Pendlerbike (schick, Wetter-, Anhänger- und Schottertauglich)

Diskutiere Pendlerbike (schick, Wetter-, Anhänger- und Schottertauglich) im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Danke für die vielen Kommentare. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl (wie vermutet) nicht. So einen Panzer als e-Bike möchte ich nicht, das...
S

Senecus

Danke für die vielen Kommentare. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl (wie vermutet) nicht. So einen Panzer als e-Bike möchte ich nicht, das wäre für meine kurze Strecke und meinen Fitnesszustand einfach zu viel des Guten. So eine kleine, leichte "Mini-Akku in Trinkflasche"-Lösung hätte mich halt angesprochen, um in fiesen Herbststürmen mit Gegenwind ein bisschen Unterstützung zu haben. Problem ist dann halt der Hängerbetrieb.

Vielleicht tut es aber auch einfach ein etwas besseres "Bio-Bike" wie ein Cube Nuroad. Danke für die Eindrücke, ein Jahr hält mein Rad wohl noch durch (dann ist wohl Tretlager + Ritzel + Mäntel dran, was sich schon fast nicht mehr lohnt), wer weiß was es bis dahin auf dem Markt gibt.

Thema:

Pendlerbike (schick, Wetter-, Anhänger- und Schottertauglich)

Pendlerbike (schick, Wetter-, Anhänger- und Schottertauglich) - Ähnliche Themen

• Kurzstreckenbike mit Nabenmotor zum Pendlerbike umbauen

Kurzstreckenbike mit Nabenmotor zum Pendlerbike umbauen: Hallo Ich habe ja schon einige Räder gebaut allerdings habe ich zwei Räder umgebaut und nutze diese fast nie . Mit den Vorsatz als...
  • Pendlerbike E-Bike Superlight

Pendlerbike E-Bike Superlight: Nachdem ich festgestellt habe, dass sich mein Weg zur Arbeit gut mit dem E-Bike fahren lässt und mein Hai dafür eigentlich zu schade ist im Sinne...
  • ST1X als Pendlerbike?

ST1X als Pendlerbike?: Hallo liebe Forum-Gemeinde Ich bin auf der Suche nach einem S-Pedelec um a) damit zur Arbeit zu pendeln (2x25km überwiegend Landstraße) b) ab...
  • Bulls Sichern eines Pendlerbikes

Bulls Sichern eines Pendlerbikes: Hi, was meint ihr, wie sicher sollte man (m)ein Pender-Ebike beim abstellen sichern? Ich habe zwei Abus Bordo Faltschlösser in Verwendung...