Pendlerbike (schick, Wetter-, Anhänger- und Schottertauglich)

Diskutiere Pendlerbike (schick, Wetter-, Anhänger- und Schottertauglich) im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Danke für die vielen Kommentare. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl (wie vermutet) nicht. So einen Panzer als e-Bike möchte ich nicht, das...
S

Senecus

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
20
Danke für die vielen Kommentare. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl (wie vermutet) nicht. So einen Panzer als e-Bike möchte ich nicht, das wäre für meine kurze Strecke und meinen Fitnesszustand einfach zu viel des Guten. So eine kleine, leichte "Mini-Akku in Trinkflasche"-Lösung hätte mich halt angesprochen, um in fiesen Herbststürmen mit Gegenwind ein bisschen Unterstützung zu haben. Problem ist dann halt der Hängerbetrieb.

Vielleicht tut es aber auch einfach ein etwas besseres "Bio-Bike" wie ein Cube Nuroad. Danke für die Eindrücke, ein Jahr hält mein Rad wohl noch durch (dann ist wohl Tretlager + Ritzel + Mäntel dran, was sich schon fast nicht mehr lohnt), wer weiß was es bis dahin auf dem Markt gibt.
 
P

petrolo

Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
3
Hallo,
da du meine Gewichtsklasse hast, auch mal bei Coboc vorbei schauen.
Ten Merano oder Ten Torino.
- Coboc E-Bikes - leichtes Gewicht, geradliniges Design

Anhänger einfach an der 18 mm Befestigung für einen Ständer oder mittels der Ständerkombi befestigen.
Die 14,5 oder 16 kg lassen sich auch leicht in die Nähe einer Steckdose tragen, falls nötig.

Mir wäre, für so kurze Strecken fast jedes andere Ped zu schwer und auch "overdressed".
Moin, moin ..
das Ten Merano ist doch tierisch laut,der Bafang Motor ein richtiger Heuler .. an der Küste hört man ihn natürlich wegen Wind nicht, aber im Wald? ist dies bei euch nicht so.. Ten Merano mit Kettenschaltung ...
 
Vito

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
2.058
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX
Moin, moin ..
das Ten Merano ist doch tierisch laut,der Bafang Motor ein richtiger Heuler .. an der Küste hört man ihn natürlich wegen Wind nicht, aber im Wald? ist dies bei euch nicht so.. Ten Merano mit Kettenschaltung ...
Das kann ich nicht bestätigen, hörbar schon, aber nicht unangenehm laut, schon gar kein "Heuler"
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
1.333
Was richtig laut ist und total nervt, sind die Motoren von Yamaha und der Bosch CX.
Den Bafang hört man, aber ohne das es nervt.
 
Thema:

Pendlerbike (schick, Wetter-, Anhänger- und Schottertauglich)

Pendlerbike (schick, Wetter-, Anhänger- und Schottertauglich) - Ähnliche Themen

  • Kurzstreckenbike mit Nabenmotor zum Pendlerbike umbauen

    Kurzstreckenbike mit Nabenmotor zum Pendlerbike umbauen: Hallo Ich habe ja schon einige Räder gebaut allerdings habe ich zwei Räder umgebaut und nutze diese fast nie . Mit den Vorsatz als...
  • Pendlerbike E-Bike Superlight

    Pendlerbike E-Bike Superlight: Nachdem ich festgestellt habe, dass sich mein Weg zur Arbeit gut mit dem E-Bike fahren lässt und mein Hai dafür eigentlich zu schade ist im Sinne...
  • ST1X als Pendlerbike?

    ST1X als Pendlerbike?: Hallo liebe Forum-Gemeinde Ich bin auf der Suche nach einem S-Pedelec um a) damit zur Arbeit zu pendeln (2x25km überwiegend Landstraße) b) ab...
  • Bulls Sichern eines Pendlerbikes

    Bulls Sichern eines Pendlerbikes: Hi, was meint ihr, wie sicher sollte man (m)ein Pender-Ebike beim abstellen sichern? Ich habe zwei Abus Bordo Faltschlösser in Verwendung...
  • Ähnliche Themen
  • Kurzstreckenbike mit Nabenmotor zum Pendlerbike umbauen

    Kurzstreckenbike mit Nabenmotor zum Pendlerbike umbauen: Hallo Ich habe ja schon einige Räder gebaut allerdings habe ich zwei Räder umgebaut und nutze diese fast nie . Mit den Vorsatz als...
  • Pendlerbike E-Bike Superlight

    Pendlerbike E-Bike Superlight: Nachdem ich festgestellt habe, dass sich mein Weg zur Arbeit gut mit dem E-Bike fahren lässt und mein Hai dafür eigentlich zu schade ist im Sinne...
  • ST1X als Pendlerbike?

    ST1X als Pendlerbike?: Hallo liebe Forum-Gemeinde Ich bin auf der Suche nach einem S-Pedelec um a) damit zur Arbeit zu pendeln (2x25km überwiegend Landstraße) b) ab...
  • Bulls Sichern eines Pendlerbikes

    Bulls Sichern eines Pendlerbikes: Hi, was meint ihr, wie sicher sollte man (m)ein Pender-Ebike beim abstellen sichern? Ich habe zwei Abus Bordo Faltschlösser in Verwendung...
  • Oben