Plauderei: Fahrradhalterung für 6220classic Navi-Handy

Diskutiere Plauderei: Fahrradhalterung für 6220classic Navi-Handy im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hi... also das mit dem Navi funktioniert bei meinem Nokia 6220 ja ganz nett, besser als erwartet allerdings is es schon recht unpraktisch es...

Kraeuterbutter

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
18.980
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
Hi...
also das mit dem Navi funktioniert bei meinem Nokia 6220 ja ganz nett,
besser als erwartet

allerdings is es schon recht unpraktisch es dabei ständig in der Hand halten zu müssen (vor allem jetzt im Winter mit klobigen Handschuhen
)

gibt es eine Halterung für dieses Handy, um es am Fahrrad montieren zu können?
wohl nicht, aber was könnte man dafür missbrauchen ?

ich dachte zuerst, ich laminier mir aus Kohlefaser ein mit Moosgummi gepolstertes Gehäuse, was halt recht aufwändig wäre

auf der anderen Seite gibts ja so Leder-Taschen, wo man eventuell eine Halterung "aufkleben" könnte bzw. nähen...

kennt jemand einen Ledertasche/Tasche die sich besonders eigenen würde ?
die Tasten müssen natürlich weiterhin frei zugänglich sein, sowie das Display gut sichtbar (also ein eventuell vorhandenes Klarsichtfenster würde ich rausschneiden)

das Handy müsste ich auch schnell daraus entfernen lassen (Diebstahlschutz)

was meint ihr ?
andere Ideen ?


hab jetzt eben ein Handy mit so ner tolle Navi-Funktion und ich kanns ned gscheit nutzen (nicht damit vernünftig spielen)

es hat nämlich auch ne Fussgänger-Modus, wo dann Einbahnen usw. ignoriert werden was ja fürs Radln optimal ist
 

Reinhard

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
8.667
AW: Plauderei: Fahrradhalterung für 6220classic Navi-Handy

Gibt es sogar in Österreich :): Klick!
 

Kraeuterbutter

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
18.980
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
AW: Plauderei: Fahrradhalterung für 6220classic Navi-Handy

schande über mich
ich bin davon ausgegangen, dass es sowas überhaupt nicht gibt,
weshalb ich gleich gar nicht gegoogelt hab
*schäm*

jedenfalls herzlichen dank für die Links !

@Reinhard:
klick
gefällt mir sehr gut, weil das Handy optisch frei ist, und somit gut zugänglich und das Display auch gut ablesbar
allerdings ist mir nicht klar, WIE das Handy da darauf abefestigt wird ?
muss man da am Handy eine Halterung ankleben ?

@Superbike:
http://www.sanbo.de/oxid.php/sid/5a...3529.72678454/anid/84848972660444621.43951171
gefällt mir ausserordentlich gut, da es
1.) fürs 6220 gemacht ist
2.) robust wirkt (und Leder ist ja auch dämpfend)
3.) even schnell abnehmbar mit diesem Verschluss
4.) Bedienelemente gut zugänglich ausschauen

die von dir verlinkte Bikehalterung ist ja die Selbe die Reinhard gepostet hat, jetzt versteh ich auch wie da das Handy befestigt wird

@Christian:
diese wasserdichten Halterungen gefallen mir weniger bis gar nicht
schränken doch die Sicht und Bedienbarkeit ein (so zumindest meine Vermutung)
von 100 Tagen RAdfahren, fahr ich vieleicht an 5-10 Tagen bei Regen
an diesen Tagen würd ich halt aufs Handy am Bike verzichten (so wie die letzten Jahre auch schon)

dafür hab ich bei deinem Klickfix-Link ein Fahrrad-Bügelschlosshalterung gefunden.. meine (am Lenker montiert, anders gings nicht vernünftig) ist doch schon spröde und eingerissen..
mit dem KLickfix-Teil kann ich dann das Schloss im Rahmen (viel besserer Schwerpunkt) montieren -> super

thx to all !
 

Superbike

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
188
Ort
leider noch in Oestereich
AW: Plauderei: Fahrradhalterung für 6220classic Navi-Handy

die von dir verlinkte Bikehalterung ist ja die Selbe die Reinhard gepostet hat

Jep, ich hab meine Tasche für ein SE und eine Menge Halterungen/Adapter vor über einem Jahr gekauft. Wusste aber nicht mehr von wo.
Deshalb war ich auch langsamer als Reinhard - so jetzt hab ich auch gleich eine Ausrede angebracht, weshalb ich langsamer war..:D;)

Meine Handytasche ist wirklich Top-Qualität und auch von den Befestigungen ist bisher noch keine gebrochen.
Habe jetzt noch mal nachgesehen, meine ist eine Krusell Active:

"Handytasche 'Active Multidapt' aus Kautschuk / Gummi des schwedischen Topherstellers KRUSELL
Für sportliche Menschen, Krusell Active Taschen sind besonders für Sport und Außentätigkeiten entworfen!"


http://www.telefon.de/multibild_gross.asp?pID=49179&image_file=krusell_87198.jpg

http://www.telefon.de/multibild_gross.asp?pID=49179&image_file=krusell_87198_1.jpg

http://www.telefon.de/multibild_gross.asp?pID=49179&image_file=krusell_87198_2.jpg


 

Christian

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
4.262
AW: Plauderei: Fahrradhalterung für 6220classic Navi-Handy

diese wasserdichten Halterungen gefallen mir weniger bis gar nicht
schränken doch die Sicht und Bedienbarkeit ein (so zumindest meine Vermutung)



Hast halt das falsche Handy. :D

Aber stimmt schon. Wenn der Wetterschutz keine Rolle spielt, würde ich auch nach was anderem suchen.

Gruß,

Christian
 
Thema:

Plauderei: Fahrradhalterung für 6220classic Navi-Handy

Oben