Piaggio Ape

Diskutiere Piaggio Ape im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Griabig: Piaggio Ape E-City: Lasten-Dreirad mit Elektroantrieb
tw463

tw463

Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Das geht in die richtige Richtung!(y)(y)(y)

Leider ist eine Höchstgeschwindigkeit von 45 KM/h etwas knapp. Mir würden 60 bis 80 Km/h besser gefallen. Damit würde man auch voll beladen an Steigungen mindestens die Innerortsgeschwindigkeit erreichen können.

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Die Dinger müssen stinken und knattern, spreche aus Erfahrung :LOL:
ok, ich seh das teilweise zumindest ähnlich...

...hier seh ich die teile aber nur auf friedhöfen, wo gärtner sie nutzen. da darf das knattern und stinken ruhig wegfallen.

Seemann

Seemann

Details E-Antrieb
Pana-26V,BionX HS 500+250-48V,Chryst.HS 3540-52V
Leider ist eine Höchstgeschwindigkeit von 45 KM/h etwas knapp.
Wenn in den Ortschaften konsequent Tempo 30 km/h eingeführt wird, passt das schon. Ich kann mit meinem 45 km/h Velomobil schon jetzt auch auf vielen städtischen Tempo 50 km/h Straßen mitschwimmen, in Tempo 30 Zonen natürlich kein Problem.

Zwischen Tempo 45 und > 45 km/h kommt halt ein großer Zulassungssprung, du musst dann auch eher auf Akkus > 60 V gehen, die im einfachen Wechselakkusystem komplizierter werden.

Überhaupt wäre ein normiertes Wechselakkusystem für 45 km/h Fahrzeuge gar nicht so schlecht. (Mit 52 V Akkus)

golfi

golfi

Für das, was die Dinger bieten, sind sie viel zu teuer, selbst gebraucht, leider................

Tommmi

Tommmi

Mein Bekannter hat die Ape selbst umgebaut und fährt damit täglich zur Arbeit, find ich richtig cool.
Jetzt noch die restlichen Tuk-Tuks in Thailand auf E umbauen :ROFLMAO:

Tommmi

Tommmi

Find ich sehr gut was der da so in Elektro von macht. Ok, über 10000 ist mir der Spaß nicht wert.
Bei 7-8T hät ichs mir überlegt.

R

Rollerfahrer

Da ich davon ausgehe, das die Blei Akkus nicht verdongelt sind, könnte man sogar günstig Lithium Akkus nachrüsten.

Dann hätte man ein preiswertes Gerät mit Reichweite.

Tschüß Smart...
:LOL:

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Das ist billig zusammengeschusteter China Müll, hat mit Ape rein gar nichts
Wohl eher Türkei, aber das man für das relativ kleine Geld keine deutsche Wertarbeit bekommt ist mir schon klar. Würde mich trotzdem interessieren ob jemand bereits so ein Frosch in natura gesehen hat oder gar gefahren ist.

R

Rollerfahrer

Ich denke das man eine Original Ape in der Qualität auch nicht mit einer
S Klasse vergleichen kann.

J

jodi2

Details E-Antrieb
i3s,CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo
Ich finde die Elektrofrösche vom Preis her sensationell, so könnte sich das wirklich verbreiten, wenn das Ding nicht gerade nach ein paar hundert km auseinanderfällt oder abraucht...

E

Electric

Ich finde die Elektrofrösche vom Preis her sensationell, so könnte sich das wirklich verbreiten, wenn das Ding nicht gerade nach ein paar hundert km auseinanderfällt oder abraucht...
Zumal der Preis noch Luft böte, sich einen Niu NGT zu holen, um Akku und Drivetrain zu nutzen. Dann würde das Dingen auch gescheit fahren.

R

Rollerfahrer

Akku baut man selber.
Selbst ist der Mann.

Oder @Rutzki73 macht das...

Thema:

Piaggio Ape

Piaggio Ape - Ähnliche Themen

• Neu mit Oldtimer Piaggio Albatros

Neu mit Oldtimer Piaggio Albatros: Hallo zusammen. Mein Name ist Christian (verheiratet, 1 Kind) und ich komme aus Niederbayern. Wir haben ein altes Piaggio Albatros der 1. Serie...
  • Piaggio Comfort E-Bike (Modelljahr 2017) Empfehlung ja/nein !

Piaggio Comfort E-Bike (Modelljahr 2017) Empfehlung ja/nein !: Hallo zusammen, nachdem mich jetzt gestern zum zweiten Mal mein bisheriges Pedelec im Stich gelassen hat und ich mehr als 1 KM "schiebenderweise"...
  • Piaggio Pedelecmotor :)

Piaggio Pedelecmotor :): Was es doch alles gibt :) http://www.engines.piaggio.com/data/Piaggio-WI-Bike-powertrain.pdf Die nennen den Motor: "surface permanent magnet...
  • Li-Ion Akku für Piaggio Albatros

Li-Ion Akku für Piaggio Albatros: moin zusammen. Da ich häufig gefragt werde was E.-Bikes /Ped. anbelangt eine Umbaulösung von mir im Falle eines Piaggio Albatros. Wie bei allen...