Pletscher 80mm Alu-Schutzbleche Bezugsquelle

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von Hansfuxxx, 27.02.17.

1. Hansfuxxx

Hansfuxxx

Alben:
    3
    Details E-Antrieb:
    Townie mit VR EBS Plug&Drive, Patria mit Q100
    angerdan gefällt das.
  2. Palmer

Palmer

3. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Onlinekauf scheint nicht möglich zu sein,hab jetzt auch mal geschaut weil sie gut zu meinem neuen Projekt passen könnten.Vernünftige Bilder (auch mit den Seitentaschenhaltern) wie sie am Rad aussehen hab ich auch nicht gefunden.

4. Hansfuxxx

Hansfuxxx

Alben:
    3
    Details E-Antrieb:
    @Palmer ich hatte schon mal im Dezember bei Pletscher direkt angefragt, und wurde auch auf die Liste der Fachhändler verwiesen. Hatte daraufhin einige abtelefoniert, jedoch ohne Erfolg. Man wollte sich melden, ist aber nie passiert. Lagermäßig scheint das keiner zu haben. Habe heute noch mal einige der Händler via Mail angeschrieben.

Kennt denn jemand noch evt. eine Alternative zu den Pletscher Schutzblechen? Hab schon mal was für richtige FAT-Bikes gesehen, die sind dann aber zu breit. Die 80mm Breite von Pletscher währe meiner Meinung nach ideal...

5. Ehespons

Ehespons

Details E-Antrieb:
    TranzX 24V, 8fun 24V, BionX 48V
    Ich habe letzthin welche von Büchel gekauft, der Laden hatte nur die. Ich finde die ganz gut und besser geformt als die SKS, auch relativ lang, fahre aber nur 42er Winter-Conti. Sie sind auch nur bis 65mm erhältlich... hier der link zu Büchel:
    http://www.buechel-online.com/fahrradteile-radschuetzer-stahl
    Gruß Ehespons

6. Hansfuxxx

Hansfuxxx

Alben:
    3
    Details E-Antrieb:
    Sehen aber schon sehr ähnlich aus, wie die SKS. Und die sind in 65mm zu schmal, auch für den 60er Big Apple finde ich die SKS zu schmal. Was da alles nebenher geht... Hab schon überlegt, mir aus zei paa SKS was zu pasteln... Schöner wäre aber die Lösung mit den Teilen von Pletscher (oder halt was anderes in ca. 80mm Breite. Und schmalere Reifen sind keine Option! Habe gestern 4 Händler via Mail kontaktiert - null Rückmeldung...

Geopard gefällt das.
  7. Hansfuxxx

Hansfuxxx

Alben:
    3
    Details E-Antrieb:
    Die Suche hat ein Ende. Nach einem sehr netten Gesprächen mit einem Mitarbeiter von Pletscher konnten ich über die Firma SES Sandmann meine Schutzbleche bestellen. Top Qualität, sehr stabil. Müssen jetzt nur noch an den Rahmen angepasst werden.

IMG_0351.JPG

angerdan, Reiner und Palmer gefällt das.
  8. Hansfuxxx

Hansfuxxx

Alben:
    3
    Details E-Antrieb:
    Heute fertig montiert. Die Teile verdienen den Namen Schutzbleche! Und die Taschen hängen schön weit unten / hinten. Die Suche hat sich gelohnt. Und da der "normale" Gepäckträger wegfällt, hab ich unterm Strich noch nicht mal Mehrgewicht im Vergleich mit den labberig SKS teilen. Jetzt kann der Regen kommen IMG_0362.JPG IMG_0363.JPG IMG_0364.JPG

PS: das Rücklicht wird noch getauscht.

jm1374, Glücksrad, avau und 3 anderen gefällt das.
  9. angerdan

angerdan

Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Sieht spitze aus!

Wie ist das mit der Länge der Schutzbleche, lässt die sich vor der Bestellung auswählen?
    Und wie ist eine Befestigung an einer Feder/Dämpfergabel möglich?
    Was hast du selbst bearbeitet oder an zusätzlichen Befestigungsmaterialien beschaffen müssen?

10. --freeride--

--freeride--

Details E-Antrieb:
    2x BBS02,Leafmotor,elfkw,SWXK5,BoschDU45,BionX
    Bei der Breite muss auf jeden Fall gefeilt gesägt und gebastelt werden, egal ob Federgabel oder nicht.

11. LRunner

LRunner

Details E-Antrieb:
    Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
    @Hansfuxxx

Die Schutzbleche gefallen mir, besonders die integrierte Lösung mit dem Gepäckträger. In den allermeisten Fällen bin ich mit nur einer Tasche und ca. 3 Kg Gepäck unterwegs. Mich würde mal interessieren, wie das Fahrverhalten bei Beladung ist, mit einer Tasche, aber auch mit beiden Taschen und voller Zuladung (8Kg laut Hersteller).

Es dürfen natürlich gerne auch andere Benutzer der Schutzbleche außer Hansfuxxx, sofern es welche gibt, darauf antworten :)

Nachtrag: habe gerade gelesen, 8Kg pro Seite maximale Beladung, das halte ich für einen äußerst ambitionierten Wert :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 14.11.17
  12. angerdan

angerdan

Details E-Antrieb:
    Bosch CX
  13. jm1374

jm1374

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    Bulls E45,06/13 75000km; Haibike Xduro FS RS
    Ich fahre auch seit kurzem mit Pletscher Schutzblechen. Hier und hier habe ich den Anbau erklärt.

angerdan gefällt das.
  14. paolino

paolino

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    BionX PL 250HT SL / Flitzbike mit Go SwissDrive
    Kennst einen Händler bei dem man sie sehen kann? (Deutsche Schweiz)

Hab Pletscher angeschrieben, aber keine Antwort bekommen ....

15. jm1374

jm1374

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    Ich habe bei SES Sandmann gekauft. Falls sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen, kannst sie kostenlos zurück schicken. Weiss aber nicht ob das auch für die Schweiz gilt.
    Ich glaube nicht das es lokale Händler gibt die ein Paar im Lagen liegen haben um es mal anzufassen. Ist auch nicht notwendig. Die sind sehr gut verarbeitet und definitiv ihr Geld wert. Die halten ewig, was man von den SKS Bluemels nicht behaupten kann.

angerdan gefällt das.
  16. bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb:
    Bausatz von JMW
    Bei
    https://www.sella-berolinum.de/shop-/
    Gibt es auch richtig schöne Fahrradteile... Retro und gute Qualität. Hab von denen Ergo Lenkergriffe aus Leder aber Schutzbleche haben die auch ...

Georg gefällt das.
  17. jm1374

jm1374

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    Letzte Nacht und heute Morgen hatten die Pletscher Schutzbleche ihre erste richtige Bewährungsprobe. Eine knappe Stunde im Starkregen und das Rad war danach an vielen Stellen trocken die sonst nass waren. Es wird weniger Wasser verwirbelt und verspritzt. Das meiste bleibt im Schutzblech hängen und läuft hinten raus.
    Ich kann die Schutzbleche uneingeschränkt empfehlen. Die gehören an jedes vernünftige Trekkingrad mit dem man ganzjährig fahren möchte.

frawitie und Zauberer gefällt das.
  18. RheaM

RheaM

Details E-Antrieb:
    Q100 VR, div. 10-12s LiIo Akkus
    jm1374 und angerdan gefällt das.
  19. 1N4001

1N4001

Details E-Antrieb:
    BionX SL-250 HT 48V
    angerdan gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden