Pedeleg prophete city bike probleme

Diskutiere Pedeleg prophete city bike probleme im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Halllo Bin ein absoluter Neuling. Habe von meinem opa ein prophete citybike "vererbt" bekommen. Traut sich nicht mehr zu fahren. Seit kurzem...
R

Raderbe

Halllo

Bin ein absoluter Neuling.
Habe von meinem opa ein prophete citybike "vererbt" bekommen. Traut sich nicht mehr zu fahren.

Seit kurzem macht es große probleme.
Es schaltet beim treten normal ein aber dann gleich wieder aus trotz beständigen tretens und dann wieder ein aus ein aus. Mal ganz schnell hintereinander dann auch mal mit größerem Abstand oder sogar 500 meter normal dann gehts von vorne los.

Controller getauscht.
Was könnte es noch sein.
Bin völlig Radlos🤔

Vielen Dank

S

Someone999

"Radlos" ist genial (y):LOL:. Eine Lösung habe ich leider nicht, sorry.

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
das könnte ein wackelkontakt am akku sein...

RUBLIH

RUBLIH

Wie gewohnt und zumeist, lohnt ein Blick auf den PAS Sensor usw.

R

Raderbe

Vielen Dank für die tipps

Akku werde ich auch noch mal anschaun und rütteln.

Wie entlarve ich denn einen fehlerhaften pas sensor?
Weiß einer ob es die noch neu gibt.

Glg

emjay77

emjay77

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX 4
Zeigt Dein Tacho denn konstant die Geschwindigkeit an, oder schwankt der Wert hin und her?

R

Raderbe

Kann ich nicht sagen habe nur die Anzeige mit den 5 LEDs um die Unterstützung mit + / - einstellen zu können und die akkuleistung mehr hab ich nicht.

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
zeigt das display überhaupt noch was an oder ist es tot wenn der motor aussetzt?

emjay77

emjay77

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX 4
Das einfachste, was man überprüfen kann, ist wahrscheinlich der Gebermagnet (oder wie auch immer das Teil heißt), welcher sich an einer Speiche befinden müsste. Das ist das Gegenstück von dem Kraftsensor und könnte ggfls. nicht richtig ausgerichtet sein. Wenn die Impulse bei jeder Radumdrehung nicht an dem Sensor ankommen, setzt die Unterstützung aus.

T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
Akku werde ich auch noch mal anschaun und rütteln.

Wie entlarve ich denn einen fehlerhaften pas sensor?
auch Anschlußkabel am akku prüfen
und schauen ob die Magnetscheibe am Pas überhaupt mitdreht, und einen geringen Abstand zum Sensor hat.

R

Raderbe

Danke für die tips schau morgen nochmal den magneten und die anschlüsse am controller an.

oldbiker

oldbiker

Details E-Antrieb
36 V Trio Frontmotor
Ich tippe auf einen defekten Akku oder Wackelkontakt an den Steckanschlüssen unten am Akku, die werden gerne mal verwürgt, wenn man beim einsetzen nicht aufpasst.

Thema:

Pedeleg prophete city bike probleme

Pedeleg prophete city bike probleme - Ähnliche Themen

• Neues Prophete Dreirad: Display geht nur an wenn Akku an Strom angeschlossen

Neues Prophete Dreirad: Display geht nur an wenn Akku an Strom angeschlossen: Hallo, ich habe für meinen Eltern ein neues Prophete Dreirad gekauft, der 4 Monate ungenutzt rumstand. Nun habe ich sie endlich besuchen können...
  • Prophete eSport von 2017

Prophete eSport von 2017: Hallo zusammen ich fahre eine Prophete eSport von 2017. Ich habe mir beim Vorderrad einen achter rein gefahren der sich leider nicht mehr raus...
  • Propheten 20“

Propheten 20“: Hallo, ich heiße Andi und habe für unser Wohnmobil 2 20“ bikes von prophete gekauft. Diese passen toll in die Garage. Es sind unsere ersten Ebikes...
  • Prophete Stratos Bergsteiger 5.1: Trinkflaschenakku - Blaues Kabel weggeschmolzen

Prophete Stratos Bergsteiger 5.1: Trinkflaschenakku - Blaues Kabel weggeschmolzen: Hallo Leute, ich brauche mal bitte Eure Hilfe. Mir ist da ein blaues Kabel weggeschmolzen (Kurzsschluss, dumme Geschichte). Die Frage ist...