sonstige(s) Pimp my Hercules Rob Fold F8 - Faltrad E-Bike - 2017

Diskutiere Pimp my Hercules Rob Fold F8 - Faltrad E-Bike - 2017 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi liebe Leute, bin über lange suche auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier irgendwie Hilfe zu bekommen. Bin schon seit 2 Jahren Besitzer eines...

MasterCube

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
1
Hi liebe Leute,
bin über lange suche auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier irgendwie Hilfe zu bekommen.

Bin schon seit 2 Jahren Besitzer eines Hercules Rob Fold F8 - Faltrad E-Bike - 2017

6d6666fc-2839-48fe-9d61-107192420e0e.jpg

Ich liebe dieses Fahrrad bin sehr viel unterwegs auch mit der Bahn und da dies ja ein Klapprad ist, kostenlos zumindest das Fahrrad.

Leider bin ich handwerklich wirklich mit 2 Händen geboren, deshalb hat es nur für so Standard Tunings gereicht. Wie ihr unter Anderem sehen könnt, ist das Bike noch mit einem COBI System, einer OrtLieb Lenkertasche (gelb als fehlende Farbe für den Jamaicalook), einem ASUS Faltschloss (welches gleichen Schliesszylinder hat wie der Fahrradakku) sowie einer Gepäckträgererhöhung für einen Kindersitz und einklabbaren Fußpedalen.
Das ist der Kindersitz den ich benutze
https://hollandbikeshop.com/de-de/fahrr ... it-silber/
und hier die Adapterplatte dazu
https://hollandbikeshop.com/de-de/fahrr ... r-schwarz/

Ich sehr unzufrieden was ein paar Sachen angeht. Der Cruiser Effekt ist natürlich bei einem solchen Model in der original Ausführung nicht gegeben.
Ich möchte z.B neue Felgen, etwas was cool aussieht oder die Fahreigenschaft verbessert Geld soll dabei keine Rolle spielen.
Cruiser-Fahrrad-Felge-hinten-24-Zoll-cruiser-felge-fahrrad
goldene Cruiser Felgen
Spinwheels oder was es da noch so alles gibt. Stellt sich dann die Frage ob dies dann nur am Vorderrad möglich ist oder auch am Hinterrad wegen Motor etc.

Dann hätte ich gerne noch so etwas wie eine verschließbare XXL HelmBox die auf die Adapterplatte auf dem Gepäckträger passt und leicht wieder abnehmbar ist oder eine Art Einkaufstasche oder Korb
Ich bin 195cm groß für meinen Geschmack könnte der ausfahrbare und drehbare Teleskop Lenker ruhig noch etwas höher ausfallen und der Lenker an sich auch etwas breiter...
Optisch coolere Schutzbleche die auch regelmäßiges Ein und Aussteigen in den ICE verkraften wären auch nicht schlecht... Wie ihr am Bild sehen könnt musste ich neulich die Schutzblechhalterung abmontieren da diese sich irgendwie verbog und permanent ein Stück des Gummis am Reifen abwetzte.
Das Thema Ständer ist äußert schwierig...
Der erste Ständer von Werk also noch Hercules hielt nicht lange. Das Zweirad Center Stadler montierte mir darauf einen Doppelständer auf dem das Fahrrad dann immer an einer Stelle in der Luft schwebte. War eigentlich nicht so störend wenn es nicht in nur etwas engeren Kurven an dem Ständer geschleift hat. Der 3te Ständer ein Doppelständer der dann zu einem wird brach nach einer Weile ab bzw. nur einer davon, dieser ist nach wie vor am Fahrrad montiert und jetzt im Moment funktioniert gar kein Ständer...
Die Schaltung sind sehr hackelig. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll aber oft schaltet es einfach nicht richtig und dann macht es richtig üble Geräusche. Mehrfache Versuche es genauer einzustellen auch Mithilfe des Zweirad Center Stadlers scheiterten. Gleiches gilt für die Bremsen die im Moment richtigen Lärm machen.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen das Teil ordentlich zu pimpen und bei vielen Sachen werden wohl viele nur lachen.
Da nun sehr bald sowieso eine Wartung ansteht möchte ich diesen nutzen um gleich den kompletten Umbau zu machen...

Ich bin in Bayern Großraum München und in Berlin unterwegs. Kennt jmd. von euch einen Schrauber oder eine spezielle Werkstatt die mir dabei helfen könnte?
Ich habe leider nichts annehmbares gefunden, sonst würde ich ja auch nicht immer zum Stadler rennen. Mache dies auch nur da die Reperaturen vom Stadler immer direkt mit meiner Versicherung abgerechnet werden und ich mich um nichts kümmern muss. Nun muss ich aber wirklich nach 2 Jahren sagen die Leute dort sind schlicht und einfach überfordert. Und ich bin gerne bereit auch dafür zu bezahlen Hauptsache die Probleme werden behoben und es sieht nicht mehr so regular von der Stange aus.

Falls ihr niemanden empfehlen könnt aber trotzdem irgendwelche Kreativen Einfälle habt zu einem der oben genannten Punkte sind diese natürlich auch unbedingt erwünscht.

Vielen Dank schon mal
 
Thema:

Pimp my Hercules Rob Fold F8 - Faltrad E-Bike - 2017

Oben