1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimp my Merida eONE-TWENTY/SIXTY

Dieses Thema im Forum "Shimano" wurde erstellt von Manfred, 17.11.17.

  1. Burgi

    Burgi

    Beiträge:
    184
    Ort:
    Haiger
    Details E-Antrieb:
    Focus Jam 2 Plus Pro
    Kettenspannung zu niedrig
     
  2. CasiOpeiA

    CasiOpeiA

    Beiträge:
    13
    Details E-Antrieb:
    Merida eONE-SIXTY 800 (Shimano Steps e8000)
    So, komme gerade aus dem Bike-Laden. Wie ich vermutet habe gibt es keinen xD-Freilauf passend für eine Deore Nabe. Dann war es das erstmal. Dann bräucht ich noch eine
    neue Nabe an der wiederrum die Scheibe passen muss. :'-(
     
  3. Alpensepp

    Alpensepp

    Beiträge:
    24
    Alben:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Ähm, nein.
     
  4. Burgi

    Burgi

    Beiträge:
    184
    Ort:
    Haiger
    Details E-Antrieb:
    Focus Jam 2 Plus Pro
    Paar Kumpels und ich haben mit der Kassette und einem Shimano Schaltwerk keine Probleme mit dem kleinen Ritzel.
    Und im Levo-Forum gibt es Leute die haben von einem guten Sram Schaltwerk auf Shimano XT oder XTR gewechselt.
    Kommt aber auch sicher auf die Art und die Dauer der Benutzung des kleinen Ritzels an.
     
  5. Alpensepp

    Alpensepp

    Beiträge:
    24
    Alben:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Ja, da könnte was dran sein. Hab auch nicht wirklich was zu dem Problem in den Foren gefunden. Das Schaltwerk selbst hatte auch ein paar schrammen und war evtl. auch nicht mehr 100 pro gerade.
    Was mir aufgefallen ist, ist dass gerade beim 11er Ritzel schon ein bisschen Laub dazu führt das die Kette nicht mehr richtig drauf liegt und es so zu dem Überspringen kommt. Kassette sauber gemacht, gehts dann wieder. Nur auf Dauer leidet vielleicht das Material und dann häufen sich die Überspringer.
     
  6. Theo1

    Theo1

    Beiträge:
    59
    Details E-Antrieb:
    Shimano Steps E8000 Motor / Akku BT-E8010