Pinion Nachrüsten

Diskutiere Pinion Nachrüsten im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Zusammen, Ich hab hier ein Fahrrad mit Pinionschaltung stehen, welches ich gerne mit einem Heckmotor nachrüsten würde. Ich bin aber...

joocker

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Ich hab hier ein Fahrrad mit Pinionschaltung stehen, welches ich gerne mit einem Heckmotor nachrüsten würde.
Ich bin aber ehrlich gesagt, etwas überfordert mit dem Angebot. Welcher Motor kann es sein, welcher eher nicht.
Fahren tue ich im Flachland, Welcher könnte es sein ein Set von Ebay, eins von EBS, Bafang ???.
Gerne sollte es auch ein Akku werden der den Controller mit einbauen lässt. Da kommt die nächste Frage, welcher Controller kann es hier sein?
Welche Hersteller bauen gute und brauchbare Controller.
Ich hab das Gefühl, je mehr ich schaue, desto planloser bin ich.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen sammeln dürfen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen....
 

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
5.703
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (12T, 16T), BBS01, Q 100
Schreit schon mal nach einem Hinterradmotor.
Pinion und ebay paßt übrigens nicht sooo gut;)
Bei EBS gibt es fertige Sets und die haben dort auch Pinions mit Riemen umgebaut.
 

marci

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
2.570
Ort
82362 Weilheim i.Obb.
Details E-Antrieb
Puma u. Aikema Motor w. Phaserunner / Lishui Contr
Jupp sag ich auch, ich hatte lange Zeit den leichten schrägverzahnzen shengyi Motor von EBS mit temperaturüberwachung, das beste System fürs Flachland und trotzdem noch genug Druck wenn doch mal ein paar Hügel kommen :)
 
Thema:

Pinion Nachrüsten

Pinion Nachrüsten - Ähnliche Themen

Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text):: Hallo zusammen Auszug aus meinem privaten Blog ... Kurz zu mir...
Cyclocross / Tourenrad Umbau: Hallo zusammen, seit einigen Wochen lese ich hier begeistert mit - ein tolles Forum! Ich bin Daniel aus Aachen, kürzlich 33 geworden und...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Elektrifizierung Alltags-/Kindertransporter VR Nabenmotor: Hallo kurz zu meiner Vorstellung: Ich komme aus (und fahre in) Berlin, bin 38J und bewältige einen Großteil meines Alltags mit dem Rad. Ich...
Freeride Fully E-MTB B.: Hallo Leute, nachdem ich am Wochenende ein Haibike Xduro gefahren bin (das erste mal überhaupt, dass ich ebike gefahren bin), bin ich total...
Oben