Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten

Diskutiere Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten im Plauderecke Forum im Bereich Community; zwar OT aber fahre wie du es für sicher hältst. Wenn die Straße zu gefährlich erscheint: Radweg. So lange man in der Geschwindigkeit angepasst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #161
martinisnowfox

martinisnowfox

Details E-Antrieb
CYRO Drive IG 48V 750w 40Nm
Ich habe hier viele Ratschläge bekommen, wo ich denn fahren soll. Besser auf der Straße, oder wegen der Behinderung der Autofahrer besser doch nicht dort, bloß nicht auf den ausserortigen Radwegen usw.

Was haltet ihr davon, wenn ich Start- und Zielpunkt angebe und ich von Euch Vorschläge für eine ideale Route für ein S-Pedelec bekomme? Vorgaben zur Streckenführung gibt es nicht, außer dass sie für mich 'sicher' (ja, Sicherheitsempfinden ist subjektiv) sein soll.
Es gibt hier doch sicher Profis in der Routenplanung, oder?
zwar OT aber fahre wie du es für sicher hältst. Wenn die Straße zu gefährlich erscheint: Radweg. So lange man in der Geschwindigkeit angepasst und rücksichtsvoll fährt, wird in 9 von 10 Fällen die Polizei nicht einmal das s beim pedelec bemerken.

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #162
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
zwar OT aber fahre wie du es für sicher hältst. Wenn die Straße zu gefährlich erscheint: Radweg. So lange man in der Geschwindigkeit angepasst und rücksichtsvoll fährt, wird in 9 von 10 Fällen die Polizei nicht einmal das s beim pedelec bemerken.
Da er das E45 mit echtem Kennzeichen und nicht nur dem kleinen Versicherungskennzeichen fährt, wäre ich mir da nicht so sicher, ob die Herren von der Rennleitung das dann noch so locker übersehen.

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #163
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Es reicht ja, wenn es geduldet wird.

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #164
N

Nafets123

Details E-Antrieb
Gboost V7 Gold
  • Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #165
FBonNET

FBonNET

Servus,

so eine Bettelampel gab es bei uns auch über eine vierspurige Straße innerorts. Blöd nur dass dass Teil min. 2x im Jahr zerstört wurde, weil es am Weg zur Festwiese war. Dauerte dann immer etliche Wochen bis es repariert wurde, und führte dann immer wieder zu brenzlichen Überquerungen von Rad-und Fussvolk.

Die Stadtverwaltung interessierte das nicht, erst als Corona kam, und man Radfahrer Freundlicher werden wollte, verschwand der Taster.

Aber jetzt hat man bei jeder Phase kurz Grün. Die ist solange das wenn man sofort losfährt, schon wieder das Rote Licht sieht.

Und den Grünpfeil für die Linksabbieger hat man zum gelben Blinklicht degradiert, was zum Stress bei den Autofahrer führt, die waren es ja gewohnt, hier einen grünen Linksabbieger Pfeil zu haben. Die Autofahrer versuchten häufig Ihr Recht durch Masse durchzusetzen. Zum Glück hat sich das nun etwas beruhigt, nachdem durch viele Bettelmails, die Rad-Fussampel einen Tick eher schaltet, als das Grün für die Autos.

Soviel zum Thema wir werden Radfahrer Freundlicher.

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #166
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Das läuft konträr zu meinem persönlichen Sicherheitsgefühl.

Und wenn ich auf der Straße fahre, dann müssen die Autofahrer noch mehr leiden (Achtung Ironie) als wenn ein Klebestreifen immer gleichzeitig zu ihrem Grün auch für mich als Radfahrer auf Grün schaltet.

Aha, deshalb ballerst Du mit Deinen Kfz lieber über den Radweg und bastelst Dir auch noch Deine eigene grüne Welle.

Unglaublich.

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #167
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Passend zum Thema: Ein Artikel auf heise.de, der den Weltuntergang herauf beschwört, weil jemand die Ampelphase für Busse verlängern könnte, wenn gerade kein Bus kommt.

Kommentar:
heise online

Edit: In den nächsten 2 Antworten geht es dann noch darum, ob der Drücker überhaupt die Grünphase verkürzt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #168
E

Egozentriker

Es ist eine Schikanierung von Fußgänger und Radfahrer wenn diese um das Grün, was es an gleicher Stelle für den Autofahrer gibt, betteln müssen.
Ernsthaft? Was muss in einem Kopf vorgehen hinter soetwas Schikane zu sehen?
Freut euch doch über die paar Sekunden innehalten in unserer eh völlig überhasteten Zeit/Gesellschaft/Welt.

