Planetenzahnräder im Bafang-SWXK von 2014

Diskutiere Planetenzahnräder im Bafang-SWXK von 2014 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, kann mir wohl jemand freihändig beantworten, welche Art von Zahnrädern im Getriebe eines Bafang SWXK von 2014 (System ELFEI V2...
  • Planetenzahnräder im Bafang-SWXK von 2014 Beitrag #1
K

Kolibri

Themenstarter
Hallo zusammen,

kann mir wohl jemand freihändig beantworten, welche Art von Zahnrädern im Getriebe eines Bafang SWXK von 2014 (System ELFEI V2, Vorderradmotor, das Motorkabel hat 3 Pins) verbaut sind - die mit 28 oder die mit 36 Zähnen? Nehme auch Vermutungen entgegen :)

Hintergrund ist, dass ich in einiger Entfernung jemanden gefunden habe, der mir den defekten Motor repariert - wenn ich die Austauschzahnräder besorge und mitbringe. Selbst öffnen und nachzählen kann ich mangels handwerklicher Begabung leider nicht ...

Danke & schöne Grüße
Kolibri

• Planetenzahnräder im Bafang-SWXK von 2014 Beitrag #2
K

Kolibri

Themenstarter
Hat sich erledigt, danke.

• Planetenzahnräder im Bafang-SWXK von 2014 Beitrag #3
EbikeBiker

EbikeBiker

Details E-Antrieb
Fischer EM1726 Bafang Heckmotor
Und wie viel Zähne sind jetzt drin?
wäre für den nächsten mit der gleichen Frage interessant.

• Planetenzahnräder im Bafang-SWXK von 2014 Beitrag #4
K

Kolibri

Themenstarter
Ja klar, hatte auch fest vor, das dann mitzuteilen. Der Motor wurde aber gar nicht erst geöffnet und von einem Reparaturversuch abgeraten. Das Geräusch (immer noch unklarer Herkunft, aber angeblich nicht von den Zahnräder kommend) sei wohl nicht weiter schlimm, ein kompletter Ausfall unwahrscheinlich. Wir sollen erstmal damit weiterfahren...

Thema:

Planetenzahnräder im Bafang-SWXK von 2014

Oben