Pedelecs die legal bei 27 km/h unterstützen

Diskutiere Pedelecs die legal bei 27 km/h unterstützen im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Und eine Tempo 30 Zone ist auch keine Rennstrecke für Porsche Fahrer ....
andreasDo

andreasDo

Punkte Reaktionen
2.765
Details E-Antrieb
Coboc Montreal - R&M Packster 40 - Hase Kettwiesel
Und eine Tempo 30 Zone ist auch keine Rennstrecke für Porsche Fahrer ....

X

X-Trailer

Punkte Reaktionen
870
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Angepasste Geschwindigkeit ist der Grundsatz. Angepasst an Biobiker ohne Motor, insbesondere und auch Kinder und schwächere Menschen.
Den Rest darfst du dir selber überlegen..

Andre5

Andre5

Punkte Reaktionen
759
Details E-Antrieb
Bosch cx
Es genügt einfach nur angepasst zu fahren vollumfänglich ohne Überlegungen.

X

X-Trailer

Punkte Reaktionen
870
Details E-Antrieb
Praktisch beobachtet haben die meisten nicht die entsprechende Charakterstärke, sondern sie fahren so schnell sie können. Und da das so ist, ist eben am „können“ die Stellschraube.

M

mumpel

Punkte Reaktionen
107
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Es genügt einfach nur angepasst zu fahren vollumfänglich ohne Überlegungen.
Das können oder wollen die meisten Radler aber nicht. Ich erlebe es ständig an meinem Bahnübergang, welche Rechte sich Rennrad- und S-Pedelec-Fahrer herausnehmen. Rücksicht kennt hier keiner. Selbst mit normalen Rädern sind die meisten Radler rücksichtslos.

X

X-Trailer

Punkte Reaktionen
870
Details E-Antrieb
Maximal - Pedelec Geschwindigkeit gibt es als Wert nicht. Ein Pedelec „darf“ legal auch 80 km/h fahren.

Andre5

Andre5

Punkte Reaktionen
759
Details E-Antrieb
Bosch cx
Also so schlimm ist es hier nicht.
Ich erlebe kaum irgendwelche Konflikte. Weder auf dem Rad noch im Auto. Höchstens mal Leute , die noch bei Rot fahren. Die Geschwindigkeit innerhalb der Stadt (Braunschweig) , die hier unsere Radler so "machen" liegt eher unterhalb von 25 .

Andre5

Andre5

Punkte Reaktionen
759
Details E-Antrieb
Bosch cx
Es hat sich auch die große innerstädtische 30iger Zone fantastisch bewährt. Eine so ruhige und stressfreie Stadt und dennoch kommen Alle bestens voran.
So könnte, wer will mit dem Rad sicher wieder auf die Straße zurückkehren und es wäre mit 30 bzw. von mir aus 27 Kmh, ganz genau so sicher mit dem Ebike, dem S usw. wie mit 25 Km/h.

speedster

speedster

Punkte Reaktionen
106
Details E-Antrieb
Yamaha PW/SE
Es hat sich auch die große innerstädtische 30iger Zone fantastisch bewährt. Eine so ruhige und stressfreie Stadt und dennoch kommen Alle bestens voran.
So könnte, wer will mit dem Rad sicher wieder auf die Straße zurückkehren und es wäre mit 30 bzw. von mir aus 27 Kmh, ganz genau so sicher mit dem Ebike, dem S usw. wie mit 25 Km/h.
Sehe ich genauso. Mit einer Anhebung der Unterstützung auf 30 Km/h wäre man in 30er Zonen kein Hindernis mehr und das Pedelec würde auch für Pendler an Attraktivität gewinnen.

MisterFlyy

MisterFlyy

Punkte Reaktionen
13.587
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Zumindest maximal Pedelec-Geschwindigkeit. Sonst dürften S-Pedelecs dort fahren. Ich würde sogar Rennrädern den Radweg verbieten.

In welchem Gesetz ist dein angebliches Tempolimit verankert?

MisterFlyy

MisterFlyy

Punkte Reaktionen
13.587
Details E-Antrieb
Sehe ich genauso. Mit einer Anhebung der Unterstützung auf 30 Km/h wäre man in 30er Zonen kein Hindernis mehr

Sag das mal den Autofahrern, die mich auch dort überholen müssen, obwohl ich mit dem S-Pedelec dort 30km/h fahre.

J

jup

Punkte Reaktionen
993
Sehe ich genauso. Mit einer Anhebung der Unterstützung auf 30 Km/h wäre man in 30er Zonen kein Hindernis mehr und das Pedelec würde auch für Pendler an Attraktivität gewinnen.

Da sollte man doch besser gleich Nägel mit Köpfen machen und das Tempolimit innerorts für alle Fahrzeuge auf 25 km/h senken. Dann könnte man mit dem Pedelec auf der Fahrbahn fahren und das Pedelec würde für Pendler an Attraktivität gewinnen.

Und die Radwege könnte man dann für Biobiker reservieren, die langsamer fahren. ;-)

M

mumpel

Punkte Reaktionen
107
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Wer kann das? Da muss man schon Arnold Schwarzenegger sein, um soviel Kraft reinzubringen, dass man den Motor überwindet (das ist bei 28 kmh schon schwer). ;) Stellt sich noch die Frage, ob das der Rahmen aushält.

X

X-Trailer

Punkte Reaktionen
870
Details E-Antrieb
Bergab kein Problem.

MisterFlyy

MisterFlyy

Punkte Reaktionen
13.587
Details E-Antrieb
Manchmal geht es auch bergab, einfach laufen lassen, so ganz ohne Eigenleistung.

Vito

Vito

Punkte Reaktionen
6.085
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Wer kann das? Da muss man schon Arnold Schwarzenegger sein, um soviel Kraft reinzubringen, dass man den Motor überwindet (das ist bei 28 kmh schon schwer). ;) Stellt sich noch die Frage, ob das der Rahmen aushält.

Den Motor musst Du nicht "überwinden", der unterstützt über 25 kmh nur nicht mehr.

Thema:

Pedelecs die legal bei 27 km/h unterstützen

Pedelecs die legal bei 27 km/h unterstützen - Ähnliche Themen

Bulls Motor regelt bei 23,5 km/h ab: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im e-Bike-Sektor 😀 und habe gleich mal eine Frage: ich habe das eMTB Bulls Aminga Eva 1 und habe festgestellt...
Pedelecs (und E-Roller) in Israel: Ich bin 14 Tage in Israel gewesen und wollte von der dortigen Pedelec Szene berichten: (die deutlich von uns abweicht) Dort werden...
Fischer Fischer ETH 1401 Hysterese entfernen: Guten Tag, bin ganz nei hier im Forum. Habe bisher immer nur mitgelesen, konnte diesmal aber meine Antwort nicht finden. Und zwar ich habe ein...
KT36ZWSR & KT-LCD3: Ab 22 km/h geht die Leistung rapide herunter: Hi an alle, Ich habe zwar schon einen anderen Thread geöffnet, da geht es aber eher um den Lishui-Controller, der mir ebenfalls Probleme bei der...
Gesucht: Ebike (Faltrad oder Damen) mit Handgas legal: Hi zusammen! Ich suche für ein "Projekt" ein Ebike/Pedelec mit zusätzlichem Handgas bis 25 km/h. Das ganze in legal. Ich habe bisher nur das...
Oben