Pinion, Gates, S-Pedelec: das Code von MTB Cycletech

Diskutiere Pinion, Gates, S-Pedelec: das Code von MTB Cycletech im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; :giggle: Für nicht CH vielleicht nicht verständlich.
S

SBiker

:giggle: Für nicht CH vielleicht nicht verständlich.

D

dpt

Details E-Antrieb
MTB Cycletech Code (S)
@dpt super Arbeit. Du hast ja sicher twint
Ja, Twint gibt es ;)
kannst mir ja mal deine Adresse per PN durchgeben
Drucke das untere Teil diese Nacht nochmals neu. Anpassungen wurden bereits gemacht.

Muss jedoch wie gesagt schauen, so wie es aussieht, bin ich vom Sonntag her weg, maximal 14 Tage :)

D

dpt

Details E-Antrieb
MTB Cycletech Code (S)
So

SBiker erhält Post von mir am Montag, da mein Bike jetzt 14 Tage ruht ;)

Montage
Akku reinigen, "fett entfernen"
Würde es zusammengesetzt aufkleben, so dass das Teil unten bündig zum Akku ist, sonst klappts nicht mehr mit dem Öffner.

T

Thommyf

Wow , das ist wirklich genial.
Ich habe den blöden Stopfen bisher immer draufbekommen.
Oft sitzt dieser aber nicht zu 100% fest und ich habe Angst, das bei fahrten durch Pfützen + Erschütterungen doch mal Wasser eindringt

JohnBowie

JohnBowie

@dpt
Ich habe vor mir das Code 45 zuzulegen. Jetzt habe ich gehört, dass es mit der Schaltung Probleme geben könnte (also noch keine Erfahrungsberichte vom Code, aber von der Pinion-Schaltung an sich).
Hast Du da schon etwas bei Deinem Bike bemerkt (die Kurbel würde hin und wieder durchrutschen)?
Ansonsten bin ich von meiner Probefahrt gestern mit dem Code 45 sehr überzeugt.
Fahre bisher ein Haibike SDURO Trekking S9.0 und bin mit der erreichbaren Endgeschwindigkeit des Rades überhaupt nicht zufrieden.

D

dpt

Details E-Antrieb
MTB Cycletech Code (S)
@dpt
Jetzt habe ich gehört, dass es mit der Schaltung Probleme geben könnte (also noch keine Erfahrungsberichte vom Code, aber von der Pinion-Schaltung an sich).
Hast Du da schon etwas bei Deinem Bike bemerkt (die Kurbel würde hin und wieder durchrutschen)?
Hast dies vom hören sagen gehört oder von jemandem der Probleme hatte?
Gab mal in einem anderen Forum genau den Punkt eine Diskussion beim P.18, wo glaub 2 "betroffen" waren.

Kann ich so nicht bestätigen.
Würde sogar sagsn, neben dem Rolloff ist es das Getriebe

Das Antriebskonzept, mit , Pinion, Riemen und Neodrive z20rs, war für mich überhaupt der Grund zum Kauf des Code.

H

Hannes Buskovic

@dpt
Ich habe vor mir das Code 45 zuzulegen. Jetzt habe ich gehört, dass es mit der Schaltung Probleme geben könnte (also noch keine Erfahrungsberichte vom Code, aber von der Pinion-Schaltung an sich).
Ansonsten bin ich von meiner Probefahrt gestern mit dem Code 45 sehr überzeugt.
Fahre bisher ein Haibike SDURO Trekking S9.0 und bin mit der erreichbaren Endgeschwindigkeit des Rades überhaupt nicht zufrieden.
Wenn dieses Highendgetriebe wirklich Probleme macht, hast Du ja Garantie drauf. Daran würde ich es nicht scheitern lassen. Habe noch nie oder kaum von Problemen in Zusammenhang mit einem Piniongetriebe gelesen oder gehört.

JohnBowie

JohnBowie

Lieben Dank für Eure Antworten!
Dann ist meine Entscheidung gefallen!
Nächste Woche wird bestellt (Freu).
Das Antriebskonzept, mit , Pinion, Riemen und Neodrive z20rs, war für mich überhaupt der Grund zum Kauf des Code.
Hört sich sehr gut an.

