jm1374
- Details E-Antrieb
- Stromer ST2S 35000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Und Verkehrsbehinderung kommt noch dazu. Solche Bestellampeln sollen den Verkehr nur dann aufhalten, wenn ein Fußgänger/Radfahrer queren will.
Warum liest du nicht den ersten Thread, bitte auch mehrmals, um zu verstehen worum es geht? Im vorliegenden Fall wird niemand durch die Klebeaktion behindert. Ich habe selbst auch so eine Kreuzung auf einem meiner Wege. Zu bestimmten Zeiten kann ich die Strasse nutzen, aber in der Rushhour ziehe ich sofort den Zorn der Autofahrer auf mich. Mein Nervenkostüm ist mir zu schade und so richtig ausdiskutieren kann man die Situation ja leider nicht. Der jeweilige Autofahrer fährt mit ein paar cm Abstand an mir vorbei, hupt oder schreit mich aus dem Seitenfenster an und verschwindet. Klar könnte ich mittels der Videoaufnahme bei der Polizei vorstellig werden, aber da mache ich mich ja auch nur lächerlich und bin am Ende der Störenfried.
Ich werde nicht anfangen die Ampelknöpfe abzukleben, aber ich finde die Idee sehr gut. Jedenfalls sinnvoller als zu hoffen, dass die zuständige Verkehrsbehörde die Ampelschaltung ändert.
Wie wäre es mal mit mehr Gelassenheit im Straßenverkehr.
Das möchte ich sehr vielen Autofahrern nahe legen. Deren Stresslevel scheint mir am höchsten. Wegen ein paar Sekunden entstehen gefährliche Situationen. Natürlich nicht für sie, sondern nur für den beteiligten Zweiradfahrer.