Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten

Diskutiere Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten im Plauderecke Forum im Bereich Community; Für alle, die meinen, dass sich nix ändern lässt - @Andre5 und andere. Hier ein Beispiel, wie es auch gehen kann: Ampelschaltungen in Hamburg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #201
schiffkopp

schiffkopp

Details E-Antrieb
ROSE Mayor Plus 3; Enviolo Automatiq; Bosch CX
Für alle, die meinen, dass sich nix ändern lässt - @Andre5 und andere. Hier ein Beispiel, wie es auch gehen kann: Ampelschaltungen in Hamburg: Autos müssen jetzt betteln

Meine eigene Erfahrung mit Behörden: Nach deutlichem Maulen und nachdrücklichen Hinweis auf Gefahr wurde meine Eingabe zur Reparatur von verschiedenen Radwegen abgelehnt, angeblich kein Bedarf. Nachdem, ich dann mitgeteilt habe, dass ich dieses nun icl. erklärender Fotos mit Zollstock in den Löchern publizieren würde, schneller Rückzieher und großflächige Reparatur längerer Radwegabschnitte, obwohl nicht im Haushalt ausgewiesen.

Geht schon, aber es bedarf mehr als nur ein Klebeband zu kaufen.

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #202
Andre5

Andre5

Details E-Antrieb
Bosch cx
Ja, "leider", genau so ist es in einem Rechsstaat.

Zu "offensichtlich schwachsinnig":
Warum nur sind so viele Leute so überheblich, direkt erkennen zu wollen, ob irgendetwas schwachsinnig ist, ohne die genaue Faktenlage zu kennen...
Ich denke, wir können alle froh über das Privileg sein, in einem Rechtsstaat zu leben.
Dennoch ist eine solche Ampel zweifelsfrei schwachsinnig.
Die Faktenlage wurde ausführlich dargestellt und lässt leider keinen anderen Schluss zu.

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #203
Callamon

Callamon

Details E-Antrieb
Schachner SBS08
Ein gefährlicher Eingriff ist das Drücken des Bettelschalters aber sicher nicht. Worin soll die besondere Gefahr bestehen?
Immer noch nicht verstanden.

Es bedarf keiner augenscheinlicher Gefahr für einen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr". Die Manipulation einer Lichtzeichenanlage - EGAL welcher Art - erfüllt diesen Tatbestand. Da gibt es keinen Diskussionsspielraum. Klebt man z. B. das Grünlicht in Herzform ab, so zaubert das sicher ein Lächeln auf viele Gesichter - ist aber trotzdem ein gefährlicher Eingriff, da Manipulation. Klebe einen Herzaufkleber auf den Ampelmast, dann ist es nur Vandalismus.

Im übrigen wäre Dauerdrücken durch eine Person auch nicht erlaubt (wenn auch ein anderer Tatbestand). Ebensowenig wie z. B. in einem Kreisverkehr spaßeshalber 500 Runden fahren. Oder ohne Grund 30 Mal quer durch die Stadt fahren. Erstaunt? Tja: Im Straßenverkehr ist mehr geregelt und verboten als so manch Eine(r) denkt. In der Praxis werden viele Dinge nicht geahndet, sind aber deswegen noch lange nicht legal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #205
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
  • Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #206
Andre5

Andre5

Details E-Antrieb
Bosch cx
Na wenn ein paar Hanseln in einem Forum das feststellen muss es ja so sein 👍

Unsere Verkehrsexperten hier überraschen mich Hansel jetzt hoffentlich mit einer schlüssigen Erklärung über die Notwendigkeit dieser Ampel.
Aber bitte keinen! nervigen, aus Google kopierten Rechtsmist, bzw. sonstige Belehrungen oder Gelaber .
Also, noch einmal die Frage? Weshalb ist die Ampel dort so geschaltet?

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #207
K

KrE45

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bulls E45, R&M Load 60 HS und auch stromlos
Es ist alles gesagt, wenn auch noch nicht von allen.

Ich denke, dass die weitere Diskussion keinen positiven und konstruktiven Beitrag im Forum leisten wird.

Ich bin jetzt hier raus, drücke gleich noch den 'Melden'-Knopf und bitte die Moderatoren hier zu schließen.

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #208
Z

Zwetschge

Details E-Antrieb
ShengYi GGW-H2S, Bafang G021, Bosch Performance
Nein, es wurde erklärt. Wenn du das als Laie nicht verstehst, ist das mir persönlich egal.
Ich bin raus aus dem Affentanz. Für @KrE45 tut es mir leid. Ist doch erstaunlich mit wie wenig man einen kleinen Minishitstorm erzeugen kann.
...der "Shitstorm" wie Du es nennst, entsteht aus dem konsequenten ignorieren von Einwänden gegen das eigenmächtige Handeln des TO, das gerne mit unbegründeten pauschalen Anschuldigungen einhergeht...
Wie dann?
Bilden wir einen paritätisch besetzten Arbeitskreis zum Programmieren der Ampeln, oder was?
...den hab' ich jetzt nicht verstanden. Das "leider" war eigentlich gut erkennbar als Ironie gekennzeichnet. Aber nein, ich möchte hierzu keinen AK, sondern diese Aufgabe den Experten überlassen (welche sich auch mal irren können, dann helfen Hinweise der Nutzer...)
Dennoch ist eine solche Ampel zweifelsfrei schwachsinnig.
Die Faktenlage wurde ausführlich dargestellt und lässt leider keinen anderen Schluss zu.
Genau in diesen Annahmen liegt das Problem. Denn niemand, der sich nicht mit der Programmierung genau dieser Ampelanlage beschäftigt hat, kann wohl schwerlich alle zugrundeliegende Fakten und Beweggründe kennen. Daher würde ich mir so eine Aussage niemals anmaßen...

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #209
Z

Zwetschge

Details E-Antrieb
ShengYi GGW-H2S, Bafang G021, Bosch Performance
Ich denke, dass die weitere Diskussion keinen positiven und konstruktiven Beitrag im Forum leisten wird.
Ja, leider. Es werden alle konstruktiven Ansätze zu einer befriedigenden (legalen) Lösung konsequent ignoriert...

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #210
P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
  • Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #211
stardealer

stardealer

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Das läuft konträr zu meinem persönlichen Sicherheitsgefühl.

Wenn das der Maßstab ist um rechtliche Regelungen zu mißachten, dann befindest du dich in guter Gemeinschaft mit den Gehwegstramplern, die ihr Sicherheitsgefühl über das Sicherheitsbedürfnis der Fußgänger stellen, den Blendern Marke "Hauptsache ich werde gesehen", die ihr persönliches Sicherheitsgefühl über das der anderen Radler stellen und mit all denjenigen, die für sich selbst oder andere die objektive Sicherheitslage verschlechtern, weil ihr persönliches Sicherheitsgefühl dem widerspricht.

• Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten Beitrag #212
Andre5

Andre5

Details E-Antrieb
Bosch cx
Bat denn der TE eigentlich um eine juristische Beurteilung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Per Klebestreifen die Ampel auf Grün schalten

Oben