Maurice

Maurice

Lieber @dpt
Nachdem mein Akku nicht mehr funktioniert hat und auf Garantie getauscht werden musste (vermutlich weil ab und zu die Abdeckkappe aufging), wäre ich sehr an deiner Lösung interessiert. Könntest du mir den Preis und die Zahlungsverbindung angeben?
Beste Grüsse,
Maurice

JohnBowie

JohnBowie

Lieber dpt,
leider habe ich mein Code noch nicht geliefert bekommen, wäre aber so wie Maurice auch an Deiner Entwicklung interessiert!
Viele Grüße
Johannes

T

tobiaspedelec

Details E-Antrieb
Neodrives Z20 RS - MTB Cycletech Code 45
@dpt Vermutlich hätten einige Interesse daran. Vielleicht magst Du auch die Druckdatei teilen?
Das wäre supernett!

slaytalix

slaytalix

ich bin heute in Bad Laer mal das Klever X Pinion gefahren als S-Ped. sehr gut, muß ich sagen. Motor ist viel kräftiger als bei meinem lahmen Bosch Performance Speed. Relativ lässig auch 47 kmh

Dann auch mit rotem Kennzeichen das M 1 für ca. 9300. War auch sehr gut, relativ weich gefedert. Anpassung auf mein Gewicht war dann nicht vorgenommen, weil heute noch verkauft. TQ Pinring auch sehr leicht die 45 kmh

Dann noch das neue Bosch mit dem Performance Speed, ich habe noch den alten Motor, mit Kiox, hat mich nicht so überzeugt. 42 kmh schon am Limit

Maurice

Maurice

Lieber @dpt
Vielen Dank, leider funktioniert bei mir der Link nicht. Wie sieht es bei den anderen aus?

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
404 Error

D

dpt

Details E-Antrieb
MTB Cycletech Code (S)
Funktioniert es jetzt?
Musste erst noch veröffentlichen :unsure:

M

madffm

Details E-Antrieb
Code 45 (Neodrives Z20RS)
Montage
Akku reinigen, "fett entfernen"
Würde es zusammengesetzt aufkleben, so dass das Teil unten bündig zum Akku ist, sonst klappts nicht mehr mit dem Öffner.
Wie hast du es aufgeklebt?
Muss ja relativ fest sein, dass es beim aufschieben nicht abgeht...

Thema:

Pinion, Gates, S-Pedelec: das Code von MTB Cycletech

Pinion, Gates, S-Pedelec: das Code von MTB Cycletech - Ähnliche Themen

• S-Pedelec Pinion/Gates

S-Pedelec Pinion/Gates: Hallo Leute. Kennt einer von Euch vielleicht ein S-Ped mit Pinion Getriebe und Gates Riemenantrieb ? Diesen Herbst steht ein Neukauf an und ich...
  • Mi-Tech Fusion E S-Pedelec mit Gates, Pinion, Neodrive Z20RS

Mi-Tech Fusion E S-Pedelec mit Gates, Pinion, Neodrive Z20RS: Moin liebe Leute, hab gerade eher zufällig auf der Seite von Mi-Tech dieses schicke S-Pedelec gefunden, laut Inhaber wohl noch bis Mitte des...
  • S-Pedelec zum Pendeln für ca 40 km. Mit Pinion und Gates.

S-Pedelec zum Pendeln für ca 40 km. Mit Pinion und Gates.: Hallo liebe Leute, ich stelle mir gerade die Frage, ob es ein S-Pedelec mit ner Pinion und dem Gates Riemen zu kaufen gibt? Bitte keine...
  • S-Pedelec mit Pinion, Gates und Neodrive und andere am 12. und 13. in Wiesbaden

S-Pedelec mit Pinion, Gates und Neodrive und andere am 12. und 13. in Wiesbaden: Hallo, als engagierter Blogger und Forenleser/ -schreiber zum Thema S-Pedelec habe ich mich jetzt in der Bikebranche mit einem Marktplatz für...