sonstige(s) Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten?

Diskutiere Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Community, ich bin ziemlich neu hierund hätte mal eine Frage an die "alten Hasen". Ich habe ein ebike mit bosch cx performance line 4. Gen...
D

der_ollie

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
515
Ort
Homburg - Saarland
Details E-Antrieb
Bosch performance line cx 4. Gen
Hallo Community,

ich bin ziemlich neu hierund hätte mal eine Frage an die "alten Hasen". Ich habe ein ebike mit bosch cx performance line 4. Gen aus 2021 und überlege, ob ich nicht eine feste Beleuchtung nachrüste. (Bisher nutze ich die BUMM Ixon Space, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin aber eine Lösung ohne ständiges Akku-Laden wäre halt schon komfortabel)
Ich habe mich jetzt auch bereits mit der Installation/Verkabelung vertraut gemacht, aber eines konnte ich nicht recherchieren:
Muss der Lichtausgang am besagten Motor von einer Bike-Werkstatt generell freigeschaltet werden oder sind diese mittlerweile evtl. schon bei Auslieferung aktiviert? Kann man das irgendwie prüfen? Hintergrund ist, dass ich keinen Fachhändler in meiner Nähe habe und es für mich einen erheblichen Aufwand bedeuten würde, mein Bike zu dem nächsten Händler zu bringen. Die sonstigen Wartungsarbeiten an meinen Rädern übernehme ich seit jeher selbst.
 
SchalkerJung

SchalkerJung

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
516
Ort
Bonn
Details E-Antrieb
Specialized Diverge Pro Carbon
Kannst Du selber nur prüfen wenn Du eine Lampe installierst. Wird es hell wurde der Lichtausgang gereist freigeschaltet, bleibt es dunkel musst Du zum Freundlichen.
 
globebus

globebus

Dabei seit
21.02.2015
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
168
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
R&M Nevo3 automatiq, Bosch Perf. Line CX4, Enviolo
Ich weiß nur, da ich einen Tracker nachrüsten will und er auch eine Zusatzspannung braucht, das dieser Anschluss von einer Werkstatt freigeschaltet werden muss. Soll nur Minuten dauern
 
HEBE

HEBE

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
315
Ort
Linz Land, OÖ
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX,
Bei mir musste Beides, Frontlicht und Rücklicht freigeschaltet werden, auch die Spannung 6 Volt oder 12 Volt.
Frontlicht und Rücklicht habe ich dann selbst am entsprechenden Ausgang installiert und verkabelt.
Das war eher Problemlos.
 
RadlerFranz

RadlerFranz

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
583
Punkte Reaktionen
417
Ort
55599 Eckelsheim
Details E-Antrieb
Pegasus Premio E10 mit CX2, Kathmandu SLT mit CX4
Du musst zu keinem Händler. Lichtausgang, AUX Ausgang und andere Kleinigkeiten gehen online übers Internet. Das funktioniert ich habs probiert.
Schau bei ebay Kleinanzeigen nach "Bosch Lichtausgang freischalten"
 
cube_one

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
2.204
Ort
Ruhrpott rockt
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
AUX Ausgang und andere Kleinigkeiten gehen online übers Internet
Interessant. Erzähl' doch mal näheres bitte.
Sind dann auch Einstellungen am Lichtausgang möglich und was sind andere Kleinigkeiten?
Prinzipiell würde ich bei 20€ aber doch lieber zum Händler fahren. Da kann ich für das Geld auch gleich noch ev. Updates aufspielen lassen und bekomme auch einen Ausdruck vom kompletten System.
 
L

LZ_

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
265
Bevor hier 20 Piepen investiere gondle ich mit dem Rad zum Bosch-Servicepoint und lasse gleich ein möglicherweise längst verfügbares Update samt Servicebericht erstellen.
Kommt auch im Falle eines Wiederverkaufes ganz gut wasschriftliches aus der nahen Vergangenheit vorzuweisen.
 
planschi

planschi

Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
544
Details E-Antrieb
Performance Line CX Gen.4, DU V1.1.5.0, Purion V1.
D

Dinott

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
13
Ort
Hildesheim
Moin...am meinem cube stereo hybrid 2021 musste ich das Licht beim Händler freischalten lassen...hat 2 min gedauert und für umme...hat nen Trinkgeld für die Kaffeekasse gegeben;)...an meinem nyon 2 sehe ich seitdem auch das Symbol für lampe an/aus...

Grüße
Donni
 
D

der_ollie

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
515
Ort
Homburg - Saarland
Details E-Antrieb
Bosch performance line cx 4. Gen
Du musst zu keinem Händler. Lichtausgang, AUX Ausgang und andere Kleinigkeiten gehen online übers Internet. Das funktioniert ich habs probiert.
Schau bei ebay Kleinanzeigen nach "Bosch Lichtausgang freischalten"
Danke für den Hinweis, habe ich gestern noch gemacht. Service-Intervallanzeige habe ich auch rausnehmen lassen, Lichtausgang freigeschaltet, Fehlerspeicher gelöscht, war in 2 Minuten erledigt und den Diagnosebericht gab es zum Abschluss per Mail. Lief alles bestens. Gezahlt habe ich anschließend per Paypal, nur falls es jemanden interressiert.
 
Thema:

Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten?

Performance Line CX 4. Gen 2021 Lichtausgang freischalten? - Ähnliche Themen

sonstige(s) Motortausch von Performance line CX 25km/h (Gen 4) auf Cargo Line CX 25km/h (Gen 4): Ist es möglich einen Performance Line CX 25km/h (Gen 4) Motor gegen einen Cargo Line CX 25km/h (Gen 4) zu tauschen? Der Cargo bringt auf...
Bafang BBS01 vs Bosch Performance Line CX Gen 4: Hallo Zusammen, ich hatte vorher einen Bafang BBS01 250W Mittelmotor und aktuell neu den Bosch Performance Line CX Gen 4. Nun habe ich...
sonstige(s) Einzelne neue Performance Line CX Gen.3, Performance Line CX Gen.4 und Active Line Plus Motoren von Händler mit Rechnung für Forschungsprojekt gesucht: Wir von EBS suchen für unsere Projektpartner von der Fraunhofer-Gesellschaft im Rahmen des auch schon hier im Forum vorgestellten...
Oben