Poison Cadmium oder Velo de Ville AEB990 als Reise+Stadtrad?

Diskutiere Poison Cadmium oder Velo de Ville AEB990 als Reise+Stadtrad? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe meine Suche nach einem neuen EBike (für den täglichen Arbeitsweg sowie mehrwöchige Radtouren mit schwerem Gepäck und...

blue2script

Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
6
Hallo,
ich habe meine Suche nach einem neuen EBike (für den täglichen Arbeitsweg sowie mehrwöchige Radtouren mit schwerem Gepäck und Kinderanhänger) auf zwei Modelle, das Poison Cadmium (mit Brose Mag Drive S) sowie dem Velo de Ville AEB990 (mit Bosch Performance Line CX), eingeengt. Preis und präferierte Ausstattung wären praktisch identisch (jeweils rund 5600 EUR mit Gates Riemen, Rohloff Speedhub, 625 kWh Akku, Starrgabel).

Leider kann ich die beiden Modelle bei mir in der Umgebung derzeit nicht probefahren. Gibt es aus eurer Sicht gewichtige Argumente für das eine oder andere Modell?
 
Thema:

Poison Cadmium oder Velo de Ville AEB990 als Reise+Stadtrad?

Poison Cadmium oder Velo de Ville AEB990 als Reise+Stadtrad? - Ähnliche Themen

Robustes und wartungsarmes Trekking/Reise-Pedelec mit Rohloff/Pinion und Gates Riemen: Hallo! Ich suche für mich und meine Frau (Profil: 61kg / 58kg, 170cm/175cm) jeweils ein möglichst wartungsarmes und robustes Pedelec. Nutzung sind...
Velo de Ville: Hallo liebe Mitglieder, nun möchte ich meinen ersten Beitrag schreiben und bitte um kritische Rezension: Ich komme aus Münster und somit habe ich...
sonstige(s)

Velo de Ville AEB 900

sonstige(s) Velo de Ville AEB 900: Hallo liebe Mitglieder, nun möchte ich meinen ersten Beitrag schreiben und bitte um kritische Rezension: Ich komme aus Münster und somit habe ich...
Velo de Ville T40 Premium oder Alternative: Hallo Zusammen, ich habe bereits ein eBike (Hercules, Bosch Active Line), aber möchte jetzt ein zweites, günstigeres Modell. Heute habe ich bei...
Velo de Ville CEB 800 Premium: Gut ein halben Jahr informierte ich mich im Internet und bei Fachhändlern über Pedelecs. Mein Favorit war das neue Kalkhoff Integral 8 LTD. Doch...
Oben