Pedeleg prophete city bike probleme

Diskutiere Pedeleg prophete city bike probleme im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Halllo Bin ein absoluter Neuling. Habe von meinem opa ein prophete citybike "vererbt" bekommen. Traut sich nicht mehr zu fahren. Seit kurzem...
R

Raderbe

Halllo

Bin ein absoluter Neuling.
Habe von meinem opa ein prophete citybike "vererbt" bekommen. Traut sich nicht mehr zu fahren.

Seit kurzem macht es große probleme.
Es schaltet beim treten normal ein aber dann gleich wieder aus trotz beständigen tretens und dann wieder ein aus ein aus. Mal ganz schnell hintereinander dann auch mal mit größerem Abstand oder sogar 500 meter normal dann gehts von vorne los.

Controller getauscht.
Was könnte es noch sein.
Bin völlig Radlos🤔

Vielen Dank

S

Someone999

"Radlos" ist genial (y):LOL:. Eine Lösung habe ich leider nicht, sorry.

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
das könnte ein wackelkontakt am akku sein...

RUBLIH

RUBLIH

Wie gewohnt und zumeist, lohnt ein Blick auf den PAS Sensor usw.

R

Raderbe

Vielen Dank für die tipps

Akku werde ich auch noch mal anschaun und rütteln.

Wie entlarve ich denn einen fehlerhaften pas sensor?
Weiß einer ob es die noch neu gibt.

Glg

emjay77

emjay77

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX 4
Zeigt Dein Tacho denn konstant die Geschwindigkeit an, oder schwankt der Wert hin und her?

R

Raderbe

Kann ich nicht sagen habe nur die Anzeige mit den 5 LEDs um die Unterstützung mit + / - einstellen zu können und die akkuleistung mehr hab ich nicht.

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
zeigt das display überhaupt noch was an oder ist es tot wenn der motor aussetzt?

emjay77

emjay77

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX 4