sonstige(s) Performance Motor Innenleben - so sollte es eigentlich nicht aussehen :-O

Diskutiere Performance Motor Innenleben - so sollte es eigentlich nicht aussehen :-O im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Just a couple of facts: Bosch use CW bearings for the crankshaft, most CW bearings are manufactured in China. Brose, Yamaha, Impulse and...
Bearing Man

Bearing Man

Details E-Antrieb
Moustache Race 6
Hallo.
durch das verwenden von Sonderlager (5/10mm untermaß) wollte Bosch Motor reperaturen verhindern,hat ja auch ca. 2 Jahre funtioniert.
bis die Jungs aus GB. Lager und Reperaturen angeboten haben. Aktuell sind die Lager und komplette Lagersätze bei E-bay usw.erhältlich.
PS.Ich kenne keinen E-bike motor außer Bosch wo sonderlager verbaut sind.
Gruß Herri 600
Just a couple of facts: Bosch use CW bearings for the crankshaft, most CW bearings are manufactured in China. Brose, Yamaha, Impulse and Panasonic, all use special bearings of different size or design.
It is not always the manufacturer of the bearing that is important , it's what standard the bearing is manufactured to.

evilpunisher

evilpunisher

Nach 19.648 km hat sich das Außenlager von meinem Bosch Performance Line (Cube Reaction race 11/2015) verabschiedet.
Dann hab ich das Bosch Reperatur Set gekauft und es läuft wieder wie ein neues, hatte gartnicht mehr in Erinnerung wie leise der Motor sein kann :)

255106

255107

255108

255110

Anhänge

orm

orm

Details E-Antrieb
Bosch CX
Moin, kennt jemand eine Bezugsquelle für den äußeren Seegerring 20x2,00. Finde leider nix im Netz. Gruß Thomas

Bearing Man

Bearing Man

Details E-Antrieb
Moustache Race 6
die Lager kommen aus China. Wer welche braucht PM. Ich habe 7/10 üb er. Die 3 Lager kosten 26 Euro + Porto
Warum sagst du das immer wieder? Du hast vielleicht billige Lager aus China gefunden, aber meine sind nicht billig! Meine Lager sind Deutsch, Japanisch und Polnisch! Ich muss einen bestimmten Preis verlangen, sonst kann ich mir die ganze andere Arbeit und Hilfe, die wir für Bosch, Brose, Yamaha, Panasonic und Impulse anbieten, nicht leisten. Es tut mir leid, dass ich nicht in Deutschland ansässig bin, weil ich euch viel mehr Hilfe anbieten kann, als ich es bereits tue. Ich versuche, mit deutschen Lieferanten zusammenzuarbeiten und die Preise zu senken. Wenn ich Unterstützung bekomme, kann ich größere Mengen zu niedrigeren Preisen kaufen.
Wir sammeln viel Wissen über diese Motoren und arbeiten auch hart daran, neue Lösungen wie eine Open-Source-Leiterplatte zu entwickeln, jetzt erweitert Bosch seine Diagnosesoftware um die Anti-Stampfer-Software.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

K

kasymodo

Warum sagst du das immer wieder?
immer wieder - ist falsch! Ich habe das genau in einem Post geschrieben und meine Aussage bezieht sich auf die Lager, die in meinem CX orginal drin waren. Es mag ja sein, dass du deine Lager in D Pl und Y einkaufst, was aber noch lange nichts über den eigentlichen Herrsteller aussagt. Zumindest das große schmale Lager aus deinem Set ist aus China. Und ob das Ausschleifen des inneren Rings, wie bei einem deiner Lager, nicht doch der Haltbarkeit schadet? Ich finde, man sollte von deiner Seite mal ernsthaft in China Umschau halten. Es gibt dort große Hersteller, die auch Qualität liefern. Man muss noch nicht einmal große Mengen kaufen um so ein Set zu annehmbaren Preisen anbieten zu können. Natürlich soll deine ganze Arbeit auch seine gerechte Anerkennung finden. Der Preis von über 70 Euro für die 3 Lager ist einfach total überzogen, das geht deutlich günstiger, ohne dass man mit Schrott handeln müsste.

