im gelben Forum
Pole Voima – Neuheit 2022: Krasses E-MTB aus Finnland
Zu diesem Zeitpunkt noch mit Brose Motor.
Dann vor kurzem bekam ich von Pole die Info, daß sie auf Bosch umgestellt hätten und es noch Interessantes dazu gäbe. Das war direkt vor der Vorstellung der Bosch 2022 Komponenten.
Kurz drauf gab es auch die ersten Bilder aus dem CAD System.
Die ersten Auslieferungen sollen im Dezember oder Januar sein. Nach meinen Erfahrungen mit Alutech, habe ich gar nicht erst nach dem Jahr gefragt
Ist aber auch gar nicht so wichtig, habe ja genug Alternativen.
Ich freue mich schon darauf mal wieder einen Bosch-Panzer zu fahren, nachdem ich gesehen habe, wie gut sich der aktuelle CX fährt.
Zuletzt bearbeitet: