sonstige(s) Performance CX Motor klackert

Diskutiere Performance CX Motor klackert im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bei höherer Belastung und nach einigen Sekunden fängt mein Motor an zu klackern. Bei jeder Kurbelumdrehung geschätzte 20 Klackergeräusche...
LRunner

LRunner

Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
346
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
Bei höherer Belastung und nach einigen Sekunden fängt mein Motor an zu klackern. Bei jeder Kurbelumdrehung geschätzte 20 Klackergeräusche, vollkommen gleichmäßig. Das Phänomen tritt aber nicht immer auf, nur manchmal. Was hilft, ist dann ein Entlastung und kurzes nach hinten Treten, dann ist es weg. Hört sich doch stark nach Sperrklinken an, oder? Ich dachte zuerst, es könnte von meiner alten Kette oder Kettenblatt kommen(1 Jahr und 7300 Km, schaltete aber noch perfekt), aber auch mit neuer Kette und Ritzel ist es unverändert.
 
LRunner

LRunner

Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
346
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
der CX hat keine Sperrklinken, er hat Rollenfreiläufe, von da kann also kein klackern kommen
Danke, sonst eine Idee, woher das Geräusch kommen kann oder was es am Motor sein könnte?
Wenn es Sperrklinken wären, dann käme natürlich der Freilauf im Laufrad hinten in Betracht. Ich meine aber, dass das Geräusch von vorne kommt.
Zudem, wieso sollten die Sperrklinken im Freilauf bei großer Belastung hängen bleiben?
 
Thema:

Performance CX Motor klackert

Oben