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #169
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ernsthaft? Was muss in einem Kopf vorgehen hinter soetwas Schikane zu sehen?
Freut euch doch über die paar Sekunden innehalten in unserer eh völlig überhasteten Zeit/Gesellschaft/Welt.
Typisch. Radfahren hat nur Entspannung/Freizeitverkehr zu sein. Verkehr ist nur Auto und da darf keine Sekunde fehlen! Darüber hat der Radfahrer sich gefälligst zu freuen!
Wer es anders sieht, ist wohl ein böser grüner Ökoterrorist! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #170
E

Egozentriker

Falls es dir nicht aufgefallen ist, bin ich selbst Pendler (S-Ped). Aber ich seh halt nicht hinter allem Schikane oder eine unhinnehmbare Behinderung meinerseits…

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #171
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Und weil du es angeblich als Entspannung siehst und es unheimlich gerne im Benzingestank an Ampeln stehst und bettelst, hat gefälligst jeder Radfahrer so zu sehen und unendlch viel Zeit übrig zu haben. Sonst würde man ja schließlich mit dem Auto fahren. Komisch nur, dann mit dem S zu heizen. Wo man in der Stadt gar nicht auf dem Geh/Radweg fährt und das S noch als Fahrrad in die Wagschale zu werfen, obwohl es ein KFZ ist und du damit auf der Straße fahren darfst/musst.

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #172
E

Egozentriker

Sorry, aber wie kann man sich nur immer wieder selbst so als bemitleidenswertes Opfer sehen…

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #173
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Redet sich leicht daher als KFZ-Pendler, gell? Sorry, aber das hat ein Geschmäckle, wenn du dich mit deinem KFZ als Fahrrad-Pendler, der an der Fußgänger-Bettelampel drücken muss, ausgibst und dann den Geduldigen spielst und einforderst. False Flag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #174
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ich habe hier viele Ratschläge bekommen, wo ich denn fahren soll. Besser auf der Straße, oder wegen der Behinderung der Autofahrer besser doch nicht dort, bloß nicht auf den ausserortigen Radwegen usw.

Ein spitzen Argument. Einerseits wird von dir gefordert, an der Ampel niemanden zu benachteiligen( vor allem keine Autofahrer), was du ja eh nicht machst, wie nun schon mehrfach erklärt wurde.
Andererseits fordern die gleichen Personen, du sollst auf der Strasse fahren, was ja wiederum auch eine Benachteiligung der Autofahrer darstellt, wenn die sich regelkonform verhalten würden.
Du kannst es diesem Personenkreis nur recht machen indem du kein S-Pedelec fährst. Mein Tipp, ignoriere diesen Personenkreis. Den gibt es eh nur hier im Forum.
Du machst das schon alles richtig. Versuche mal den Tipp mit durchsichtigem Klebeband. Das fällt nicht so auf und bleibt vielleicht länger kleben.

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #175
G

Gast71676

@ martinisnowfox
Den Zusammenhang des Zitate mit deinen Ausführungen kann ich nicht erkennen.

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #177
S

sigimann

Details E-Antrieb
Bosch Performnce CX
Erstmal, nicht ich möchte hier irgendwas vermeiden, sondern das ist meine Interpretation, weshalb es solche Ampeln gibt.
Das es nur deine Interpretation ist und kein Wissen hast du gut verschleiert,
aber dann ist deine Interpretation falsch.

Sigi

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #179
S

Steeler

Details E-Antrieb
Stevens E-6X Disc Bosch Classic Bj. 2012
In diesem Fall (S-Pedelec) und der Vorgeschichte (Klebeband) ist es sicherlich schwierig, im Nachhinein Kontakt zu den örtlichen Behörden aufzunehmen. Dennoch würde ich diesen Weg bei ähnlich gelagerten Situationen immer zuerst einschlagen. Nachdem, was ich in ähnlichen Fällen gehört habe, findet man dort Beamte, die durchaus aufgeschlossen sind, manchmal dauert es auch etwas länger. Und dann gibt es ja auch noch die Presse.
Die Wartezeit halte ich hier auch für ungewöhnlich hoch. Vielleicht findest Du ja auch eine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen, ohne persönlich dabei aufzutreten. Viel Erfolg.
Persönliche Anmerkung: Für mich ist die Klebebandaktion ohne vorherige Versuche der Änderung zumindest grenzwertig

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #180
Z

ZNolte

Das es nur deine Interpretation ist und kein Wissen hast du gut verschleiert,
aber dann ist deine Interpretation falsch.

Wenn du dagegen hochoffizielle Informationen hast, kannst du die ja gerne mit dem gemeinen unwissenden Volk hier teilen. Bisher zumindest habe ich noch keine bessere oder stimmige Begründung für die Anforderungsampeln als meine gesehen.

Was sich jedoch wie üblich massenhaft zeigt, ist das typische Gejaule ohne jeglichen Informationsgehalt, wie sehr man doch als armer Radfahrer von den bösen Behörden und Autofahren gegängelt, unterdrückt, kujoniert und mit Abgasen vergiftet würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten

Oben