Haibike Pimp my Yamaha-Haibike

Diskutiere Pimp my Yamaha-Haibike im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Da hier ja nun schon einige mit dem neuen SDURO fahren und ich auch schon einige schöne umbauten sowie anbauten gesehen habe dachte ich mir ich...
BoschDealer

BoschDealer

gewerblich
Mitglied seit
15.09.2014
Beiträge
1.447
Ort
Tauberbischofsheim
Details E-Antrieb
Yamaha Bosch Shimano
Da hier ja nun schon einige mit dem neuen SDURO fahren und ich auch schon einige schöne umbauten sowie anbauten gesehen habe dachte ich mir ich mach hier mal nen neues Thema wie auch im Bosch Forum auf.
(auch zur entlastung des mittlerweile 108Seiten langen Hauptbeitrags, dem wohl längsten Fred im ganzen Forum :D )

Ich bin gespannt auf die Modifikationen an euren Bikes (y)
 
der_Schwabe

der_Schwabe

Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
3.812
Ort
73760 Ostfildern
Details E-Antrieb
Ich werde von Kaffee angetrieben ;-)
Dann fange ich mal an :D
Es gibt so paar Dinge an einem Rad wo es bei mir eigentlich keine Alternativen gibt.
Und dazu gehören eindeutig die Griffe!
Hier gibt es für mich nur diese hier
2014-11-27_SDURO_0088.JPG
Die gibt es entweder von 66sick und nennen sich AA grip in verschiedenen Farben, oder baugleich aber nur in Schwarz von SQlab (711 MX)!
Handelt sich aber bis auf das dezente Firmenlogo um die exakt selben Griffe. Gibt es jeweils in 2 Größen, wovon ich die kleineren benötige!

Wenn es eher um ein nicht Gelände orientiertes Rad geht, kann ich die SQlab 711 seht empfehlen (y)

Komfort und Style + 66sick Ergonomie + Syntace Technologie! Die neueste Generation ergonomischer Enduro und Downhill Griffe mit Klemmfunktion. Hoher Komfort bei höchstmöglicher Griffsicherheit. Die innere Klemmhülse stammt von der deutschen Firma Syntace.
QUELLE
 
der_Schwabe

der_Schwabe

Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
3.812
Ort
73760 Ostfildern
Details E-Antrieb
Ich werde von Kaffee angetrieben ;-)
Und ich dachte das hier binnen paar Minuten die ersten 4-5 Seiten voll sind ...... ti-ti-ti die Haibiker sind wohl auch nicht mehr das was sie mal waren :)
Ok dann lege ich noch einen nach ... um das Eis bei den Schüchternen zu brechen :D
An den Füßen habe ich mich dieses mal für ne SPD Verbindung entschieden und somit sind die üblichen Verdächtigen ausgeschieden.
Da es sich hierbei um meinen ersten Kontakt mit Klickis handelt, wollte ich erstmal unter 50€ bleiben.
Somit habe ich mich für die Exustar E-PM820-2 welche ich zu E-PM820-1 umbaute (mein Dealer hat eben nur die 820-2 + die einzelnen SPD-Clicksysteme)
IMG_1340.JPG
2014-11-22_SDURO_0002.JPG


Sodele nun seid aber Ihr an der Reihe (y)
 
tomtom01

tomtom01

Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
66
Ort
Hesse
hi schwede,
wo holst du dir die sachen im Internet, hast du einen speziellen shop für deine Bestellungen?

wo gibt es schmutzfänger (vorne und hinten) für ein sduro fullnine die optisch gut dazu passen?
gruss und danke thomas :)

Beiträge zusammengeführt [Christof]
1.) Bitte während der Editierzeit grundsätzlich die Funktion "Bearbeiten" benutzen!
2.) Mir sind in diesem Forum keine Schweden bekannt. Probiere das @ und noch Namen zu ergänzen, vielleicht kommt am Ende @der_Schwabe raus, dann klappt auch die Verlinkung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomtom01

tomtom01

Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
66
Ort
Hesse
sorry,
ich mein natürlich schwabe!
:)
 
der_Schwabe

der_Schwabe

Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
3.812
Ort
73760 Ostfildern
Details E-Antrieb
Ich werde von Kaffee angetrieben ;-)
Wünsche en gutes Neues zusammen.
(auch wenn hier gleich mindestens einer was dagegen sagen wird ;))
Zeige ich Euch meinen Lenker, den ich persönlich ziemlich schick finde .... schwarz kann jeder :whistle:
Hierbei handelt es sich um den Reverse Base 790mm mit 35mm Rise in der Farbe-Titan (y)
Und so sieht das Prachtstück aus
2014-12-20_SDURO_0118.JPG
2014-12-20_SDURO_0115.JPG
2014-12-20_SDURO_0121.JPG