Zuletzt bearbeitet:
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
@kasymodo
Super, dann haben wir jetzt über dich eine neue Bezugsquelle?

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Ist doch okay, Konkurrenz belebt das Geschäft, wenn die Lager die gleiche Qualität haben.
Ich finde es positiv, wenn sich Alternativen bieten (y)

Trotzdem hat jeder das Recht, seine Artikel, zu seinen Preisen anzubieten, muss ja niemand kaufen.

K

kasymodo

Trotzdem hat jeder das Recht, seine Artikel, zu seinen Preisen anzubieten, muss ja niemand kaufen.
klar, kann jeder machen wie er das für richtig hält. Dafür steht aber jedem anderen zu, das zu bewerten. Einfach mal zu behaupten, seine Lager wären besser, weil er sie aus unbekannten Quellen erworben hat, rechtfertigt noch lange nicht so einen hohen Preis. Sicher ist auch Arbeit, den Innenring auszudrehen und nachzubearbeiten. Aber ansich ist das alles unnötig, weil es sonstwo genau diese Lager mit den abweichenden Maßen als Standard gibt. Die erste Frage des Herstellers war, wieviele Tausend davon ich kaufen wollte. Seltsam auch, dass der genau wusste, wozu ich die haben wollte. Das ist dort Lagerware und man kennt die Bosch Gen2 Motoren.

Zuletzt bearbeitet:
H

herri 600

Hallo, habe gerade einen Bosch CX Motor teilweise neu gelagert ,es waren nur no Name lager verbaut. Made in Tailand,Korea,China und Indonesia. Standartlager von hier bezogen: https://www.kugellager-express.de sonderlager von : https://xciterc.com/ ist der neue deutsche Vertrieb der Engländern. Ps. die 5/10 untermaß 21,5mm zu 22mm der Sonderlager sind weder ausgedreht noch ausgeschliffen ,es ist eine Sonderanfertigung für Bosch.Meine Anfrage bei FAG,INA,SKF,NTN,IBB usw.Lieferung kein Problem bei Mindestabnahme 1000 St.

Gruß Herri 600

Zuletzt bearbeitet:
K

kasymodo

der Sonderlager sind weder ausgedreht
ich habe mit das Set aus England kommen lassen und das mittlere der 3 Lager ist ausgedreht, das Standardlager natürlich nicht, das kommt aus China und das größere der Hauptlager sieht normal aus.
Von welchem namhaften Hersteller sind denn die Sonderlager??

H

herri 600

Gibt es von NSK made in Japan und KBC made in Korea
Lager kann man nicht ausdrehen, wenn dann ewentuell schleifen (großer aufwand)

Gruß Herri 600

GG71

GG71

Details E-Antrieb
CX '16
We already have a prototype and can run the motor with a throttle or pedals. It is also bluetooth controlled so no wires! We just need to do lots of testing to see what breaks or melts!
Great!

Pls let me know if the BT controller dongle works!
What kind of data is sent via BT?
Engine power / own power?
Cadence?

Oppiker

Oppiker

Details E-Antrieb
R&M Delite GX + Streetstepper MTS
Übersetzung von #419 s.o.:

Wir haben bereits einen Prototyp und können den Motor mit einer Drosselklappe oder Pedalen betreiben. Es ist auch Bluetooth gesteuert, also keine Kabel! Wir müssen nur viele Tests durchführen, um zu sehen, was bricht oder schmilzt!

Großartig!
Bitte lassen Sie mich wissen, ob der BT-Controller-Dongle funktioniert!
Welche Art von Daten werden über BT gesendet?
Motorleistung / Eigenleistung?
Trittfrequenz?

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Thema:

Performance Motor Innenleben - so sollte es eigentlich nicht aussehen :-O

Werbepartner

Oben