sonstige(s) Performance: Motor-Temperatursensor liefert missverständliche Werte

Diskutiere Performance: Motor-Temperatursensor liefert missverständliche Werte im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo an alle. Ich bin seit 5 minuten auch dabei. Ich habe schon viel gelesen in dem Forum. Aber ich habe nichts gefunden was mein Problem...
WK7

WK7

Details E-Antrieb
Bosch
Hallo an alle. Ich bin seit 5 minuten auch dabei. Ich habe schon viel gelesen in dem Forum. Aber ich habe nichts gefunden was mein Problem betrifft. Mein HAIBIKE NDURO PRO ist bei einer Pause umgefallen. Ab da hatte ich kurze motoraussetzer für 200 Meter. Nach weiteren 500 Metern mit nur noch sporadischer Leistung ging das ganze System in einen notlauf. Dann wurde es ausgelesen: motorthemperatursensor liefer missverständliche Signale. Bosch sagt nun:älter als drei Jahre :Einschicken,neuer Motor. Ca. 900€
Kann da jemand von euch was zu sagen? Kann man den Motorthemperatur Sensor wechseln?
Danke für eventuelle Antworten.

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020
Also ich glaube nein. Der dürfte auf der Platine sitzen. Bei deinem Problem und nach deiner Beschreibung hätte ich auf den Speichen-Magneten getippt. Aber 900 ist schon happig. Der Motor kostet um die 700 und 200 für den Einbau der ca. 1 Stunde dauert.(n)

Zuletzt bearbeitet:
WK7

WK7

Details E-Antrieb
Bosch
Ich habe heute mal alles zerlegt. Das einzigste was elektrisch an den Motor ran geht,außer die drei dicken Stromkabel, ist eine kleine Platine deren Halbleiter fast Kontakt mit der Motorachse hat.
Also alles gereinigt von Fette und Dreck.
Alles wieder zusammen gebaut und!!! Es hat wieder Leistung. Ich werde mal in Kürze eine längere Tour machen und hoffe das es so bleibt.

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020
Also ich glaube kaum, dass dort der Tempsensor sitzt. Mein Bosch hatte keine Platine außerhalb. Da waren 2 Lichtkabel, Drehzahlsensor Kabel und Stromkabel inkl. Bedienteil 4 Anschlüsse .

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020
Aber das ist der offene Motor, dachte du sprichst von Aussen

WK7

WK7

Details E-Antrieb
Bosch
Wie geschrieben,außer diesem Halbleiter sehe ich keine andere Möglichkeit die Motorthemperatur zu messen.

Thema:

Performance: Motor-Temperatursensor liefert missverständliche Werte

Performance: Motor-Temperatursensor liefert missverständliche Werte - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Bosch Performance line Motor

sonstige(s) Bosch Performance line Motor: Hallo an alle.... Bin neu hier und habe mal eine frage. Habe mir am 22.7.2020 ein E Bike zugelegt von der Firma BBF das Modell Biel...vor dem Kauf...
  • sonstige(s) Bosch Performance Motor - Geschwindigkeit im Intuvia bleibt bei 0, Motor begrenzt nicht

sonstige(s) Bosch Performance Motor - Geschwindigkeit im Intuvia bleibt bei 0, Motor begrenzt nicht: Hallo zusammen, ich habe bereits nach einem passenden Thema zu meiner Fragestellung gesucht, aber habe da nur Themen gefunden, bei denen erst gar...
  • verkaufe Bosch Performance Line Motor 45 Km/h - Lichtausgang defekt!

verkaufe Bosch Performance Line Motor 45 Km/h - Lichtausgang defekt!: Ich stelle hier meinem Motor aus einem Riese und Müller Charger HS zum Verkauf. Der Motor hat bis zum Ausbau problemlos funktioniert, aber der...
  • Yamaha Motor ohne High Performance?

Yamaha Motor ohne High Performance?: Hallo Bin neu hier und neu ist auch mein Haibike mit Yamaha Antrieb. Ich bin damit heute erstmals gefahren und man bekommt wirklich das Grinsen...