Irgendwie kann ich mich einfach nicht so recht mit Carbon anfreunden ... aber mal sehen was die Zeit so bringen wird :whistle:
 
Stuki

Stuki

Mitglied seit
08.05.2011
Beiträge
1.001
Ort
Fellbach bei Stuttgart
Details E-Antrieb
Brose Drive S, BionX PL HT, Bio-CANYON 9 kg
Alter Schwede, der Schwabe hat jetzt aber einen wirklich chicen Lenker!
 
mikemb55

mikemb55

Mitglied seit
17.12.2014
Beiträge
2.318
Ort
Remscheid
Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
Hab auch mal gebastelt !
Einen Schutzblechhalter für die Hinterradschwinge hinten im Dämpferbereich , mit dem verschiedene Schutzblechversionen,
sogar ein durchgehendes mit Streben ist deckbar ! ( für die Straßenfahrer !)
desweiteren hab ich mir einen Speacer mit 104er Lochkreis für den Kassettenfreilauf geordert.
So kann man 38, 40 oder 42er Kettenblätter von vorne montieren.
DSCN0466.jpg
DSCN0468.jpg
DSCN0469.jpg
DSCN0470.jpg
DSCN0471.jpg
DSCN0474.jpg
DSCN0475.jpg
DSCN0477.jpg


Der Halter ist ein Prototyp, weil ich morgen in dem Dreck biken will:)
Nächste Woche in der Firma werde ich bei Gelegenheit das Teil mal aus Alu fräsen, man kann es ja auch noch schöner
machen.
Versucht es selbst mal gruß mikemb55
 
Fraenker

Fraenker

Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
8.515
Ort
40789
Details E-Antrieb
Klever X Commuter2017 Bosch 2013
Ich bitte schon mal vorab um Entschuldigung.
Aber: Ich finde diese Pimp Threads recht interessant. Aber irgendwie sind doch die meisten Beiträge antriebsübergreifend (Schutzbleche, Gepäckträger usw., usf).
Die Frage ist also, wie kann man das in einem Thread zusammenfassen, ohne dass die Yamaha- oder die Boschfans sich auf den Schlips getreten fühlen.
Also so etwas wie ein allgemeiner "Pimp my MTB" Thread wäre vlt. ganz gut.
 
XduroDriver

XduroDriver

Mitglied seit
18.07.2014
Beiträge
202
Ort
Rheinland Pfalz
So, bin gerade von einer kleinen 38km Tour durch die heimischen Wälder und Weinberge wieder zurück. [emoji106]

Würde gerne andere ergonomischere Griffe montieren, hat jemand welche und könnte diese weiter empfehlen? [emoji4]
 
der_Schwabe

der_Schwabe

Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
3.812
Ort
73760 Ostfildern
Details E-Antrieb
Ich werde von Kaffee angetrieben ;-)
Würde gerne andere ergonomischere Griffe montieren, hat jemand welche und könnte diese weiter empfehlen?
Da kann ich mich nur selbst zitieren :whistle:
Die gibt es entweder von 66sick und nennen sich AA grip in verschiedenen Farben, oder baugleich aber nur in Schwarz von SQlab (711 MX)!
Handelt sich aber bis auf das dezente Firmenlogo um die exakt selben Griffe. Gibt es jeweils in 2 Größen, wovon ich die kleineren benötige!

Wenn es eher um ein nicht Gelände orientiertes Rad geht, kann ich die SQlab 711 seht empfehlen (y)
 
mikemb55

mikemb55

Mitglied seit
17.12.2014
Beiträge
2.318
Ort
Remscheid
Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
DSC_0253.JPG
so, jetzt habe ich genug Geld versenkt(y) die Pike ist auch drin, und die 41er Kassette läuft auch gut, aber das org. Steuerlager ist absoluter Müll, gleich getauscht.

@buehlmann30 die getunte Kassette läuft, bloß das 16er mußt du beim schalten leicht nachdrücken bzw. den Shifter halten bis die Kette draufgesprungen ist !
Die Kette habe ich um zwei Glieder verlängert, aus Sicherheitsgründen, wenn du vorne auf dem großen Kettenblatt bist, sonst crasht das Schaltwerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pimp my Yamaha-Haibike

Werbepartner

Oben