Pendix Motor Teile tauschen?

Diskutiere Pendix Motor Teile tauschen? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Das ist eine unbefriedigende, laute und nicht die optimale Lösung. Auch wenn sich die Rohloff über Jahrzehnte bewährt hat, ist sie ein...
Garagentor

Garagentor

Dabei seit
22.11.2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
24
Details E-Antrieb
Pendix
Das ist eine unbefriedigende, laute und nicht die optimale Lösung. Auch wenn sich die Rohloff über Jahrzehnte bewährt hat, ist sie ein Kettenfresser, da das Gehäuse zu breit bemessen ist. Klar, wenn ich mir auf den Kettenblatt 6 mm Spacer unterlege komme ich auf Null, Aber! Ist das meine Aufgabe die Fehler der Entwicklung aus der Vergangenheit mit List und Tücke zu korrigieren?
Da ich meine Rohloff und den Pendix nicht missen möchte, werde ich wohl mit dem erhöhten Verschleiß weiter leben müssen.
Und bevor einer fragt, ich spreche von ca. 5 bis 6 Ketten und 3 bis 4 Kettenblätter/Ritzel im Jahr. Das geht auf Dauer doch ins Geld.
 
Thema:

Pendix Motor Teile tauschen?

Oben