Pegasus Solero E8 2019

Diskutiere Pegasus Solero E8 2019 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, Einsteiger im E-Bike Bereich und versuche mich gerade hier ein bisschen einzulesen. Bevor im Frühjahr...
D

Dirk65

Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, Einsteiger im E-Bike Bereich und versuche mich gerade hier ein bisschen einzulesen.
Bevor im Frühjahr wieder die Preise angehoben werden, suche ich zeitnah schon mal ein preisgünstiges Pedelec im Mittelklassebereich.

Zur Zeit habe ich zwei Modelle in die engere Wahl gefasst.
Zum Einen das Pegasus E8 (Modell 2019) mit Bosch Avtive Plus Motor
und zum Anderen das Gigant Explore E+.

Ich tendiere allerdings zum Pegasus E8, da mich dort der Velomotion Test angesprochen hat und ich einen Händler
in unmittelbarer Nähe habe.

Hauptsächlich möchte ich das Rad im Freizeitbereich nutzen, ebene Strecken mit leichten Steigungen.

Könnt ihr mir etwas zu beiden Modellen sagen, oder mir eins der beiden Modelle empfehlen ?
Auch über Alternativen (bis 2000 Euro) würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Dirk
 
D

Dirk65

Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
4
246 mal gelesen, nicht einen Kommentar...Hut ab !
 
P

peef

Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
283
Details E-Antrieb
Bosch E-MTB und Bosch S-Pedelec
Damit ist alles gesagt.
Jetzt bitte auf dieser Seite ganz nach unten scrollen, auf „Kontakt“ klicken und als „Betreff“ die zweite Möglichkeit von unten auswählen.
 
D

didi0815

Mitglied seit
11.07.2018
Beiträge
9
Spitzen Antwort..
Ich kann dir nur von dem E-BIke meiner Frau berichten. Sie hat das Pegasus E8 Opero mit Shimano Motor und DI2 Schaltung.
Funktioniert einwandfrei. Habe ich gebraucht gekauft mit 150km, wie neu, für wirklich kleines Geld.
Danach würde ich Ausschau halten, kannst nix falsch machen. Beim Solero mit Bosch Motor sicher auch nicht, ist ja ähnlich. Eben nur mit Bosch Motor.
Die ganzen Fahräder schenken sich doch eh nicht viel. Anbauteile sind auch alle vergleichbar.
 
D

Dirk65

Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
4
Danke didi0815.

Meine Partnerin und ich, haben uns jetzt beide das Pegasus Solero E8 zugelegt.
Neupreis mit Bosch Active Plus Motor und 400'er Akku, beim Fahrradhändler um die Ecke, für unter 2000 Euro.
Nach den ersten Fahrten muss ich sagen, wir sind beide begeistert. Wie der Aktive Plus Motor kleinere Anstiege meistert....einfach super.
Wir für uns, haben die richtige Wahl getroffen. Für meine Region (Münsterland) ist der Motor einfach vollkommen ausreichend
und von der Verarbeitung her, ist das Solero E8 tadellos.
Den Motor hört man gar nicht und das fahren macht richtig Spaß, da sind selbst leichte Anstiege wieder das reinste Vergnügen.
 
Thema:

Pegasus Solero E8 2019

Werbepartner

Oben