sonstige(s) Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten?

Diskutiere Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Community, ich bin ziemlich neu hierund hätte mal eine Frage an die "alten Hasen". Ich habe ein ebike mit bosch cx performance line 4. Gen...
  • Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? Beitrag #1
D

der_ollie

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch performance line cx 4. Gen
Hallo Community,

ich bin ziemlich neu hierund hätte mal eine Frage an die "alten Hasen". Ich habe ein ebike mit bosch cx performance line 4. Gen aus 2021 und überlege, ob ich nicht eine feste Beleuchtung nachrüste. (Bisher nutze ich die BUMM Ixon Space, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin aber eine Lösung ohne ständiges Akku-Laden wäre halt schon komfortabel)
Ich habe mich jetzt auch bereits mit der Installation/Verkabelung vertraut gemacht, aber eines konnte ich nicht recherchieren:
Muss der Lichtausgang am besagten Motor von einer Bike-Werkstatt generell freigeschaltet werden oder sind diese mittlerweile evtl. schon bei Auslieferung aktiviert? Kann man das irgendwie prüfen? Hintergrund ist, dass ich keinen Fachhändler in meiner Nähe habe und es für mich einen erheblichen Aufwand bedeuten würde, mein Bike zu dem nächsten Händler zu bringen. Die sonstigen Wartungsarbeiten an meinen Rädern übernehme ich seit jeher selbst.

• Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? Beitrag #2
SchalkerJung

SchalkerJung

Details E-Antrieb
Specialized Diverge Pro Carbon
Kannst Du selber nur prüfen wenn Du eine Lampe installierst. Wird es hell wurde der Lichtausgang gereist freigeschaltet, bleibt es dunkel musst Du zum Freundlichen.

• Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? Beitrag #3
globebus

globebus

Details E-Antrieb
R&M Nevo3 automatiq, Bosch Perf. Line CX4, Enviolo
Ich weiß nur, da ich einen Tracker nachrüsten will und er auch eine Zusatzspannung braucht, das dieser Anschluss von einer Werkstatt freigeschaltet werden muss. Soll nur Minuten dauern

• Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? Beitrag #4
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
  • Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? Beitrag #5
HEBE

HEBE

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX,
Bei mir musste Beides, Frontlicht und Rücklicht freigeschaltet werden, auch die Spannung 6 Volt oder 12 Volt.
Frontlicht und Rücklicht habe ich dann selbst am entsprechenden Ausgang installiert und verkabelt.
Das war eher Problemlos.

• Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? Beitrag #6
RadlerFranz

RadlerFranz

Details E-Antrieb
Pegasus Premio E10 mit CX2, Kathmandu SLT mit CX4
Du musst zu keinem Händler. Lichtausgang, AUX Ausgang und andere Kleinigkeiten gehen online übers Internet. Das funktioniert ich habs probiert.
Schau bei ebay Kleinanzeigen nach "Bosch Lichtausgang freischalten"

• Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? Beitrag #7
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
AUX Ausgang und andere Kleinigkeiten gehen online übers Internet
Interessant. Erzähl' doch mal näheres bitte.
Sind dann auch Einstellungen am Lichtausgang möglich und was sind andere Kleinigkeiten?
Prinzipiell würde ich bei 20€ aber doch lieber zum Händler fahren. Da kann ich für das Geld auch gleich noch ev. Updates aufspielen lassen und bekomme auch einen Ausdruck vom kompletten System.

• Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? Beitrag #8
L

LZ_

Bevor hier 20 Piepen investiere gondle ich mit dem Rad zum Bosch-Servicepoint und lasse gleich ein möglicherweise längst verfügbares Update samt Servicebericht erstellen.
Kommt auch im Falle eines Wiederverkaufes ganz gut wasschriftliches aus der nahen Vergangenheit vorzuweisen.

• Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? Beitrag #9
planschi

planschi

Details E-Antrieb
Performance Line CX Gen.4, DU V1.1.5.0, Purion V1.
  • Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? Beitrag #10
D

Dinott

Moin...am meinem cube stereo hybrid 2021 musste ich das Licht beim Händler freischalten lassen...hat 2 min gedauert und für umme...hat nen Trinkgeld für die Kaffeekasse gegeben;)...an meinem nyon 2 sehe ich seitdem auch das Symbol für lampe an/aus...

Grüße
Donni

• Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? Beitrag #11
D

der_ollie

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch performance line cx 4. Gen
Du musst zu keinem Händler. Lichtausgang, AUX Ausgang und andere Kleinigkeiten gehen online übers Internet. Das funktioniert ich habs probiert.
Schau bei ebay Kleinanzeigen nach "Bosch Lichtausgang freischalten"
Danke für den Hinweis, habe ich gestern noch gemacht. Service-Intervallanzeige habe ich auch rausnehmen lassen, Lichtausgang freigeschaltet, Fehlerspeicher gelöscht, war in 2 Minuten erledigt und den Diagnosebericht gab es zum Abschluss per Mail. Lief alles bestens. Gezahlt habe ich anschließend per Paypal, nur falls es jemanden interressiert.

• Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? Beitrag #12
K

kossmann

Wie geht die Freischaltung denn "online"? Der Motor hat doch keinen Internetzugang 🤔

• Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? Beitrag #13
Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Wie geht die Freischaltung denn "online"? Der Motor hat doch keinen Internetzugang 🤔
Online funktioniert nur die Kommunikation mit dem Anbieter. Du musst für diesen Service dein Display mit einem USB Anschluss deines PCs verbinden und der Anbieter schaltet sich dann da drauf.

• Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? Beitrag #14
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Es gibt die Möglichkeit mit dem sog. Remote Zugang Online Freischaltungen zu machen.

Ich würde es aber bei einem Händler vor Ort probieren, meist machen Sie dir die Freischaltung ,wenn du dann noch was kleines im Laden mitnimmst kostenfrei.

Thema:

Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten?

Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? - Ähnliche Themen

sonstige(s) Motortausch von Performance line CX 25km/h (Gen 4) auf Cargo Line CX 25km/h (Gen 4): Ist es möglich einen Performance Line CX 25km/h (Gen 4) Motor gegen einen Cargo Line CX 25km/h (Gen 4) zu tauschen? Der Cargo bringt auf...
Bafang BBS01 vs Bosch Performance Line CX Gen 4: Hallo Zusammen, ich hatte vorher einen Bafang BBS01 250W Mittelmotor und aktuell neu den Bosch Performance Line CX Gen 4. Nun habe ich...
sonstige(s) Einzelne neue Performance Line CX Gen.3, Performance Line CX Gen.4 und Active Line Plus Motoren von Händler mit Rechnung für Forschungsprojekt gesucht: Wir von EBS suchen für unsere Projektpartner von der Fraunhofer-Gesellschaft im Rahmen des auch schon hier im Forum vorgestellten...
Oben